Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

schau mal in mein "Sprinter +SR-Topic" rein.

hab die sr auch richten muessen.

hab die welle an drei seiten als lasche geoeffnet.

lasche mit welle ausgebeult, und den rahmen in die richtung gebracht. wenn er gerade ist sollte die

gerichtete lasche wie ein herbstblatt in die oeffnung

"reinfallen". kleinere abweichungen koennen auch noch

nach dem einschweissen hingedrueckt werden.

schau dir erstmal die bilder von mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...

wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

 

Ich habe an meiner Primavera auch eine leichte Welle. Der Roller fährt aber gerade und ist augenscheinlich auch nicht krumm, alles in der Flucht.

 

Nachdem mein Rahmen noch im O-Lack und sonst auch ziemlich OK ist, lass ich die Welle drin.

 

post-9415-0-19790200-1417076140_thumb.jp

 

Auf dem Bild kann man die Welle einigermaßen gut erkennen, nicht so schlimm, kommt wohl durch den Sturz, oder Anstoß auf der rechten Seite. Der Kotflügel ist nicht mehr im O-Lack, war damals wahrscheinlich ziemlich verbeult, passt aber von der Farbe ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine welle drin ist, duerfte der erfahrungsmaessig

krumm sein. hab jetzt ca.8-10 rahmen wieder gerichtet.

schau mal in mein "Sprinter +SR-Topic" rein.

hab die sr auch richten muessen.

hab die welle an drei seiten als lasche geoeffnet.

lasche mit welle ausgebeult, und den rahmen in die richtung gebracht. wenn er gerade ist sollte die

gerichtete lasche wie ein herbstblatt in die oeffnung

"reinfallen". kleinere abweichungen koennen auch noch

nach dem einschweissen hingedrueckt werden.

schau dir erstmal die bilder von mir an.

Hallo

Nicht immer bei meiner et3 ist auch eine Welle drin ,fährt sich aber wie auf Schienen

Gruß

post-30229-0-12246900-1417117993_thumb.j

Bearbeitet von great8ride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es gibt keine negativen Überraschungen, es sei denn, du würdest sandstrahlen und neu lackieren! Dies kannst du nämlich nicht mehr rückgängig machen! Schau dir in Kebras "O-Lack Post" einmal die ganzen freigelegten Karren an, eine schöner, als die andere! Ich saß auch 3 Monate an meiner Spezial, es hat sich gelohnt (Giallo Cromo). Du legst quasi Zeitgeschichte frei, und hast im Gegensatz zum Neu Lackieren viel weniger Geld reingesteckt! Und trotzdem ist der Roller hinterher mehr wert, als neu lackiert! Beobachte ich seit einigen Jahren im Auto Oldtimersektor! Hier wird auch immer weniger restauriert, sondern altes erhalten! Also viel Spaß und gutes Gelingen.

So Long Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information