Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

Bilder?!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die nuova, obwohl natürlich viel seltener als die PV, irgendwie nicht so ankommt bei der Masse und daher der Preis wohl nicht ganz so extrem hoch ist.

Aber bestimmt so 2-3k. Oder vielleicht sogar noch mehr. Kommt halt auf den Zustand an und den Sammler, der eine haben will.

Stell doch aber bitte Bilder ein. Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt von euch einer noch Nuova Teile mit weißer Grundierung übrig?

Dringend wäre:

Seitenklappe, Schwingsattel, Gepäckbrücke, Nummernschildhalterung

Hätte Lenker und Rücklicht mit brauner Grundierung zum Tausch oder halt andere Teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, der Thomas hat es mir die Woche schon geschrieben... Wird schon wieder was auftauchen.

Stimmt das, dass die italienische ein anderen Farbton als die deutsche hat?

Oder kommt das wegen den unterschiedlichen Grundierungen oder Alter so rüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am WE erfahren, das der Farbtonunterschied von den verschiedenen Lackherstellern herführt.

Italien = Max meyer

Deutschl. = Glasurit

 

Gleiche Rezeptur aber andere Lackzusammensetzung.

 

I = dunkler

D = etwas heller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Moin

 

Kennt sich hier jemand mit den Gepäckbrücken und Soziuskissen aus? In diesem Thread http://www.germanscooterforum.de/topic/153296-was-brauche-ich-alles-für-einen-schwingsattel-auf-einer-smallframe/ habe ich ja schonmal ein paar Informationen bekommen. Demnach soll es als zeitgenössisches Zubehör auch ein passendes Soziuskissen für SF gegeben haben.

Nun habe ich folgendes Kissen gefunden. Nach meiner Einschätzung passt das Teil nicht für die SF Gepäckbrücke - die Form (rechteckig und nicht zulaufend) und die Befestigungslöcher (bzw. fehlenden Befestigungsmöglichkeiten an der SF Brücke) spreche für mich dagegen. Allerdings steht auf der Unterseite wie deutlich zu sehen "Vespa Nuova 125".  Das Kissen war auf einer VBB montiert - soll dort aber deutlich schmaler als das VBB Kissen.

 

Hat jemand ne Idee ob das für SF verwendbar ist oder ist das ganz klar LF/WF?

 

Hier noch die Bilder:

post-5837-0-40155900-1398840899_thumb.jp

post-5837-0-31740300-1398840905_thumb.jp

post-5837-0-67276200-1398840912_thumb.jp

post-5837-0-71426000-1398840919_thumb.jp

post-5837-0-60103000-1398840926_thumb.jp

post-5837-0-16704800-1398840935_thumb.jp

post-5837-0-75438600-1398840944_thumb.jp

post-5837-0-28736900-1398840954_thumb.jp

post-5837-0-10118500-1398840964_thumb.jp

post-5837-0-73123400-1398840971_thumb.jp

post-5837-0-99333400-1398840977.jpg

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Bild ist der Abdruck der Gepäck Brücke ersichtlich.

Meiner Meinung nach nicht passend für die Brücke der Nuova.

Die Nuova hat eine andere Brücke und das Brötchen ist original nicht keilförmig sondern gerade!

Ja, der Abdruck ist ja von der VBB - dort war es drauf.

Also Du meinst das für SF das Brötchen trotz "nicht rechteckiger" Brücke das Soziuskissen rechteckig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

 

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das orig. Brötchen wird in den Schlitzen in der Brücke befestigt, wie auch die Gepäckträger.

Für die Schrauben gibts ja keine Löcher in der Brücke.

Die "Keilform" des Brötchens gabs orig. bei der 90er aus USA.

Was für nen Gepäckträger meinst Du?

Also ist bzw. passt eurer Meinung nach das Brötchen einfach nicht für die SF!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade gesehen, das Brötchen der amerikanischen V90 sieht doch anders aus:

Hatte ich anders in Erinnerung, sorry.

 

 

Hier die Bilder vom Gepäckträger:

post-7864-0-96121100-1399094639_thumb.jp post-7864-0-60074400-1399094526_thumb.jp

 

post-7864-0-36845600-1399094742_thumb.jp post-7864-0-35549200-1399094425_thumb.jp

 

Ist der erste in der Art den ich gesehen hab. Hatte mich bis dato immer gefragt was

in die Schlitze der Brücke rein kommt. Ich dachte immer an Riemen zum festzurren.

Man lernt ja nie aus...

 

 

post-7864-0-68276900-1399094767_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gestern eine weitere NUOVA 125 gekauft zustand geht so , kein o-lack , nicht komplett , welle untern trittblech

 

Motor original, rahmennummer original , motor dreht und laesst sich schalten , werde heute neue fotos machen und sie einmal putzen

 

darunter ist o-lack koennte also freilegbar sein ???,

 

was kann man mit der welle machen rausschneiden und verschweissen ? gabel und rahmen sind gerade.

 

ist ein 65 modell rahmennummer 63XX

 

post-25502-0-20390200-1404288261_thumb.j

post-25502-0-51806200-1404288278_thumb.j

post-25502-0-08229300-1404288302_thumb.j

post-25502-0-13286400-1404288323_thumb.j

post-25502-0-33775200-1404288342_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information