Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Wir sollten uns dringend zu einem "Strategie-Meeting" am Kö treffen! :-D

Vorzugsweise Freitag um 19:00Uhr zum gemütlichen Come-Together um dann um 19:30Uhr den Kick-Off für die Trophy-Strategy 2013 zu beginnen.

Anschließend gibt´s ein Wrap-Up der erarbeiteten Themen mit klaren Action-Items und Responsibilities.

Am ende den Abend in der After-Work-Lounge vor dem Salamander bei einem Ladelel ausklingen zu lassen.

 

Herrlich! :-)

 

Geil, Arthur, sag mal bist Du etwa BWL-er... :-D

 

Dieses Pseudo-Mr.-Wichtig-Gelaber kenn ich an sich nur von meinen ehemaligen Studienkollegen, die heute irgendwo bei Daimler, Siemens, Canon, Procter & Gamble etc. hocken... die quatschen dich nur mit so nem Scheiß voll... :zzz:

 

viele grüße, Du Kilometerfresser, norre

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

f.y.i. (fuck your information)

 

Unser Chef liebt das, Besprechungen und andere Dinge so zu benennen.

Und nachdem ich extrem viel mit Siemens zu tun habe, finde ich mich da schnell zu recht. :-D

 

Ich sehe, mein Approach stößt auf breites Agreement und damit sind wir fine.

Noch Vorschläge für die Meeting-Points am Freitag oder ist die Agenda final?

 

Bitte um a.s.a.p. Feedback wenn Punkte noch zu checken oder canceln sind.

 

Ok, thx, bye!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht mir doch, dass ich mit Siemens gar nicht so weit weg bin... :satisfied:

 

der Link von Silvie is auch geil... ich versteh zwar leider kein spanisch, aber man kann's ja dennoch kapieren... 

 

Ein schlauer Mensch und einer meiner damaligen Dozenten hat mal zu Beginn seiner Vorlesung gesagt:

 

"Meine Damen und Herren, sie werden bei mir keine oder nur sehr wenige Anglizismen hören, denn ich bin der deutschen Sprache mächtig"

 

Das sollten sich diese Oberwichtigtuer ruhig auch mal zu Herzen nehmen

 

In diesem Sinne

cu asap and stay focused on the priority issues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 was fehlt noch... best dancer&thekenklasse? aber da sollte ja auch was zu machen sein ;-)

Jetzt greift Ihr aber nach den Sternen..... :-D

....obwohl, kauft Jason einen Roller und holt ihn an den Kö, dann habt Ihr den ersten Platz auch noch. :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht mir doch, dass ich mit Siemens gar nicht so weit weg bin... :satisfied:

 

der Link von Silvie is auch geil... ich versteh zwar leider kein spanisch, aber man kann's ja dennoch kapieren... 

 

Ein schlauer Mensch und einer meiner damaligen Dozenten hat mal zu Beginn seiner Vorlesung gesagt:

 

"Meine Damen und Herren, sie werden bei mir keine oder nur sehr wenige Anglizismen hören, denn ich bin der deutschen Sprache mächtig"

 

Das sollten sich diese Oberwichtigtuer ruhig auch mal zu Herzen nehmen

 

In diesem Sinne

cu asap and stay focused on the priority issues

 

Ja, ja, see you next thursday.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....der neue "MäcKö" - jetzt mit extra viel Langhub und dickem Puff!

 

Wat für ein Dreck, aber der Salamander bleibt! Wir sollten uns blos gleich mit dem Betreiber gutstellen, weil die Do-ler ja nicht gerne Leute vor Ihren Filialen rumstehen haben. Die sind da schnell mit der "0rdnungsmacht " am Start... 

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was??? kein Witz??? Und was macht der Salamander? Gibt's den dann gar nicht mehr?!?!

 

Na ja, ich hab da zwar vor 20 Jahren zum letzten Mal Schuhe gekauft, aber irgendwie war der da halt schon immer...

 

Scheiße, und der McD 50 Meter weiter hinten macht dicht, oder wie soll das ausschauen?

 

Herje Schindi, dann fehlt nur noch, dass das Rollerkö-Logo in Zukunft statt nem Salamander den Ronald Mc Donald enthält...

