Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

wtf is metro? RHPL?

 

Danke alterneupxler,

ich wollt auch schon fast fragen, wollte mich aber nicht blamieren... Dacht mir nur "was wollen die alle am Sonntag im Supermarkt"... "die müssen mit Metro irgend was anderes meinen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi icemax, gratuliere :-D

aber wenn Du jetzt ne Renntröte hinschraubst, kannst halt gleich wieder zum TÜV fahren... des wäre wahrs. einfacher (und vor allem billiger) gewesen, wenn Du gleich alles auf einmal hättest eintragen lassen...

Was hat Dir Dein Kaufbeurer-TÜV denn alles so eingetragen... also Anzahl kw? Hubraum? Fahr- und Standgeräusch? 

gruß

Ja nachdem Er das Gutachten von mir in die Hand bekommen hat, hat er all diese Werte eingetragen. Und laute Flötten mag der Prüfer ja anscheinend nicht. :-) So hat mich das eintragen jetzt 60 Euro gekostet. Scorpion mit E Prüfzeichen ist auch zwecklos, da diese ABE nur für orginale PXn gilt. Gut. Ob das der freundliche Polizist merkt, ist die andere Frage. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwei "Urlauber" sind nach über 1400 km auch wieder gut dahoam angekommen! :cheers::thumbsup:

Die Creme für "Danach" ist auch schon am Start! :-D

attachicon.gifDSC07830 (Klein).JPG

 

attachicon.gifDSC07831 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07832 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07833 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07834 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07835 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07836 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07837 (Klein).JPGattachicon.gifDSC07838 (Klein).JPG

Jungs, Wahnsinn, was für'n Ritt...

Und Arthur, alles noch dran?

Gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke! War echt ne tolle Tour. Zwischendrin haben wir uns zwar gefragt, was wir da eigentlich machen.

Sind von Oyten aus direkt auf die Autobahn und erst bei Heidenheim von der A7 wieder runter und über Dillingen zurück gefahren.

Der Raufweg ging nur über die Bundesstraße und davon den größten Teil auf der B27 :inlove: Wunderschön....!!!

 

Der DR 135 ist ein Hammer-Zylinder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt ein wenig ausgelutscht ist.

Teilweise 1h am Stück auf der Autobahn fast Vollgas...

 

Pannen insgesamt: 1x eine Mutter am Stoßdämpfer nachziehen. 1x Kupplungszug.

Das kann sich sehen lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR 135 ist ein Hammer-Zylinder. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er jetzt ein wenig ausgelutscht ist.

Teilweise 1h am Stück auf der Autobahn fast Vollgas...

 

Pannen insgesamt: 1x eine Mutter am Stoßdämpfer nachziehen. 1x Kupplungszug.

Das kann sich sehen lassen.

 

 

Junge, das sind ja quasi NULL Pannen... echt gut!

 

mit nem 135 DR (Faco-Auspuff und Polini "Gradverzahnung") bin ich 1985 fast mit Dauervollgas bis nach Peschiera gefahren (zum Camping "Cappuccini", für die Jüngeren unter euch, das war in den 80ern des vorigen Jahrtausends der ultimative Campingplatz am Lago die Garda)... ich glaub da waren wir gute 8 Stunden unterwegs... damals war ich der Meinung, dass meine PX 80 bestimmt 110 km/h gelaufen ist, wahrs. waren es realistische 95 (bergab)...

 

also ne Stunde Vollgas da lacht der 135er drüber... :-D

Bearbeitet von norre68
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."DR" hieß ja damals nicht umsonst "Der Rentner"  :-D

 

Respekt Kinders!

 

Gruß

Jan

 

PS: ...aber ich seh schon größere Herausforderung auf unseren Freund Arthur zukommen:

 

1. Bobingen mit der T5

2. Förde-Run auf der PX80

3. Bobingen + zurück mit der T5

4. Venlo auf der PX80

5. Mindelheim + Zurück auf der T5

 

....es gibt noch Ziele im Leben des Herrn A. aus A.

Bearbeitet von jan69
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ...aber ich seh schon größere Herausforderung auf unseren Freund Arthur zukommen:

 

1. Bobingen mit der T5

2. Förde-Run auf der PX80

3. Bobingen + zurück mit der T5

4. Venlo auf der PX80

5. Mindelheim + Zurück auf der T5

 

....es gibt noch Ziele im Leben des Herrn A. aus A.

 

@Jan: nicht zu vergessen:

 

Bad Wörishofen + zurück mit der T5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Minderleistungsheim wird gefälligst mit der Prollmöhre gefahren!

Mein alter Zylinder will auf die QM und in der Straßenrollerklasse ist noch genügend Platz für sowas wie die T5! :-D:devil:

2013 werden Pokale gesammelt wie anderswo Pilze. :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Minderleistungsheim wird gefälligst mit der Prollmöhre gefahren!

Mein alter Zylinder will auf die QM und in der Straßenrollerklasse ist noch genügend Platz für sowas wie die T5! :-D:devil:

2013 werden Pokale gesammelt wie anderswo Pilze. :whistling:

 

Oh yes, das will ich dann auch live sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist die richtige Einstellung :inlove:

 

:-D

Gefällt mir!

Wir sollten mal am Freitag eine Strategie aufstellen, wo man welche Pokale mitnehmen kann.

Um dann ggf. für die Runs entsprechende Vorbereitungen treffen zu können.

 

Bei der ESC unternehen silvie und Rob ja schon alles und das mit ordentlichem Erfolg! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Bilanz is doch schon ganz gut bis jetzt :wheeeha: ,

 

der Vadder BEST CUSTOM in Landsberg, Silvie und Rob bei der ESC erfolgreich, drei Podiumsplätze am Erzberg und jetzt Andi und Arthur weiterste Anreise, is doch ganz gut für 2013!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

 

Und Jungs meine Hochachtung ich ziehe den Hut, wüsste nicht ob ich des könnte!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Best Dancer wird schwer...

Da müssten wir dem Lenki einfach mal die Beine brechen.... :devil:

 

Und "most drunken person" (wird glaube ich in Reutlingen verliehen) wird auch schwer, wenn wir am nächsten Tag dann weiter fahren müssen.

 

Wir sollten uns dringend zu einem "Strategie-Meeting" am Kö treffen! :-D

Vorzugsweise Freitag um 19:00Uhr zum gemütlichen Come-Together um dann um 19:30Uhr den Kick-Off für die Trophy-Strategy 2013 zu beginnen.

Anschließend gibt´s ein Wrap-Up der erarbeiteten Themen mit klaren Action-Items und Responsibilities.

Am ende den Abend in der After-Work-Lounge vor dem Salamander bei einem Ladelel ausklingen zu lassen.

 

Herrlich! :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information