Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Augsburger,

 

jetzt starte ich hier nochmal einen Versuch:

 

Ich bin gerade dabei meine 50 Special wieder zusammenzubauen und wollte als erstes den neuen Kabelbaum reinziehen. Allerdings ist eine elektronische Zündung verbaut und ich komme damit irgendwie nicht ganz zu recht, obwohl ich inzwischen schon einiges an Schaltplänen und entsprechenden Seiten im Internet gewälzt habe. Liegt unter Umständen daran, dass ich absoluter Anfänger bin (wobei, im letzten Herbst habe ich immerhin den Vergaser erfolgreich und selbständig überholt).

 

Alle anderen Infos gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/255054-restauration-50-special-v5b3t/page-5

 

Kurzum: ich suche jemanden, der mir hilft den Kabelbaum da richtig reinzukriegen oder sich Zeit nimmt, sich das anzusehen und mir ne kurze Einweisung zu geben.

 

Soll auch nicht umsonst sein (ich kann im Gegenzug entweder Englischnachhilfe für Söhne und Töchter anbieten - bin ausgebildeter Englischlehrer - oder wir werden uns halt sonst irgendwie einig)!

 

Wäre super, wenn sich jemand erbarmt!

 

PS: ich weiß, die meisten finden es nicht gut, dass ich neu lackiert habe, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Entscheidung ;)

Bearbeitet von specialorange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris am Design wurde nichts verändert, das ist die 2. Auflage ;-)

 

@specialorange zunächst mal muß dein Roller DIR gefallen, alles andere ist zweitrangig. Ich hab leider NULL Zeit grad für Schützenhilfe, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.

In welchem Stadtteil wohnst du denn (bzw. steht der Roller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@specialorange zunächst mal muß dein Roller DIR gefallen, alles andere ist zweitrangig. Ich hab leider NULL Zeit grad für Schützenhilfe, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.

In welchem Stadtteil wohnst du denn (bzw. steht der Roller)

 

Ich weiß, drum habe ich ja auch lackiert (bzw lackieren lassen ;) )  Nur habe ich das jetzt so oft gehört, dass ich dem vorbeugen wollte...

 

Steht in der Jakobervorstadt, gleich beim 3 Königinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Augsburger,

 

jetzt starte ich hier nochmal einen Versuch:

 

Ich bin gerade dabei meine 50 Special wieder zusammenzubauen und wollte als erstes den neuen Kabelbaum reinziehen. Allerdings ist eine elektronische Zündung verbaut und ich komme damit irgendwie nicht ganz zu recht, obwohl ich inzwischen schon einiges an Schaltplänen und entsprechenden Seiten im Internet gewälzt habe. Liegt unter Umständen daran, dass ich absoluter Anfänger bin (wobei, im letzten Herbst habe ich immerhin den Vergaser erfolgreich und selbständig überholt).

 

Alle anderen Infos gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/255054-restauration-50-special-v5b3t/page-5

 

Kurzum: ich suche jemanden, der mir hilft den Kabelbaum da richtig reinzukriegen oder sich Zeit nimmt, sich das anzusehen und mir ne kurze Einweisung zu geben.

 

Soll auch nicht umsonst sein (ich kann im Gegenzug entweder Englischnachhilfe für Söhne und Töchter anbieten - bin ausgebildeter Englischlehrer - oder wir werden uns halt sonst irgendwie einig)!

 

Wäre super, wenn sich jemand erbarmt!

 

PS: ich weiß, die meisten finden es nicht gut, dass ich neu lackiert habe, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Entscheidung ;)

 

Der liebe Kabelbaum......ich sing ein Lied......neee zwei!  :whistling: 

Jetzt kurz vor der Customshow bei SIP und Anrollern wird sicherlich jeder noch ordentlich mit seinen eigenen Kisten zu tun haben.

Aber da waren doch schon paar Ehrgeizige im Forum die schon fertig sind!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die "Original Schindluder" Beinschildbanner gibt es ab jetzt bei mir zu bestellen. Lkw Plane mit jeweils 2 Ösen an den kurzen Seiten. Preis pro Stück 12,50 Euro.

Bitte Info bis Montag 8. April an mich. Auslieferung dann am 12.04. am Kö/Haibar.

