Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Ich kenn jetzt die Geschichte von deinem Motor nicht, aber eine große Quetschkante hat nichts mit Sicherheit zu tun. Dadurch verliert sie u.U. ihre Funktion, Verbrennung findet statt wo sie nicht sollte, etc. 

 

Bei einem ordentlich ausgeliterten Kopf sollte man mit ner 1,2-1,3mm QK keine Probleme haben. Aber jedem das seine. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

He Gege,

mein Malossi, klingelt nicht! :thumbsup: (außer ich hör sowas schon nicht mehr, weißt ja das Alter... :wacko: )

 

haha, "Silberrücken" au ned schlecht...was man sich alles von den jungen Dachsen heutzutage gefallen lassen muss.

 

ach so, dann war das der Grund, weshalb wir so nach LL geschlichen sind... ich dachte das sei wg. ein paar originaler Motörchen und dem starken Gegenwind gewesen.

 

Meine wär mir im vierten Gang auf der Landstraße ja bald abgestorben... :zzz:

grüße norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ein wenig anders... Aber selbst wenn es nur für das gute Gefühl ist, ist es doch schon was wert. :-D

 

 

Bestimmt hast du als Italiener mal wieder ne Kurbelwelle aus der Grabbelkiste verbaut, die 1mm Spiel am Lager hat - dann brauchst du natürlich ne 2mm QK um das auszugleichen. :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Junge! PASS MAL AUF! ;-)

 

Ne momentan ist ne 0,5 FuDi und ne 0,5 KoDi verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter QK mit.

Daher kommt das.

 

Und ggf. fliegt die FuDi raus und wird durch ne 0,8er KoDi ersetzt.

Dann bin ich bei ca. 1,7 - 1,8mm QK und das passt.

 

Dann dreht der Gussklumpen auch nicht soo hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 60er Welle ist verbaut.

Der Kopf bringt nen guten Milimeter mit.

 

0,5er FuDi und 0,5er KoDi ==> 2mm

 

Und ja wir habens gemessen.

 

Hallo Arthur.

 

Wenn`s so einfach wäre könnt`s ja jeder.

Hast du gemessen vieviel der Kolben im OT rausfährt oder unterhalb der Zylinderoberkante steht.

Wenn nicht, solltest du das mal tun.

Nicht das Maß eines anderen nehmen, der mal gehört hat, das jemand gesagt hat sein Freund kennt da jemand der mal gemessen hat.

 

Gruß Helle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

 

Kolbenüberstand habe ich gemessen mit verbauter Fußdichtung.

Daher komme ich ja auf die Zahlen.

 

Aber du hast schon Recht, auf Angaben verlassen, die mal jemand gesagt hat der das irgendwo gehört hat, das bringt nix.

 

Aber wie gesagt, wir haben ja auch die QK nochmals gemessen und sind ca. 2mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die PX nach Landsberg bei 70 km/h schon angefangen hat zu klingeln wie ein Malossi, war ich froh,

dass ich am Sonntag Nachmittag noch den Zylinderkopf gewechselt habe, bevor mir die Kerze samt Gewinde-

einsatz um die Ohren fliegt. Bin dann nach dem Kö noch auf die B17 ==> jetzt hat es sich ausgeklingelt :-D

 

Gruß BABA'S

 

Bevor der Angélique am Samstag die Zündkerze um die Ohren fliegt geht das natürlich klar!

Du lässt es lieber wo anders klingeln! :-D:-D

Bearbeitet von VSX_AUX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Preis muss die HELLA ja hupen :whistling:

 

@ArtHur

hab die T5 ja vor dem Prüfstandlauf "warmgefahren" :-D, die 2 mm glaube ich nicht

==> hast Du die Quetschkante oben / unten bzw. links / rechts mit Lötzinn gemessen ?

Will nur vermeiden, dass Du hier Dichtungen rausnimmst und eventuell den Motor killst.

 

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

würde mich auch interessieren, weil ich ja diesen samstag nicht arbeiten müßte, aber eben nächsten, so könnte ich noch evtl. mit dem kollegen tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne am klingeln oder am Wind lag das nicht. Hab mir nur 2x anhören müssen, dass ich nicht so schnell

vorne wegfahren soll :wacko:

Ansonsten solltest Du mal mit nach Stockach fahren ! ! ! :-D

 

Grüße aus München

GEGE

da is man einmal gentleman und dann wirds einem aufs brot gerieben! :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ohne jetzt den teufel an die wand malen zu wollen, aber wie is des denn am samstag eigentlich so? wird bei jedem wetter gefahren? oder gibt's irgend nen wolkendurchmesser, ab dem verschoben wird?

der Wetterbericht sieht momentan wirklich (noch) nicht so toll aus, aber da kann sich schon noch einiges tun  ;-)

Da bis ich bei Dir, Gege, nur die Hoffnung nicht aufgeben... verlegen wäre halt echt schade, weil ich an den nächsten Samstagen keine Zeit hätte.

Und ich freu mich schon so drauf, nachdem ich letztes Jahr leider schon das Abgoggeln verpasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steiff:

Lass Dir nix madig machen, ich hab mir auch schon des öfteren von Herrn M., Achtung Nachname ist nicht zufällig :-P  :sigh:  :-D , und anderen ein Kopfschütteln eingehandelt für irgend welche Kaufpreise... :-D

 

Steiff, wir können´s uns halt leisten. :cheers:  :cheers::cheers:  :-D  :-D  :-D  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information