Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich kenn jetzt die Geschichte von deinem Motor nicht, aber eine große Quetschkante hat nichts mit Sicherheit zu tun. Dadurch verliert sie u.U. ihre Funktion, Verbrennung findet statt wo sie nicht sollte, etc. 

 

Bei einem ordentlich ausgeliterten Kopf sollte man mit ner 1,2-1,3mm QK keine Probleme haben. Aber jedem das seine. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

He Gege,

mein Malossi, klingelt nicht! :thumbsup: (außer ich hör sowas schon nicht mehr, weißt ja das Alter... :wacko: )

 

haha, "Silberrücken" au ned schlecht...was man sich alles von den jungen Dachsen heutzutage gefallen lassen muss.

 

ach so, dann war das der Grund, weshalb wir so nach LL geschlichen sind... ich dachte das sei wg. ein paar originaler Motörchen und dem starken Gegenwind gewesen.

 

Meine wär mir im vierten Gang auf der Landstraße ja bald abgestorben... :zzz:

grüße norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein wenig anders... Aber selbst wenn es nur für das gute Gefühl ist, ist es doch schon was wert. :-D

 

 

Bestimmt hast du als Italiener mal wieder ne Kurbelwelle aus der Grabbelkiste verbaut, die 1mm Spiel am Lager hat - dann brauchst du natürlich ne 2mm QK um das auszugleichen. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Junge! PASS MAL AUF! ;-)

 

Ne momentan ist ne 0,5 FuDi und ne 0,5 KoDi verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter QK mit.

Daher kommt das.

 

Und ggf. fliegt die FuDi raus und wird durch ne 0,8er KoDi ersetzt.

Dann bin ich bei ca. 1,7 - 1,8mm QK und das passt.

 

Dann dreht der Gussklumpen auch nicht soo hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 60er Welle ist verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter mit.

 

0,5er FuDi und 0,5er KoDi ==> 2mm

 

Und ja wir habens gemessen.

 

Hallo Arthur.

 

Wenn`s so einfach wäre könnt`s ja jeder.

Hast du gemessen vieviel der Kolben im OT rausfährt oder unterhalb der Zylinderoberkante steht.

Wenn nicht, solltest du das mal tun.

Nicht das Maß eines anderen nehmen, der mal gehört hat, das jemand gesagt hat sein Freund kennt da jemand der mal gemessen hat.

 

Gruß Helle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

 

Kolbenüberstand habe ich gemessen mit verbauter Fußdichtung.

Daher komme ich ja auf die Zahlen.

 

Aber du hast schon Recht, auf Angaben verlassen, die mal jemand gesagt hat der das irgendwo gehört hat, das bringt nix.

 

Aber wie gesagt, wir haben ja auch die QK nochmals gemessen und sind ca. 2mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

Gruß BABA'S

 

Bevor der Angélique am Samstag die Zündkerze um die Ohren fliegt geht das natürlich klar!

Du lässt es lieber wo anders klingeln! :-D:-D

Bearbeitet von VSX_AUX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis muss die HELLA ja hupen :whistling:

 

@ArtHur

hab die T5 ja vor dem Prüfstandlauf "warmgefahren" :-D, die 2 mm glaube ich nicht

==> hast Du die Quetschkante oben / unten bzw. links / rechts mit Lötzinn gemessen ?

Will nur vermeiden, dass Du hier Dichtungen rausnimmst und eventuell den Motor killst.

 

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

würde mich auch interessieren, weil ich ja diesen samstag nicht arbeiten müßte, aber eben nächsten, so könnte ich noch evtl. mit dem kollegen tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne am klingeln oder am Wind lag das nicht. Hab mir nur 2x anhören müssen, dass ich nicht so schnell

vorne wegfahren soll :wacko:

Ansonsten solltest Du mal mit nach Stockach fahren ! ! ! :-D

 

Grüße aus München

GEGE

da is man einmal gentleman und dann wirds einem aufs brot gerieben! :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

der Wetterbericht sieht momentan wirklich (noch) nicht so toll aus, aber da kann sich schon noch einiges tun  ;-)

Da bis ich bei Dir, Gege, nur die Hoffnung nicht aufgeben... verlegen wäre halt echt schade, weil ich an den nächsten Samstagen keine Zeit hätte.

Und ich freu mich schon so drauf, nachdem ich letztes Jahr leider schon das Abgoggeln verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff:

Lass Dir nix madig machen, ich hab mir auch schon des öfteren von Herrn M., Achtung Nachname ist nicht zufällig :-P  :sigh:  :-D , und anderen ein Kopfschütteln eingehandelt für irgend welche Kaufpreise... :-D

 

Steiff, wir können´s uns halt leisten. :cheers:  :cheers::cheers:  :-D  :-D  :-D  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information