 

das wär ja ganz super... :thumbsdown:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Maskottchen ändert sich GARNIX! Das ist der 30jährigen Tradition geschuldet und wird NATÜRLICH weiter gepflegt! :inlove:

Wobei son Ronald McDoof Kopf auf der Kutte schon wieder witzig wäre :-D:-D:-D

... in ner Hardcore Version halt!

 

Meine Bedenken gehen auch eher dahin daß der Filialleiter, wenns arg eng wird, oder er einfach keinen Bock drauf hat, das Ordnungsamt einschaltet und wir dann nicht mehr so locker abhängen können.

Aber da sollte eig. genügend Platz sein weil die Straße dort ja eh ne Sackgasse ist.

Müssen wir einfach mal abwarten.

 

... wann war der "Kö" Treffpunkt gleich wieder am Zeughausplatz? Das gabs doch auch schon mal kurzzeitig ;-)

 

Malen wir den Teufel jetzt mal nicht gleich an die Wand.

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm muss man sich mal anschauen, WO und WIE das dann aussieht. 
Aber ein wenig ein blödes Gefühl mischt sich da schon bei.

Ich denke es KÖNNTE klappen, wenn die Auslage vom MCDo sich nicht komplett bis hinter zum Asiaten zieht. Also mit Stühlen usw.

Dann müsste man eben ein Stückchen nach links ausweichen mit den Mühlen. 

Wenn dann aber mal VIEL los ist, dann könnte es schon eng werden. Und ob dann das Ordnungsamt so gnädig ist wie momentan weiss ich auch nicht.

 

Ich denke da wird auch viel der Ton die Musik machen. Und wenn da dann viel gepöbelt wird, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es Ärger gibt.

Anderseits ist das Publikum am McDo am Kö jetzt auch nicht das, was ich gern in meinem Wohnzimmer habe. Von dem her werden wir wohl eher durch Niveau-ausreisser nach oben auffallen ;-)

 

Im großen und Ganzen war es ja klar, dass die gesamte elende Innenstadt irgendwann mal umgekrempelt wird.

Man kann ja keinen Stein mehr auf dem anderen lassen, nachdem das Geld (Kredite) gerade so günstig ist und man eine Art verkapptes Konjunkturprogramm aufgelegt hat.

Oder wie erklärt ihr euch die extremen Baustellen in den letzten 2 Jahren die Deutschlandweit aufgerissen werden....

 

Mal sehen.... Daher komme ich am Freitag dann EXTRA ohne Auspuff und Ansaugschlauch und nackt!

Solange es noch geht! ;-)

 

 

Zeugplatz finde ich auch interessant...

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mit den Baustellen ein Konjunkturprogramm, im Moment läuft ja noch alles ganz gut. Aber somit kann man auch damit rechnen, dass es die nächsten 1-2 Jahre irgendwann mal steil bergab geht.

 

Bezüglich MC Do, ich schätze da macht einfach noch n zweiter auf, scheiss auf Gebietsschutz :) MC Dos kanns ja nicht genug geben!  :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugplatz, geht doch irgendwie gar nicht... also für mich geht Roller fahren nur mit Kö zusammen... :wheeeha:

 

Also ich wüsste nicht wann der Zeugplatz den Kö "ersetzt" haben soll. Wenn dann auf jeden Fall nach meiner ersten aktiven Rollerzeit (also nach 88/89) ... ich kann mich nur daran erinnern, dass man sich dort deshalb getroffen hat, weil da das "Christians" und später das "Inbase" gewesen ist... der Laden hieß übrigens ganz früher "Clou" (das war so 81/82 also sogar vor meiner Zeit), dann war es ein total abgefahrener Baghwan-Schuppen (kennt heutzutage überhaupt noch jemand die Baghwanis, haha, das waren total Bekloppte!?) und danach hieß es "Bilitis" (das war so ein seltsamer Film mit nackten Mädels)... Ich hab das Weggehen in Augsburg zum Leidwesen meiner Eltern mit ca. 15 begonnen... da gab's dann sowas wie "Life" in der Hermannstraße und als Rollerfahrer mit 16 war ich 1984 die ersten Male im "Neondatschi" und im "Jerome"... das waren damals richtig geile Läden und stellt euch vor, man durfte mit'm Roller (also auch Auto etc.) noch mitten durch die Fußgängerzone und übern Rathausplatz düsen ... Nicht zu vergessen in der Altstadt "Rudi's Slip", legendär, mit DJ Rudi Schäble, der hat danach noch lange beim Musik Durner gearbeitet und war Mitte / Ende der 80 er auch als DJ in Neugablonz im "Melodrom"... außerdem war er der/die/das erste Transe, die ich kannte... der Kerle hat aber leider m.W. schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet...

