Zum Inhalt springen

Ausfälle 2007


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab Karfreitag nen kapitalen Klemmer gehabt. Jetzt ist die 71mm Guß-Conversion in den ewigen Jadggründen.

Der Vorteil daran: Hab nen 1er gekauft (Danke Marco!) und schließ mich am Freitag Abend mit dem Kit und der ebenfalls neuen 60er Welle ein. :-D

Bis zur EL!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine tochter hat letzte woche versehentlich ihren rodel umgeworfen und der ist an die TV-S2 gekippt --> hab ein paar kratzer mehr an der kiste, fällt aber gar nicht auf :-D

später mal, viel später mal, wirst du - die tochter is gross, schön, verheiratet ausm haus .... - diese kratzer liebevoll streicheln, an deine kleine süße tochter denken und dich freuen, dass es so kam, mit den kratzern. und du wirst sie niemals überpinseln. ich habe solche kratzer auch: im Badspiegel, an der wand neben dem Klo, im Auto,..... Was war das für ein theater damals, die kratzer im neuen Badspiegel - und keiner wars - bis heut ist das ungeklärt. und kanns meinetwegen auch bleiben. ach, was mag ich sie, diese kratzer. servus. sorry, offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

später mal, viel später mal, wirst du - die tochter is gross, schön, verheiratet ausm haus .... - diese kratzer liebevoll streicheln, an deine kleine süße tochter denken und dich freuen, dass es so kam, mit den kratzern. und du wirst sie niemals überpinseln. ich habe solche kratzer auch: im Badspiegel, an der wand neben dem Klo, im Auto,..... Was war das für ein theater damals, die kratzer im neuen Badspiegel - und keiner wars - bis heut ist das ungeklärt. und kanns meinetwegen auch bleiben. ach, was mag ich sie, diese kratzer. servus. sorry, offtopic.

Lummy wird besonders diese ganz tiefen Kratzer in der Kreditkarte lieben.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, da hab ich ja was losgetreten mit meinem Abraucher.

Da ham sich wohl übers Netz Viren verbreitet die jetzt fürs großen Sterben verantwortlich sind . . . . :-D

Vermelde 3 Wochen nach dem kapitalen Abraucher, keine Welle, kein Zylinder, keine Scheibenbremse, Kiste komplett auseinander.

Wie lang is noch bis zur EL . . . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welchem vergasersetup?

meine lambretta hat übrigens mich letstes we 1600km durch italien kutschiert

ohne probleme

naja

fast

einmal kurz hauptständer locker

und der federstahldraht der clip on backen hat sich verabschiedet

für was blinkerschrauben doch alles gut sind

bin in liebe

post-7-1178015929_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Einbauspiel verbaut?

Original. Von Jockey kompl. inischen Mot neu gekauft, geportet und ohne KoSpi-Modifikation montiert. Geht aber spätestens jetzt nach Minga das Ding.

und welchem vergasersetup?

Mit dem gegannten Stage6 28er, geupsetet für den 205er Honda. Bis dato noch ohne Veränderung. Raucht, ist also tendenziell zu fett. Da die gewählte LuFi-Konstruktiert aber zur absoluten Überfettung führte, musste ich sie während der Fahrt demontieren. Danach ging vermutlich wieder derart viel per BlowBack verloren, dass da kein Sprit mehr zur Kühlung zur Verfügung stand.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber spätestens jetzt nach Minga das Ding.

ne, eHerr nach Großhöhenrain. :-D

Du darfts Dich ob des Klemmers aber nicht wirklich beschweren. Das nicht ausreichende Spiel des orig. Inder-Motors war Dir ja hinreichend bekannt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugello Reed drückt wie Sau, sagenhaft, dreht ins 5-stellige. Jetzt aber nicht mehr. Ruhe sanft. LOL

Kolbenring wollte nicht mehr unter uns weilen und hat sich still durch die Oanlogn vertschüsst. Feigling.

Zig-Stunden in der Werkstatt, etwa 6km gefahren. Alle Achtung.

Ein Tip(p): gleich nach so einem Kapitalen zum Heurigen, 6 Spritzer, dann passt´s wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46mm bei 66 Bohrung, 69,7% wie der Rechner dazu meint. Obere Auslasskante mit ordentlich Radius und Fase, ich bin mir auch nicht sicher, ob der Ring am Auslass eingefädelt hat...morgen nehm ich den Zylinder runter, dann mehr dazu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der 225er Mugello ist nix anderes als ein aufgebohrter 200er

EDIT: hatte auch 'n Ausfall am Freitag, Hinterreifenplatzer beim TS1, ist aber nix passiert, und ging auch schnell weiter dank Reserverad.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt, Markus! :-D

Wenn es kommt, kommt's dick:

1 Splashplate gayrissen.

1 hintere Beinschildstrebe inne Fritten / schweißbedürftig.

