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Nuova 125 Bj. 1965


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So,

endlich hat es nun auch eine O-Lack Nuova in meine Sammlung verschlagen :wacko:

Leider fehlt das Emblem auf der Kaskade und die falsche Hupe ist montiert. Sonst komplett und im Originallack.

Eine Frage hab ich zur Zylinderhaube: Sie ist bei dieser aus Kunststoff mit 4-eckiger Prägung.

Präfix: vma1t Nr.: 01666x - lt Scooterhelp 1967

Kann es sein das bei der späten Serie schon Kunststoffhauben montiert waren?

Wieviele wurden denn gebaut? Bis zu welcher Nr.?

Gratulation...

ich auch Willhaben :) die ist echt schön da wäre ich auf schwach geworden

wenn ich das Geld gehabt hätte. in den Zustand sehr schwer zu bekommen sag ich

mal und wenn er preislich noch 300 oder so nachgelassen hat wars echt ok

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Ich dachte mir nämlich gerade eine Nuova in dem Zustand mit den Pornogriffen gibts nicht so oft! :wacko: Ich hatte auch schon überlegt gehabt sie zu kaufen aber ich hab schon eine, aber meine ist einwenig schlechter im Zustand!

Bearbeitet von wiege9020
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Ich dachte mir nämlich gerade eine Nuova in dem Zustand mit den Pornogriffen gibts nicht so oft! :wacko: Ich hatte auch schon überlegt gehabt sie zu kaufen aber ich hab schon eine, aber meine ist einwenig schlechter im Zustand!

Ich würde die Pornogriffe jederzeit gegen originale graue mit 4-eck-Emblem tauschen falls interesse.

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  • 6 Monate später...

Genau. Also SS- Bankerl und rot bei den Schwedinnen.

-> Hab vom Mr.VespaGS erfahren, dass die Schwedischen in 2 verschiedenen Rottönen (Rosso Corsa 806 und Rosso 847) ausgeliefert wurden... Ist das anhand der Rahmennummer erruierbar, welcher der beiden Töne der richtige (für meine) ist? hab sie im glasgeperltem Zustand erstanden (nur am Tank noch kleine Stellen rot)... :wallbash:

Bearbeitet von tmpst
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@tmpst: ich würde sie in dem üblichen silber/blau lackieren, ist deutlich wertsteigernd

Würde ich auch machen, wenns keine schwedische ist...

Das Metallisierte Hellblau hat die Nr. 110

Bearbeitet von Kebra
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Eine Schwedische is es anscheinend fix. Zumindest lief sie in Schweden. Also kann man nicht herausfinden, welches rot es war? Orange und Apfelgrün kann's laut JungSiegfried nicht sein, denn Scooterhelp sagt 1966. Sind die Schwedinnen nicht ein wenig seltener als Italienische? Würd sie halt gerne komplett original machen, und wenn rot eine Wertminderung darstellt muss ich damit leben. Hab eigentlich eh nicht vor, sie zu verkaufen. ;)

Bearbeitet von tmpst
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  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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