Powes Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Der originale Mugello. Nur wenn man die ÜS gleich groß macht, steht der untere Ringpin im ÜS-Kanal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHMSchonmal jemanden passiert ??Grüße mpqja, sogar mit Vespa Spulen auf Lambretta Ankerplatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Licht weg ...... FUCK - Ich hasse Elektrik - Das der Bock Freitag zum Tüven sollte ist klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHMSchonmal jemanden passiert ??Grüße mpqJa, nem Bekannten - der hat seinen halben Roller an der Tanke zerlegt und den Fehler auch nicht gefunden..... solls aber öfters geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHMSchonmal jemanden passiert ??Grüße mpq... heuer schon 2x... und letztes Jahr 1x... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 bei mir war auch die erregerspule kaputt. messwerte stimmten aber und von außen war nix zu sehen. bis ich das rausgefunden hatte, habe ich viel zeit und geld versenkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ... heuer schon 2x... und letztes Jahr 1x...indische zündplatten oder auch welche piaggio? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 hum...Der Zylinder hat nix, Kolbenring ist gebrochen, war aber noch komplett da bzw. in der Nut. Nur der Kolben (links):fährst du schon den ZWEIZylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 fährst du schon den ZWEIZylinder?Nö, zur Zeit nur den ZWEITakter. Der Zweizylinder ist außerhalb meines finanziellen Horizonts.Nachdem Yamaha Austria schläft, hab ich den Kolben am Donnersduck mal bei Wössner geordert, vielleicht kann ich am kommenden WE schon den nächsten Kolben killen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lince 150 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 erster fast ausfall 2007:Musste am Wochenende beim Luftprüfen feststellen der vordere Sava Weisswandreifen auf einer Länge von ca 3 cm eingerissen ist. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Hätte ins Auge gehen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 erster fast ausfall 2007:Musste am Wochenende beim Luftprüfen feststellen der vordere Sava Weisswandreifen auf einer Länge von ca 3 cm eingerissen ist. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Hätte ins Auge gehen können bei der gelegenheit den dreck gleich komplett rauswerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lince 150 Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 bei der gelegenheit den dreck gleich komplett rauswerfen.Da kannst du von ausgehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ...Der Klemmer vor 2 Wochen auf der Avus bei 140.....Kolben musste ich mit dem Hammer entfernen.....Zylinder und Kolben sind 400km alt....erstmal kommt eine neuer Kolben und Zylinder ...und im Winter fliegt die AF welle raus, der Zylinder wird neu beschichtet und ein Wiseco Kolben wird Platz finden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ...Der Klemmer vor 2 Wochen auf der Avus bei 140.....Ursache bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ärgerliche sache, mein beileid. war der gar nicht gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Oha, ärgerlich das, genau wo die Stehbolzen lang gehen. Falschluft? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Kolbenbolzen saß wohl auch recht eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Kolbenbolzen saß wohl auch recht eng. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 indische zündplatten oder auch welche piaggio?Immer nur die Inder-Kacke. Jetzt ist eine Piaggio-Speisespule und hoffentlich ist jetzt Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ursache bekannt?Hmmm....evtl. eine Glaubensfrage...ich glaube an einfahren...dieser Zylinder wurde 2 Jahre in ROW eingefahren... ärgerliche sache, mein beileid. war der gar nicht gefräst?...nur der Auslaß...192°Oha, ärgerlich das, genau wo die Stehbolzen lang gehen. Falschluft? -...Falschluft habe ich nicht bemerkt....lief bis zum Klemmer ordentlichKolbenbolzen saß wohl auch recht eng. JA ...du hast recht...aber warum ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Zu enger Kolbenbolzensitz ist auch eine häufige Klemmerursache. Der Kolben kann sich dann nicht gleichmäßig ausdehnen. Könnte eine (Mit-)Ursache gewesen sein. Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Pah, hier wird wieder mal mit theoretischem Halbwissen umsich geworfen das es kracht.Nette Broschüre, steht da auch was zum Thema 2Takt oder wird einfach von 4Takt auf 2Takt adaptiert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 bei dem weissen kolbenboden ist die kiste einfach zu mager gelaufen.entweder flaschluft oder falsche bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Pah, hier wird wieder mal mit theoretischem Halbwissen umsich geworfen das es kracht.Nette Broschüre, steht da auch was zum Thema 2Takt oder wird einfach von 4Takt auf 2Takt adaptiert??das steht nicht nur da, wo der Rainer mit seinem Finger drauf zeigt. Das steht überall so, das sagen auch die Kolbenhersteller und das ist glaubwürdig, Schmied. Habe gerade meinen S1 zerlegt und da sind die Spuren genau so: brauner Bolzen und Druckstellen rechts und links neben dem Bolzen am Kolben (und gerne auch noch braunes Pleuel oben). Der geölte Bolzen muß in kaltem Zustand im Kolben schwimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) ich glaube eher die Ursache liegt wo anders, mit wieviel Nm haste den Zylinderkopf angezogen ???habe die Erfahrung gemacht das zufest, also mehr als 22 Nm nicht gut sind, wegen dem Verzug.Und immer schoen Schmierbohrungen am Kolben machen, das bringt wirklich etwas mehr Kuehlung und Schmierung.Die Zylinderwandung an den Stehbolzenlochern ist sehr duuuuenn..... Bearbeitet 9. Mai 2007 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Der geölte Bolzen muß in kaltem Zustand im Kolben schwimmen.Und wenn er das nicht tut? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Und wenn er das nicht tut? -...nacharbeiten...?!... ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 ...nacharbeiten...?!... ...Und wo?Bolzen oder Kolben? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Kolben aufreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Kolben aufreiben.würde ich mir nicht zutrauen da 0.005 - 0.01 mm rauszunehmen und das auch noch mit guter oberfläche.dann ja lieber noch den bolzen aussen an der drehmaschine mit abpolieren. Bearbeitet 9. Mai 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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