2 Auspufffedern ausgelatscht.

1 Beinschildspiegel verstellt.

Ein ganz grober Unfall noch: Ein Kabel von der Lima aus dem Regler gerutscht. Ergo: 500m ohne Licht fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss noch trainiert werden für die el:

komme grad aus dem biergarten, musste nach 4 dunklen bereits nach hause: extremes rülpsen und bierschaum bis zum kehlkopf, am heimweg wurde noch die batterie vom fahrradfronbeleuchtungssystem geleert - konnte einen ausflug in die botanik nur durch extreme ortskenntniss vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mugello Reed drückt wie Sau, sagenhaft, dreht ins 5-stellige. Jetzt aber nicht mehr. Ruhe sanft. LOL

Kolbenring wollte nicht mehr unter uns weilen und hat sich still durch die Oanlogn vertschüsst. Feigling.

Zig-Stunden in der Werkstatt, etwa 6km gefahren. Alle Achtung.

Ein Tip(p): gleich nach so einem Kapitalen zum Heurigen, 6 Spritzer, dann passt´s wieder.

mensch po, so ein :-D . beileid. dabei hat das teil so schön ausgeschaut. dann hoff ich mal das der zylinder nix abbekommen hat. sollte beim mugello möglich sein. hab ja auch schon 2 kolben ruiniert, dem zyli hats nicht geschadet.

womit bist dann am samstag unterwegs? muß übrigens alleine fahren. kein schwein kommt mit und der harry kommt ja aus deiner richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapido 225cc Setup wie allgemein bekannt:

Berte geht bei Vollgas plötzlich aus, Kompression vorhanden. Kein Bock auf Schadenssuche, nach na Woche dann doch.

Kein Zündfunken, Kerze, Stecker, Kabel, CDI getauscht, KEIN Funken, Pick-UP getauscht, IMMERNOCH kein Funken.

DIE fuck... Erregerspule der SIL-Anklerplatte wars. War durchgebrannt = 0 OHM

Schonmal jemanden passiert ??

Grüße mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit bist dann am samstag unterwegs? muß übrigens alleine fahren. kein schwein kommt mit und der harry kommt ja aus deiner richtung.

Hellotschi,

ich hab mir heute Urlaub genommen und geh in 10 Minuten in die Werkstatt runter, dann sehen wir weiter. Kolbenring hätte ich noch einen hier, das wäre das kleinste Problem...das Ergebnis der Ursachenforschung is eher das, was mir Angst macht :-D Muss unbedingt am Samstag mit dem Roller fahren und im Hinblick auf die EL sollte der Motor ja sowieso gemacht werden.

Wer alleine fährt, macht auch ordentlich Meter, somit bist schneller an der Bar :-D

@ Werner: auf 70 kann ich nicht gehen, der Zylinder hat noch diesen blöden abgesetzten Fuß...68 oder 68,5 mit dem JS440 Kolben (da 115er Pleuel) wäre die Winteraktion gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herst Potschal was hast denn gemacht ........

war schon sehr gespannt auf den Auftritt und mach mir jetzt Sorgen wegen meinem Häferl , der hat ja nich so viele KM durch den Jan drauf ...... aber wenn die Welle nichts abbekommen hat , irgend einen Fräsklumpen wirst schon finden fürs WE .......good luck !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hum...

Der Zylinder hat nix, Kolbenring ist gebrochen, war aber noch komplett da bzw. in der Nut. Nur der Kolben (links):

deadmuggy.jpg

Kann das wegen dem geringen Abstand zwischen den Ringen passiert sein, sprich weil da nicht gerade viel Fleisch ist? Oder weil in der unteren Nut kein Ring war? :-D Wollte den Pin ned versetzen LOL bzw., wenn unten ein Ring gewesen wäre, wäre das doch genauso passiert, hätte halt den unteren Ring festgeklemmt...?

Na jedenfalls der rechte Kolben ist ein Yamaha mit 66 Bohrung, 16er Bolzen, gleicher Kompressionshöhe und beide Pins passen, werd ich den mal ordern. Der Steg zwischen den Ringen sieht da auch stabiler aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VHSB39 gegen Keihin 38AS, 1:0. Auf der Straße kein Unterschied. Jetzt wird einmal angemeldet so der Prüfer ein Auge zudrückt   
    • Ich bin auf der Suche nach einer Vespa PK Zündung, sie sollte sich in einem guten Zustand befinden.   Freue mich auf Angebote   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information