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Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

schau mal in mein "Sprinter +SR-Topic" rein.

hab die sr auch richten muessen.

hab die welle an drei seiten als lasche geoeffnet.

lasche mit welle ausgebeult, und den rahmen in die richtung gebracht. wenn er gerade ist sollte die

gerichtete lasche wie ein herbstblatt in die oeffnung

"reinfallen". kleinere abweichungen koennen auch noch

nach dem einschweissen hingedrueckt werden.

schau dir erstmal die bilder von mir an.

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  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...

wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

 

Ich habe an meiner Primavera auch eine leichte Welle. Der Roller fährt aber gerade und ist augenscheinlich auch nicht krumm, alles in der Flucht.

 

Nachdem mein Rahmen noch im O-Lack und sonst auch ziemlich OK ist, lass ich die Welle drin.

 

post-9415-0-19790200-1417076140_thumb.jp

 

Auf dem Bild kann man die Welle einigermaßen gut erkennen, nicht so schlimm, kommt wohl durch den Sturz, oder Anstoß auf der rechten Seite. Der Kotflügel ist nicht mehr im O-Lack, war damals wahrscheinlich ziemlich verbeult, passt aber von der Farbe ganz gut.

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wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

schau mal in mein "Sprinter +SR-Topic" rein.

hab die sr auch richten muessen.

hab die welle an drei seiten als lasche geoeffnet.

lasche mit welle ausgebeult, und den rahmen in die richtung gebracht. wenn er gerade ist sollte die

gerichtete lasche wie ein herbstblatt in die oeffnung

"reinfallen". kleinere abweichungen koennen auch noch

nach dem einschweissen hingedrueckt werden.

schau dir erstmal die bilder von mir an.

Hallo

Nicht immer bei meiner et3 ist auch eine Welle drin ,fährt sich aber wie auf Schienen

Gruß

post-30229-0-12246900-1417117993_thumb.j

Bearbeitet von great8ride
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Hi,

Es gibt keine negativen Überraschungen, es sei denn, du würdest sandstrahlen und neu lackieren! Dies kannst du nämlich nicht mehr rückgängig machen! Schau dir in Kebras "O-Lack Post" einmal die ganzen freigelegten Karren an, eine schöner, als die andere! Ich saß auch 3 Monate an meiner Spezial, es hat sich gelohnt (Giallo Cromo). Du legst quasi Zeitgeschichte frei, und hast im Gegensatz zum Neu Lackieren viel weniger Geld reingesteckt! Und trotzdem ist der Roller hinterher mehr wert, als neu lackiert! Beobachte ich seit einigen Jahren im Auto Oldtimersektor! Hier wird auch immer weniger restauriert, sondern altes erhalten! Also viel Spaß und gutes Gelingen.

So Long Torsten

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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