Zum Inhalt springen

Nuova 125 Bj. 1965


Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, hab jetzt mal mit meiner Nuova angefangen.

O-Lack is so gut wie fertig freigelegt. Wollt jetzt mal eben die Fußbremse abbauen. Hat nicht so ganz funktioniert. Kann es sein, dass ich erst den Hebel von der Platte abschrauben muss? Ist sowas von Bock fest die Schraube. Ist doch ein ganz normales Gewinde, oder?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin gerade erst über dies Topic gestolpert und werde in den nächsten Tagen komplett lesen.

Weil ich aber gerade an meiner Nuova dran bin stell ich hier nochmal ne Frage die vielleicht auch im Text schon mal behandelt wurde.

Falls ja, sorry.

Ich hatte schon in einem eigenen Topic nachgefragt, aber gar keine Antwort bekommen. Bin aber der Meinung, dass das jemand wissen müsste.

Also nochmal der Text:

 

Hi.

 

Bislang war ich immer der Meinung, dass bei der Nuova die lange Gepäckbrücke verbaut war, also wie im ersten Bild links. Aber wohl ohne die Mutter unter dem vorderen Mittelloch.

 

Wenn dem so wäre, würde sie ja mit dem Rahmen verschraubt, nicht mit dem Tank.

 

In meinem Tank sind allerdings die Muttern für die Befestigung der Gepäckbrücke.

 

Heißt das nun, dass doch eine kleine Brücke richtig ist, oder ist mein Tank eventuell falsch? Er kam mir schon immer kleiner vor als in den technischen Daten angegeben.

 

Danke.

 

Gerd

 

 

IMG_5181.jpg

 

IMG_5182.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tank ist der Richtige. Sollte auch braune Grundierung haben.

Die orig. Brücken dürften keine Brückenverlängerung haben.

Nuovas und bis in die anfang 70er wurden Tanks mit Gewinde für Schwingsattel verbaut.

Die mit der Verlängerung dürften also späteren Baujahrs sein oder Repros.

Ich hab nen Repro drauf, bei dem ich die Verläng. entfernt habe.

 

Du solltest also auch ne Kurze drauf machen.

 

 

@oldi-vespa:

Ich denke die Kissen gabs als O-Zubehör.

Da ist auch was vom Zettel abgerissen Vor + Nach dem "Nuova"...

Da stand sicher noch v50 oder v90....drauf.

Aber wenns schon drauf steht.....

 

 

@freerider:

Eigentlich macht man den nicht raus.

Wenn sich das Pedal bewegt, kann man es durch leichtes drehen ausfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Dein Tank ist der Richtige. Sollte auch braune Grundierung haben.

Die orig. Brücken dürften keine Brückenverlängerung haben.

Nuovas und bis in die anfang 70er wurden Tanks mit Gewinde für Schwingsattel verbaut.

Die mit der Verlängerung dürften also späteren Baujahrs sein oder Repros.

Ich hab nen Repro drauf, bei dem ich die Verläng. entfernt habe.

 

 

Danke Bertram:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Sitzbänke im Original schwarz.

Durch Witterungseinflüsse wie Luft, Wasser und weiß nicht was, verbleicht das damals verwendete Kunstleder zu einem sehr sehr dunklen Blau, fast schwarz.

Da die wenigen Originalsitzbänke die wir heute finden alle Jahrzehnte alt sind, sind alle Bänke die wir kennen dunkelblau.

 

Will sagen, wenn Du den Roller auf "Auslieferungszustand restaurierst, kannst Du beruhigt ein schwarz verwenden. Wenn Du eine Sitzbank aufmöbeln möchtest für einen gelebten Roller, brauchst Du dieses dunkle Blau. Schwierig ... 

Bearbeitet von Kaozeka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information