Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

marine..abgasbalg mercury oder penta.

hab den nur mal auf verdacht in ebay ersteigert.

gibt sicher noch coolere, aber dazu müsst man mal vor ort in einen bootsladen stiefeln  für durchmesser und länge.

 

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=abgasbald&clk_rvr_id=733611301983&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xabgasbalg&_nkw=abgasbalg&_sacat=0

 

  • CEF Nr.: 500512 K
  • original Ersatzteil-Nr. Mercruiser 18654A1
  • Ø oben 64 mm
  • Ø unten 64 mm
  • Höhe 140 mm
Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

fahr einen bgm 195 rt, hgm clubman, 30iger dello.

Ist jetzt nicht so leise!

Hab die bgm box da und die aprilia!

Was ist die bessere lösung?

Möchte auch nicht allzu große Leistungseinbusen haben!

Könnt ihr mir einen Rat dazu geben!?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir läuft diese Kombi sehr gut!! kein drosseln und auch recht feines Ansauggeräusch!

 

BGM 225 mit originalbox auf 50mm oben geöffnet ohne Filtereinsatz

post-2222-0-40556900-1425589729_thumb.jp

Bearbeitet von Prima V
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil mein RB 20 so laut ist, Harald mich auf das Thema Aribox aufmerksam gemacht hat und ich heute am Haus arbeiten musste

bin ich zu nicht viel gekommen. Zum Glück gab es eine ordentliche Brotzeit

 

 

Deshalb hab ich hier mal ne Airbox ala Vesperbox mit Abflussrohr.

 

so mit Deckel

 

Das Rohr hat sich schön mit den Fön biegen lassen, so dass es in die Öffnung am Rahmen passt (muss noch schön gemacht werden).

 

Ist zwar eher mal ein Prinzipversuch so auf die Schnelle. Bin aber mal gespannt ob es was bringt.

post-36951-0-10183300-1428870145_thumb.j

post-36951-0-69345200-1428870204_thumb.j

post-36951-0-02295100-1428870258_thumb.j

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D  eintragen lassen  :thumbsup: bin gespannt was der tüv dann in die papiere schreibt. vergaser XYZ, i.V.m tupperdose, i.V.m. abflussrohr  :-D  :wheeeha:

 

habs bei meiner in die toolbox. das hört man schon gewaltig wenn die klappe offen is, unterm strich merkt man da schon ne deutllichen unterschied.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du musst halt schauen wie das mit dem ht rohr drosselt  bzw. wie weit du mit der bedüsung runter musst.

 

ich persönlich hab da immer ein ungutes gefühl, wenn die bedüsung recht mager werden muss mit der box.

geht dir mal der verbinungsschlauch zur box ab ist die kiste fest.

 

bei meiner serveta musste ich voriges jahr mit aprillia box und den großen intakes der AF1 mit der hd von 270 auf 210 runter, damit der AFR wert wieder im passenden bereich war.

das war mir dann doch zuviel und ich hab 4x 30mm  kartintakes in die box gesetzt, dann konnte ich wieder auf 270 rauf.

auf dem aktuellen motor mit spritze funzt das mit 3x30mm ganz gut und ich hab bis auf 0.3ps die gleiche leistung (mit/ohne box).

mit den größeren löchern ist es halt wieder lauter.

 

https://www.google.de/search?q=intakes&biw=1920&bih=819&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0HErVe7XEITvaur0gIAN&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=intakes+airbox+kart

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Weil mein RB 20 so laut ist, Harald mich auf das Thema Aribox aufmerksam gemacht hat und ich heute am Haus arbeiten musste

bin ich zu nicht viel gekommen. Zum Glück gab es eine ordentliche Brotzeit

 

 

Deshalb hab ich hier mal ne Airbox ala Vesperbox mit Abflussrohr.

attachicon.gifDSC06691.JPG

 

so mit Deckel

attachicon.gifDSC06692.JPG

 

Das Rohr hat sich schön mit den Fön biegen lassen, so dass es in die Öffnung am Rahmen passt (muss noch schön gemacht werden).

attachicon.gifDSC06695.JPG

 

Ist zwar eher mal ein Prinzipversuch so auf die Schnelle. Bin aber mal gespannt ob es was bringt.

Alda! Einen Kreativpreis bekommst Du dafür sicherlich alle mal von Jean Pütz in der Hobbythek. Ich habe zuhause noch einen Ganzkörperwandspiegel. Wenn du daran einen Stahlträger mit Kabelbinder knotest und das mit Pattex an den Lenker klebst, hast Du einen ganz passablen Rückspiegel. Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Alda! Einen Kreativpreis bekommst Du dafür sicherlich alle mal von Jean Pütz in der Hobbythek. Ich habe zuhause noch einen Ganzkörperwandspiegel. Wenn du daran einen Stahlträger mit Kabelbinder knotest und das mit Pattex an den Lenker klebst, hast Du einen ganz passablen Rückspiegel.

Pattex ist so entgültig....Nehme lieber Powerstrips

Geschrieben

Mein Kumpel Ivanovic Abramovic meine das passt so!

 

Vom Effekt bin ich mehr als Überrascht! Der Krach vom Vergaser ist weg. Jetzt hört man den Auspuff.

Konnte leider nur eine ganz kleine Runde fahren. Bis 1/2 Gas kein echter Unterschied, dann fängt es aber schon an zu drosseln.

Werde die Tage mal versuchen nur mit der HD etwas runter zu gehen.

 

Aber so ein großen Einfluss hatte ich mit einer Vesperdose nicht erwartet. Angenehmes Grummeln unter der Sitzbank.

 

 

Ach und bevor die Fragen kommen: Die Verbindung zwischen Schlauch und Rohr hab ich mit einfachen Klebeband gemacht.

War ja nur mal für eine schnelle Runde

post-36951-0-44039100-1429130657_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Dann wählt man ABS, das ist zäh genug.

In jedem Fall ist das eine revolutionäre Sache. Wenn Du Dich nicht beeilst, baut das einer aus ner günstigeren Vesperdose nach und bietet es den großen Dealern zum Vertrieb an.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

zugegeben die Lösung ist schon sehr russisch. aber für ein Prizipversuch und zur Abstimmung der Durchmesser, Radien und Rohrlängen lang es mir.

Wenn mal klar ist, welche Geometrien am Ansaugweg benötigt werden, damit es nicht stark drosselt, dann kommt was vernünftiges her.

Und .....wer Kunststoff kennt nimmt Stahl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

An dem Rahmen ist einiges anders - schau dir mal die Befestigung des Federbeins an, und wozu dient die Lasche unter der Toolbox? Und HiRa Bremszug??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht habe ich die schonmal gesehen,

das müsste ein Roller der italienischen Rundstreckenmeisterschaft sein, an der Lasche unter der Toolboxklappe ist normalerweile eine Strebe nach vorne festgeschraubt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung