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Geschrieben

Ich kenn jetzt die Geschichte von deinem Motor nicht, aber eine große Quetschkante hat nichts mit Sicherheit zu tun. Dadurch verliert sie u.U. ihre Funktion, Verbrennung findet statt wo sie nicht sollte, etc. 

 

Bei einem ordentlich ausgeliterten Kopf sollte man mit ner 1,2-1,3mm QK keine Probleme haben. Aber jedem das seine. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

He Gege,

mein Malossi, klingelt nicht! :thumbsup: (außer ich hör sowas schon nicht mehr, weißt ja das Alter... :wacko: )

 

haha, "Silberrücken" au ned schlecht...was man sich alles von den jungen Dachsen heutzutage gefallen lassen muss.

 

ach so, dann war das der Grund, weshalb wir so nach LL geschlichen sind... ich dachte das sei wg. ein paar originaler Motörchen und dem starken Gegenwind gewesen.

 

Meine wär mir im vierten Gang auf der Landstraße ja bald abgestorben... :zzz:

grüße norre

Geschrieben

Ne, ne am klingeln oder am Wind lag das nicht. Hab mir nur 2x anhören müssen, dass ich nicht so schnell

vorne wegfahren soll :wacko:

Ansonsten solltest Du mal mit nach Stockach fahren ! ! ! :-D

 

Grüße aus München

GEGE

Geschrieben

wieso?

geht's nach Stockach soooo schnell... oder soooo langsam?

 

oder meinste, dass man Stockach einfach grundsätzlich mal erlebt haben muss?

  • Like 1
Geschrieben

Sehe ich ein wenig anders... Aber selbst wenn es nur für das gute Gefühl ist, ist es doch schon was wert. :-D

 

 

Bestimmt hast du als Italiener mal wieder ne Kurbelwelle aus der Grabbelkiste verbaut, die 1mm Spiel am Lager hat - dann brauchst du natürlich ne 2mm QK um das auszugleichen. :-D:cheers:

Geschrieben

Ey Junge! PASS MAL AUF! ;-)

 

Ne momentan ist ne 0,5 FuDi und ne 0,5 KoDi verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter QK mit.

Daher kommt das.

 

Und ggf. fliegt die FuDi raus und wird durch ne 0,8er KoDi ersetzt.

Dann bin ich bei ca. 1,7 - 1,8mm QK und das passt.

 

Dann dreht der Gussklumpen auch nicht soo hoch.

Geschrieben

Ja 60er Welle ist verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter mit.

 

0,5er FuDi und 0,5er KoDi ==> 2mm

 

Und ja wir habens gemessen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja 60er Welle ist verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter mit.

 

0,5er FuDi und 0,5er KoDi ==> 2mm

 

Und ja wir habens gemessen.

 

Hallo Arthur.

 

Wenn`s so einfach wäre könnt`s ja jeder.

Hast du gemessen vieviel der Kolben im OT rausfährt oder unterhalb der Zylinderoberkante steht.

Wenn nicht, solltest du das mal tun.

Nicht das Maß eines anderen nehmen, der mal gehört hat, das jemand gesagt hat sein Freund kennt da jemand der mal gemessen hat.

 

Gruß Helle

Geschrieben

shit, der Wetterbericht bei wetter.info sieht für Sa. auch nicht besser aus...

 

aber die Hoffnung stirbt zuletzt... viell. tut sich da ja noch was... ;-)

Geschrieben

@Helle

 

Kolbenüberstand habe ich gemessen mit verbauter Fußdichtung.

Daher komme ich ja auf die Zahlen.

 

Aber du hast schon Recht, auf Angaben verlassen, die mal jemand gesagt hat der das irgendwo gehört hat, das bringt nix.

 

Aber wie gesagt, wir haben ja auch die QK nochmals gemessen und sind ca. 2mm.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

Gruß BABA'S

 

Bevor der Angélique am Samstag die Zündkerze um die Ohren fliegt geht das natürlich klar!

Du lässt es lieber wo anders klingeln! :-D:-D

Bearbeitet von VSX_AUX
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry Arthur, das Filmchen läßt sich ned hochladen, zu viel Power auf der Kiste.

Habs Dir priv. gemailt!

 

Bearbeitet von VSX_AUX
Geschrieben

Für den Preis muss die HELLA ja hupen :whistling:

 

@ArtHur

hab die T5 ja vor dem Prüfstandlauf "warmgefahren" :-D, die 2 mm glaube ich nicht

==> hast Du die Quetschkante oben / unten bzw. links / rechts mit Lötzinn gemessen ?

Will nur vermeiden, dass Du hier Dichtungen rausnimmst und eventuell den Motor killst.

 

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

@Babas

 

Wurde mit Lötzinn oben gemessen.

Aber ich muss eh nochmals in die Werkstatt. Und dann kann ich das nochmals messen. Zur Sicherheit...

Geschrieben

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

  • Like 2
Geschrieben

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

würde mich auch interessieren, weil ich ja diesen samstag nicht arbeiten müßte, aber eben nächsten, so könnte ich noch evtl. mit dem kollegen tauschen!

Geschrieben

Ne, ne am klingeln oder am Wind lag das nicht. Hab mir nur 2x anhören müssen, dass ich nicht so schnell

vorne wegfahren soll :wacko:

Ansonsten solltest Du mal mit nach Stockach fahren ! ! ! :-D

 

Grüße aus München

GEGE

da is man einmal gentleman und dann wirds einem aufs brot gerieben! :sneaky:

Geschrieben

@Steiffilein

gut, dass ich noch nichts mit den Augen habe ;-)

 

Die Wettervorhersage für letzten Samstag war doch auch nicht die Beste !

"Trotzdem" sind wir trocken nach Landsberg und wieder nach Hause gekommen :-D

 

"zuversichtliche" Grüße

BABA'S

Geschrieben

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

der Wetterbericht sieht momentan wirklich (noch) nicht so toll aus, aber da kann sich schon noch einiges tun  ;-)

Da bis ich bei Dir, Gege, nur die Hoffnung nicht aufgeben... verlegen wäre halt echt schade, weil ich an den nächsten Samstagen keine Zeit hätte.

Und ich freu mich schon so drauf, nachdem ich letztes Jahr leider schon das Abgoggeln verpasst habe.

Geschrieben

@Steiff:

Lass Dir nix madig machen, ich hab mir auch schon des öfteren von Herrn M., Achtung Nachname ist nicht zufällig :-P  :sigh:  :-D , und anderen ein Kopfschütteln eingehandelt für irgend welche Kaufpreise... :-D

 

Steiff, wir können´s uns halt leisten. :cheers:  :cheers::cheers:  :-D  :-D  :-D  

  • Like 1

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    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
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