 

Grüsse, Uschi

 

...schreib aber ne Bedienungsanleitung dazu und weise darauf hin, dass bei Verwendung eines Spanners ohne nachzudenken evtl. der Lack verkratzt...wir hatten da so einen "Reinländer"-Kandidaten (der kam vom Land rein und hatte das Problem) :-D

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schreib aber ne Bedienungsanleitung dazu und weise darauf hin, dass ...

 

... bei nem 2-Takter Öl ins Benzin gehört,

... es brennt wenn man mit dem Finger ins Auge langt,

... man Nachts das Licht einschaltet weils sonst dunkel ist.

 

das passt auch gut zu der Meldung die ich vorher im Radio gehört habe. Die Stadt Mindelheim wurde wohl zu ner Strafe verurteilt weil sich zwei Vollpfosten auf ner unbeschilderten Feldwegkreuzung nicht über die Vorfahrt einigen konnten.

Jetzt soll bei Feldwegen mit Schildern nachgerüstet werden.

Selber denken gibts wohl nicht mehr in diesem Land! :withstupid:

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schreib aber ne Bedienungsanleitung dazu und weise darauf hin, dass bei Verwendung eines Spanners ohne nachzudenken evtl. der Lack verkratzt...wir hatten da so einen "Reinländer"-Kandidaten (der kam vom Land rein und hatte das Problem) :-D

 

Gruß

Jan

... jep, statt spannen lieber mit Gummi machen .... Gell Steiff, gilt auch fürs koten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre cool...

 

ja klemme und alles andere hab ich...  sollte ein 2 Loch stutzen sein für V50

 

 

wenn ich bis 15:30 Uhr nix hör fahr ich wegen 12€ zum PIS :repuke:

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blaumann

Customshow ist ja am Samstag und wir treffen uns Freitag immer in Augsburg in der Haifischbar.

Wenns warm ist natürlich am RollerKö beim Salamander.

 

Wenn Du magst, meld Dich einfach nochmals im Laufe der nächsten Woche, dann ists klar, WO wir uns treffen.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da beruflich in der nähe und wollte da mal vorbei schauen.

Servus M.

die noch ausstehenden "2,5 Kölsch" ==> (0,5 Liter in Bayern) ;-) für den Mikuni

bekommst Du entweder am Kö oder in der Haifischbar von mir.

 

Na dann bis nächsten Freitag.

 

Grüße nach Dillingen

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hat jemand Lust morgen zum bbou Konzert (echt korrekter und extrem hinterfotziger bajuwaren Rap aus Niederbayern) in den Hirschen in Lindenberg (bei Buchloe) mitzukommen? Ich werde fahren und würde auch mitnehmen!

Www.bbou.de

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus M.

die noch ausstehenden "2,5 Kölsch" ==> (0,5 Liter in Bayern) ;-) für den Mikuni

bekommst Du entweder am Kö oder in der Haifischbar von mir.

 

Na dann bis nächsten Freitag.

 

Grüße nach Dillingen

BABA'S

 

 

Ja da freu ich mich doch .

 

Aber Kölsch naja . Wohn zwischen Köln , Düsseldorf und MG.

Da darf man alles trinken.  :cheers:  :-D

 

Muss mir denn nur noch einer die Daten fürs Navi geben  :thumbsup:

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da freu ich mich doch .

 

Aber Kölsch naja . Wohn zwischen Köln , Düsseldorf und MG.

Da darf man alles trinken.  :cheers:  :-D

 

Muss mir denn nur noch einer die Daten fürs Navi geben  :thumbsup:

Gruss Markus

 

Sorry Markus, aber Köln, Düsseldorf und die Gegend is für uns hier irgendwie alles das selbe,

sorry gibt's halt einfach ein Helles!!! ;-):cheers:

 

Ned bös sei,is halt so!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was, Anroller Termin 20.04.13 - oder hat jemand berechtigte Einwände?

 

 

Schindi, wiso so spät!!! :rotwerd:

 

 

Ach und Bauernregel für den 20. April 2013 (Sa):

 

Aprilschnee bringt Gras und Klee!!!

 

... Ist mir beim Blick aus dem Fenster wieder eingefallen. Meine ganze Hoffnung liegt auf den nächsten 2 Wochen. BABA´s fang schon mal an zu tanzen...  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information