 

Ok, soviel zum kleinen Augsburger-Kneipen-Exkurs der 80er...

 

Und Jungs (und Mädels)??? sind noch ein paar hier dabei, denen das viell. bekannt vorkommt???

Dann seid ihr definitiv Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre geboren...

 

Und Kopf hoch, wenn alle Stricke reißen, machen wir ne offizielle Eingabe (mit Unterschriftensammlung) bei der Stadt Augsburg, dass der Rollerkö als Augsburger Kulturgut erhalten bleiben muss...das schicken wir dann an den Herrn Grab, dann kann der sich auch mal nützlich machen... :-D  

 

gruß norre

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wann war der "Kö" Treffpunkt gleich wieder am Zeughausplatz? Das gabs doch auch schon mal kurzzeitig ;-)

Vor dem Kö haben wir uns mit der Vespa an den Bänken vor dem Eisstadion getroffen ;-)  

 

Wie letzten Freitag schon erwähnt

==> die Leuchtreklame vom S A L A M A N D E R wäre auch nicht schlecht :-D

 

Grüße nach Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Kopf hoch, wenn alle Stricke reißen, machen wir ne offizielle Eingabe (mit Unterschriftensammlung) bei der Stadt Augsburg, dass der Rollerkö als Augsburger Kulturgut erhalten bleiben muss...das schicken wir dann an den Herrn Grab, dann kann der sich auch mal nützlich machen... :-D  

Bei der Rettung vom Alten Stadtbad haben wir den "Sportreferenten" Peter Grab auch nicht gebraucht

sondern direkt mit Herrn Gribl verhandelt :-D

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Rettung vom Alten Stadtbad haben wir den "Sportreferenten" Peter Grab auch nicht gebraucht

sondern direkt mit Herrn Gribl verhandelt :-D

 

Gruß BABA'S

 

Hast Recht!!! Besser zum Schmid als zum Schmidle :thumbsup:

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das mit den Baustellen ein Konjunkturprogramm, im Moment läuft ja noch alles ganz gut. Aber somit kann man auch damit rechnen, dass es die nächsten 1-2 Jahre irgendwann mal steil bergab geht.

 

Bezüglich MC Do, ich schätze da macht einfach noch n zweiter auf, scheiss auf Gebietsschutz :) MC Dos kanns ja nicht genug geben!  :sly:

 

ach Schmarrn, dann werden die gleichen Löcher halt in 2 Jahren nochmal aufgerissen...

 

das erleben wir doch eh ständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits ist das Publikum am McDo am Kö jetzt auch nicht das, was ich gern in meinem Wohnzimmer habe. Von dem her werden wir wohl eher durch Niveau-ausreisser nach oben auffallen ;-)

...Du sprichst doch jetzt nicht etwa von Dir oder ?1 :-P

 

 

 

 

Ach ja was ich schon seit 4 Wochen posten wollte.

AF-Proto hat als Filmvorlage für

herhalten müssen, siehe 0:15 und 1:27 :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Hab den Film mit meiner Family angeschaut und ich hab so lachen müssen bei den Szenen mit "Dad". :thumbsup::thumbsup::thumbsup::-D:-D

Aber auch so hat mir der Film sehr gut gefallen.

