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Nuova 125 Bj. 1965


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Ich kenn sie nur mit Finne...

:-D

soooo.... mal wieder ein paar schöne Nuova Bilder... vieleicht hat jemand ja zufällog auch noch alte Prospekte oder Werbungen von der Nuova. Ein paar scans wären echt toll...

Gruss, Hansi

..hätte da noch die orig. dt. bedienungsanleitung... :-D

gruß

tom

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Hat die Nuova das antikrücklicht mit dem kleinen oder großen Reflektor?

bald habe ich alles mal gefragt :-D (kann aber noch dauern)

also das rücklicht meiner 50s sieht anders aus...die nuova hat einen größeren rückstrahler...vermute wie PV,oder?

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Dann stellt sich mir die Frage ob das bei den Deutschen Modellen auch so ist

Also gehören die mit dem großen Reflektor an die SS?

SS (deutsch) hatte beide verbaut....da kam es aber auf das Baujahr+ob mit Bremslicht, oder ohne drauf an!

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Hat die Nuova das antikrücklicht mit dem kleinen oder großen Reflektor?

bald habe ich alles mal gefragt :-D (kann aber noch dauern)

Allerersten D-Nuovas mit Blinker hatten großen Reflektor, habe ich allerdings erst einmal gesehen. Ansonsten immer klein.

:-D lichst dein Dr. K.

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Allerersten D-Nuovas mit Blinker hatten großen Reflektor, habe ich allerdings erst einmal gesehen. Ansonsten immer klein.

:-D lichst dein Dr. K.

Meine Nuova hat die deutsche Nummer 150086 (VMA1T 15502), das Rücklicht hat den kleinen Reflektor.

Weiß jemand, wieviele Nuovas in D verkauft wurden? Scheint so, als wäre meine Nr. 86, und das schon im Produktionsjahr 1967. Waren dann wohl insgesamt recht wenig, oder?

Gruß

K.

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Meine Nuova hat die deutsche Nummer 150086 (VMA1T 15502), das Rücklicht hat den kleinen Reflektor.

Weiß jemand, wieviele Nuovas in D verkauft wurden? Scheint so, als wäre meine Nr. 86, und das schon im Produktionsjahr 1967. Waren dann wohl insgesamt recht wenig, oder?

Gruß

K.

meine 66er hat die nr. 150011

kann wirklich sein,dass in dt. in den 2 jahren nicht viel Nuovas die hella-blinker in den fahrtwind strecken durften...

das rücklicht an meiner nuova sieht so aus wie auf dem bild weiter oben...die aus der it.-bucht.

aber ich such das raus u. mache bilder..

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
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Boah.. also der nächste Italo der mit einen Nuova Motor für 1500 Euro (ja ich habe den Preis richtig gschrieben) anbietet und noch mit dem argument MOLTO RARO kommt der bekommt wirklich bald :-D:-D:wheeeha: .... das wird ja immer krasser :wheeeha:

ich habe den eindruck die freunde aus italien denken noch in Lira

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
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