Zum Inhalt springen

Twin!


KNH

Empfohlene Beiträge

Schick...!!

Sieht so aus wie das Teil was ich mit Iriesven 1996 (?!) im Jamaikaurlaub geplant hatte...

Doppel T-S-1....Hi-end geportet...mit 60 PS am Rad >>um dem Broix mit seiner Rossa

mal die Hechansicht zu geben und Motorradfahrer auf der Autobahn zu jagen.... :-D

Habe aber dann doch das Projekt verworfen weil das Getriebe mit meinem alten TS1 schon probleme hatte..... und habe ein Haus gekauft...

KNH- Respekt !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick...!!

Sieht so aus wie das Teil was ich mit Iriesven 1996 (?!) i

KNH- Respekt !!

:-D

das wurde erstmalig von innocenti geplant- und zwar schon anno 68.

und zum respekt- tino sacchi hat das ding gebaut :-D

soll um 8000 us-? kosten.

targa%20twin%201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000? ??? :-D

Dann muß das Teil aber auch mindestens 30-40 ans Hinterrad drücken, sonst kann man sich für das Geld doch lieber 2 Oanser Motoren pimpen (lassen) :-D

An der Thermik zweifle ich eh ein bischen, vlt läuft das in diesem Zustand gut, aber mit 2 Einserzylindern auf Dampf, ich weiß nicht :-D

ich steh auf Eintopf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

targa%20twin%201.jpg

... und am 8. Tag erschuf Gott Vater den Zweizylinder-Lambrettamotor.

hier übrigens der Sohn von Gott Vater ... in nachdenklich träumerischer Versunkenheit, den Blick nur scheinbar auf dich gerichtet ... sondern durch dich hindurch ins Unendliche ...

a5s.jpg

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da z.B. von Mercedes Benz die Diesellimosinen überhaupt erst salonfähig gemacht wurde, ich erinnere da gerne an den /8 200D, aber mit seinen 55 PS gar nix nach vorn ging, kann der Deutsche anscheinend doch auch die reine Technik geniesen und mit 40 die Alpenpässe rauf fahren!

:-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht dass das ding gemacht ist um RICHTIG Leistung zu drücken

halt eher gemacht weils cool ist, bzw es geht, teoretisch und so...

aber das versteht man als dOI!tscher warscheinlich net...

duckundwech :-D

ist klar daß da jeder sofort an 2x TS1 denkt. :-D aber ich glaub nicht dass das vernünftig wäre. geplant ist ja vom tino auch max. 2x 175 soviel ich weiß. reicht eigentlich auch schon wenn mans zusammenrechnet. für ein vernünftiges tourenmoped allemal.

aber 8tsd? da kauf ich mir lieber eine große SX oder TV wenn ichs überhätte. oder so ein moped wis der sticky hat mit dem fremdmotor. schade, wird dann wohl nix werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißt es so schön: Wenn nichts mehr geht, hilft nur noch Symetrie.

Das Bild hab ich zufällig ergoogelt. Was da PS-mäßig geht, ist mir auch eigentlich latte. Ich weiß auch nicht, aber sowas würde doch eigentlich meiner J ganz gut stehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knh- morgen kommt vielleicht mein j-einschweissteil, zur aufnahme ordentlicher motoren im zwergenkettenrahmen..

(untenrum bei den orgi-motoraufnahmen fliegt eh alles weg), vielleicht rutscht mir ja die flex mal kurz weg :-D:-D

was steht denn da jetzt aufm shirt, "die lambretta- genauso dumm wie harley"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

a5s.jpg

Jetzt weiß ich endlich , warum der Tino, mich immer so mißtrauisch anguckt - der denkt " Der Arsch hat den Müll wieder nicht runter gebracht letzte Woche ".... Und ich dachte immer das wär , wegen Rommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dann weiß ich das auch endlich und kann das leiberl endlich anziehen. hab das bisher noch unterlassen da ja keinen blassen dunst wen ich damit wie beleidigen würde. ich will zumindest wissen wofür ich eine gescheuert bekomm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information