"Wer was fragt ist häßlich." :wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugplatz, geht doch irgendwie gar nicht... also für mich geht Roller fahren nur mit Kö zusammen... :wheeeha:

 

Also ich wüsste nicht wann der Zeugplatz den Kö "ersetzt" haben soll. Wenn dann auf jeden Fall nach meiner ersten aktiven Rollerzeit (also nach 88/89) ... ich kann mich nur daran erinnern, dass man sich dort deshalb getroffen hat, weil da das "Christians" und später das "Inbase" gewesen ist... der Laden hieß übrigens ganz früher "Clou" (das war so 81/82 also sogar vor meiner Zeit), dann war es ein total abgefahrener Baghwan-Schuppen (kennt heutzutage überhaupt noch jemand die Baghwanis, haha, das waren total Bekloppte!?) und danach hieß es "Bilitis" (das war so ein seltsamer Film mit nackten Mädels)... Ich hab das Weggehen in Augsburg zum Leidwesen meiner Eltern mit ca. 15 begonnen... da gab's dann sowas wie "Life" in der Hermannstraße und als Rollerfahrer mit 16 war ich 1984 die ersten Male im "Neondatschi" und im "Jerome"... das waren damals richtig geile Läden und stellt euch vor, man durfte mit'm Roller (also auch Auto etc.) noch mitten durch die Fußgängerzone und übern Rathausplatz düsen ... Nicht zu vergessen in der Altstadt "Rudi's Slip", legendär, mit DJ Rudi Schäble, der hat danach noch lange beim Musik Durner gearbeitet und war Mitte / Ende der 80 er auch als DJ in Neugablonz im "Melodrom"... außerdem war er der/die/das erste Transe, die ich kannte... der Kerle hat aber leider m.W. schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet...DR Rudi läuft immer noch in Augsburg rum. Kannst ihn vermehrt auf Flohmärkten antreffen. Blond gefärbt und kunterunt angezogen ein wenig gliftet.

Wer war im Life jedem bekannt???? wer war noch nicht in jungen jahren auf oder in ihr?? hatte mit ihr sein erstes erlebnis?? los wer wars?

 

Ok, soviel zum kleinen Augsburger-Kneipen-Exkurs der 80er...

 

Und Jungs (und Mädels)??? sind noch ein paar hier dabei, denen das viell. bekannt vorkommt???

Dann seid ihr definitiv Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre geboren...

 

Und Kopf hoch, wenn alle Stricke reißen, machen wir ne offizielle Eingabe (mit Unterschriftensammlung) bei der Stadt Augsburg, dass der Rollerkö als Augsburger Kulturgut erhalten bleiben muss...das schicken wir dann an den Herrn Grab, dann kann der sich auch mal nützlich machen... :-D  

 

gruß norre

Bearbeitet von miniplie40
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugplatz, geht doch irgendwie gar nicht... also für mich geht Roller fahren nur mit Kö zusammen... :wheeeha:

 

Also ich wüsste nicht wann der Zeugplatz den Kö "ersetzt" haben soll. Wenn dann auf jeden Fall nach meiner ersten aktiven Rollerzeit (also nach 88/89) ... ich kann mich nur daran erinnern, dass man sich dort deshalb getroffen hat, weil da das "Christians" und später das "Inbase" gewesen ist... der Laden hieß übrigens ganz früher "Clou" (das war so 81/82 also sogar vor meiner Zeit), dann war es ein total abgefahrener Baghwan-Schuppen (kennt heutzutage überhaupt noch jemand die Baghwanis, haha, das waren total Bekloppte!?) und danach hieß es "Bilitis" (das war so ein seltsamer Film mit nackten Mädels)... Ich hab das Weggehen in Augsburg zum Leidwesen meiner Eltern mit ca. 15 begonnen... da gab's dann sowas wie "Life" in der Hermannstraße und als Rollerfahrer mit 16 war ich 1984 die ersten Male im "Neondatschi" und im "Jerome"... das waren damals richtig geile Läden und stellt euch vor, man durfte mit'm Roller (also auch Auto etc.) noch mitten durch die Fußgängerzone und übern Rathausplatz düsen ... Nicht zu vergessen in der Altstadt "Rudi's Slip", legendär, mit DJ Rudi Schäble, der hat danach noch lange beim Musik Durner gearbeitet und war Mitte / Ende der 80 er auch als DJ in Neugablonz im "Melodrom"... außerdem war er der/die/das erste Transe, die ich kannte... der Kerle hat aber leider m.W. schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet...DR Rudi läuft immer noch in Augsburg rum. Kannst ihn vermehrt auf Flohmärkten antreffen. Blond gefärbt und kunterunt angezogen ein wenig gliftet.

