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Twin!


KNH

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danke dann weiß ich das auch endlich und kann das leiberl endlich anziehen. hab das bisher noch unterlassen da ja keinen blassen dunst wen ich damit wie beleidigen würde. ich will zumindest wissen wofür ich eine gescheuert bekomm. :-D

ach komm, seit wann haben rollerfahrer denn angst vor rockern?????????? :-D

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  • 1 Jahr später...

neuigkeiten vom twin...

In Novegro on 15/16 november we will show the TARGA TWIN. Charlie Edmonds

will bring from UK on his own frame for this event.

The power is 26/27 HP.

Anyway the power, from my point of view, is a lot. The sound is gorgious!

Thank you for your support.

These the features

capacity 250 cc 54x54x2 26HP

265 cc 56x54x2 28HP

barrels alloy-Nicasil - Head six studs

carbs 2 PHBH 26 - 28 - 30

ignition Varitwin 1 spark per 180° - 12V - 100 W

clutch 5 or 6 discs

silencer two in one Jolly Motors

Magneto holder: Magnesium

Fan ans head cowls: Carbon fiber

Speed over 150 km/h

Regards

Tino

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two-in-one-silencer? soll das heißen, dass das wirkliche nur eine birne für zwei zylinder dran ist? das würde zumindest die geringe ps-leistung erklären.

Das war ein Wunsch Tinos gegen den sich der Entwickler zwar gewehrt hat - schliesslich der Kunde aber ja dann doch irgendwie Koenig ist....

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Fragt sich nur wie er mit 26PS 150 km/h schaffen will, oder sind das "italienische ich kenne Kumpel mit Vespa in Italia, läuft 180" km/h.

Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.

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Vielleicht wenn die schon bei zB 5000/min anliegen? Wären dann immerhin 39Nm. Müsste dann halt lang genug übersetzt sein.

drehmoment hin oder her. für spitzengeschwindigkeit brauchste leistung, kein drehmoment.

am geilsten find' ich die phb-vergaser. die werde nnoch im jahre 2030 verbaut werden...

r

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Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.

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Echt? Wieso? Ich dachte man braucht sowas wie Kraft am Rad. Das kann man doch mit passender Übersetzung auch mit viel Drehmoment bei niedriger Drehzahl, dementsprechend recht niedriger Leistung und hoher Geschwindigkeit erreichen, oder? So rein theoretisch jetzt zumindest. Inwiefern, dass mit dem Getriebe- und den Übersetzungsoptionen bei der Lammy jetzt möglich ist, sei mal dahingestellt.

leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung.

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leistung ist kraft mal weg. wenn du bei gegebener kraft viel weg machen willst brauchst du irgendwann leistung.

Versteh ich nach wie vor nicht. Ist aber nicht so wichtig. Ich mag eh eher den sportlichen Kurvenverlauf eines kleinvolumigen 2Takters mit Resopott als den eines großvolumigen 2Takters mit Nichtresopott.

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Sind das alles theoretische Werte mit den High-Tech Vergasern, oder wo lief die 150? Die Leistung glaube ich auch so :-D

getestet in england mit liegendem charly edmonds und gps.

herrlich wie hier alles runtergesprochen wird :-D

die alte yamaha rd 250 mit 30ps, gleichem hub und bohrung, 28er vergaser lief 153 kmh bei 40kg mehrgewicht (ja, natürlich weniger windwiederstand)....

wenn das getriebe der targa passt, sollte man doch nicht so weit weg von diesem wert sein.

und wenns nur 130 sind.. drauf geschissen. top speed ist mir bei diesem motor sowas von egal...

hut ab vor dem mut und der verwirklichung dieses projektes.

ich darf erinnern das der große innocenti konzern es nicht geschafft und vespa es gar nicht erst versucht hat.

aber um mich nicht unbeliebt zu machen... ich finde den motor auch scheiße, zu langsam, häßlicht und überhaupt..

ich hätte alles anders und besser gemacht :-D

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:-D Weißt du was der komplette Motor kostet?

Grüße

Hannes

der preis steht noch nicht fest. dieser wird sich bestimmt auch an den vorbestellungen orientieren. in schweden spracht tino von 6000-7000? :-D :-D :-D

da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..

warten wir´s ab.

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da er bisher ca 100000? investiert hat kann man schnell rechnen wieviele er verkaufen muss um eine null-nummer zu machen..

warten wir´s ab.

Also wirds ab dem 12 Motor günstiger?? :-D

Mich würde so ein Motor mehr reizen als ein RB (gut, is vom Investitionsvolumen nicht vergleichbar), aber wenn ichs über hätte . . . . . :-D

-

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War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist.

Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown?

Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität.

Bearbeitet von Kr***en
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War nicht runtergesprochen, sondern eine Frage. Ausserdem machen 40kg Mehrgewicht, nichts bei der VMAX aus, wenn die Gerade lang genug ist.

Wenn : "Charlie Edmonds will bring from UK on his own frame for this event." angesagt war, war es dann ein Cutdown?

Es ist eigentlich auch egal bei 26PS, was das Ding kann. Bei dem Preis besteht der Sinn nur in der Exklusivität.

:-D

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haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälle

leisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglichen

einen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig :-D

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haben will - unbedingt, absolut, selbstverständlich, auf alle fälle

leisten können - eher unwahrscheinlich, aber immerhin im bereich des möglichen

einen bekommen - die gegen null gehende wahrscheinlichkeit hier macht die ersten beiden überlegungen leider von vorn herein überflüssig :-D

wenn du wirklich einen haben willst...bitte pm.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
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