Wer war im Life jedem bekannt???? wer war noch nicht in jungen jahren auf oder in ihr?? hatte mit ihr sein erstes erlebnis?? los wer wars?

 

Ok, soviel zum kleinen Augsburger-Kneipen-Exkurs der 80er...

 

Und Jungs (und Mädels)??? sind noch ein paar hier dabei, denen das viell. bekannt vorkommt???

Dann seid ihr definitiv Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre geboren...

 

Und Kopf hoch, wenn alle Stricke reißen, machen wir ne offizielle Eingabe (mit Unterschriftensammlung) bei der Stadt Augsburg, dass der Rollerkö als Augsburger Kulturgut erhalten bleiben muss...das schicken wir dann an den Herrn Grab, dann kann der sich auch mal nützlich machen... :-D  

 

gruß norre

Hm. Ich glaub da täuschst Du Dich leider....

 

"Er verstarb leider viel zu früh an den Folgen einer Gallenstein-Operation am 17.11.2001. Er wurde auf dem Augsburger Westfriedhof bestattet. Sein schlichtes Grab befindet sich im Feld 10. Wohl kein anderer Augsburger widmete sich so intensiv der Musikszene und beeinflusste ganze Generationen so nachhaltig wie Rudi Schäble. Rest in Peace, Rudi!"

 

http://www.sub-bavaria.de/wiki/Rudi_Sch%C3%A4ble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich glaub da täuschst Du Dich leider....

 

"Er verstarb leider viel zu früh an den Folgen einer Gallenstein-Operation am 17.11.2001. Er wurde auf dem Augsburger Westfriedhof bestattet. Sein schlichtes Grab befindet sich im Feld 10. Wohl kein anderer Augsburger widmete sich so intensiv der Musikszene und beeinflusste ganze Generationen so nachhaltig wie Rudi Schäble. Rest in Peace, Rudi!"

 

http://www.sub-bavaria.de/wiki/Rudi_Sch%C3%A4ble

 

Danke Heliobaktus, das hätte mich jetzt schon sehr gewundert, wenn der Rudi doch noch unter den Lebenden weilen würde... also gegönnt hätt ich's ihm natürlich...

 

Insgesamt zeigt mir das aber, dass schon auch ein paar Herrschaften meines Semesters hier unterwegs sind :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE LURCHI-FREUNDE! :inlove:

 

post-13467-0-42862400-1371070388_thumb.j

Da das Anrollern ja bisl arg in den Perma-Winter gefallen ist,

hier nun die Möglichkeit die begehrten Anrollerplakate nach Lust & Laune selbst abzuholen! :satisfied:


Die aktuellen,liebevoll gezeichneten und gedruckten Poster von 2013 sowie noch vereinzelte

Exemplare der letzten Jahre sind im IDEENREICH für euch hinterlegt und können dort

für 10 Euro für das aktuelle Jahr, sowie 5 Euro die letzten Jahre bezogen werden.

Wie immer - alle Stücke sind streng limitiert und Hand nummeriert.


Ideenreich
Hunoldsgraben 26, Augsburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. Das Melo kennen wirklich viele Leute. Oo Aber nie kommt ihr bei mir vorbei ?!  :gsf_tumbleweed:  :-D

 

...naja wir können schon ml alle bei dir vorbeikommen...aber ob du das wirklich willst und ob du dannach noch dort wohnst.... :-D

 

Ich weiß garnicht ob das letzte Mal Melo 10 oder 15 Jahre her ist....wenn ich in meiner Hoch Zeit "Melogehen" bei dir vorbeigekommen wäre (irgendwann um 1984/85) ist die Frage was ich da vorgefunden hätte - ich weiß ja nicht wie alt du bist -  Ein Spermium und eine Eizelle? Ein Gitterbettchen?  Fragen über Fragen

 

Komm uns mal Besuchen an nem Freitag!

 

Bis dann

 

Gruß

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information