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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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Im anderen Topic stehts doch irgendwo:

Preis soll 360-380? sein, und zwar für Zylinder, Kolben, Kopf, Membran und Ansaugverbindungsstück (ww. in 26, 30 oder 34mm Durchmesser) + Zubehörkrams den man auf den Fotos sehen kann. Da kann man sich echt nich beschweren wenns dabei bleibt.

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dann aber lieber den parmakit denn der ist vollständig mit allem krims und krams! :-D

Na vielmehr als die Bohrung/Kolben und ev. den Kopf habens gegen die 80er Pinaso-Dinger net wirklich was geändert ODER?

Was ich bisdato gesehen Würd ich`s mit nem OG-Malle und nem OG-Zirri (zumeinerzeit vergleichen) der Ziri war natürlich sauteuer-einer der keine Ahnung hatte was er macht war mim Zirri im A.... mim Malle vorn! ODER ?????

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das Ding wird doch über zirri mitvertrieben, eventuell kann man ja dort anfragen, an sonsten würde ich einfach noch ein bisschen warten und dann die einschlägigen Händler ansprechen...

bei zirri auf der HP gibt es übrigens auch dieses Bild:

Bearbeitet von pvfahrer
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Im anderen Topic stehts doch irgendwo:

Preis soll 360-380? sein, und zwar für Zylinder, Kolben, Kopf, Membran und Ansaugverbindungsstück (ww. in 26, 30 oder 34mm Durchmesser) + Zubehörkrams den man auf den Fotos sehen kann. Da kann man sich echt nich beschweren wenns dabei bleibt.

haste inzwischen rausgefunden, wo es den kit gibt?

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Im anderen Topic stehts doch irgendwo:

Preis soll 360-380€ sein, und zwar für Zylinder, Kolben, Kopf, Membran und Ansaugverbindungsstück (ww. in 26, 30 oder 34mm Durchmesser) + Zubehörkrams den man auf den Fotos sehen kann. Da kann man sich echt nich beschweren wenns dabei bleibt.

Wenn der Kit komplett wäre, wäre das um den Preis ein echtes Schnäppchen :-D . Denn wenn ich mir anschaue was ein ordentlicher ASS inkl. ordentlicher Membrane für die LargeFrame Motoren kostet sind schon mal bald die Summe die genannt wurde ausgegeben. Wenn dann sogar noch ein variables Ansaugverbindungsstück für alle gängigen Vergasergrößen mitkommt ist das doch eine echte Ansage. Jedenfalls gibt es in meiner MostWanted Hitliste seit diesem Topic eine klare Nummer eins :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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Wenn der Kit komplett wäre, wäre es um den Preis ein echtes Schnäppchen :-D . Denn wenn ich mir anschaue was ein ordentlicher ASS inkl. ordentlicher Membrane für die LargeFrame Motoren kostet sind schon mal bald die Summe die genannt wurde ausgegeben. Wenn dann sogar noch ein variables Ansaugverbindungsstück für alle gängigen Vergasergrößen mitkommt ist das doch eine echte Ansage. Jedenfalls gibt es in meiner MostWanted Hitliste seit diesem Topic eine klare Nummer eins :-D

es gibt kein variables Ansaugstück, aber man soll wohl zwischen den dreien beim Kauf wählen können.

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seeeehr geiles teil, gefällt mir fast besser als der falk!

das einzige was mir da der bequemlichkeit halber noch fehlt ist die zylinerkopf- zentrierung!

oder hat der doch eine ... kann man so schwer erkennen.

wenn man sich an den normalen M1 orientiert (z.b.bei pis) wird der preis, wenn alles inklusive ist,

wohl bei 550-600 liegen! oder liege ich da falsch?

ich glaub ich muß anfangen zu sparen :-D

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seeeehr geiles teil, gefällt mir fast besser als der falk!

das einzige was mir da der bequemlichkeit halber noch fehlt ist die zylinerkopf- zentrierung!

oder hat der doch eine ... kann man so schwer erkennen.

Der Kopf wird zentriert indem der Brennraum in den Zylinder reingesteckt wird, wie beim normalen M1 auch. Schade, dass am Kopf keine O-Ring Dichtung verbaut ist (Bequemlichkeit und so)

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ja ende märz solls los gehen mit dem verkauf, ich glaub so an die 600 wollte er für den wassergekühlten zylinder also wird der direkt luftgekühlte dementsprechend weiter unten angesetzt werden.

was mich interessiert ist ob die zylinder reverse gefahren werden sollten.

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ja ende märz solls los gehen mit dem verkauf, ich glaub so an die 600 wollte er für den wassergekühlten zylinder also wird der direkt luftgekühlte dementsprechend weiter unten angesetzt werden.

was mich interessiert ist ob die zylinder reverse gefahren werden sollten.

hab ich mir auch schon gedacht,wegen dem ansaugwinkel.

Der Auspuff den es speziell für den M1L gibt ist einer für normale Montage, Krümmerverlauf wie es aussieht hinter dem Stoßdämpfer herum. Würde den nicht gedreht fahren, wieso auch?

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hab ich mir auch schon gedacht,wegen dem ansaugwinkel.

Das macht doch auch bei normaler Montage Sinn. Ich fand schon immer, dass die Mallossi Direktstutzen mit ihren starken Bögen/Knicken... naja... nicht gerade leistungssteigernd aussehen...

Bearbeitet von broz666
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gayt das da vorbei? dämpfer...

muss wohl, hier is der rest zu dem krümmer. Soll nur für V50/PV passen der Auspuff, nicht für PK.

http://www.angelozirri.it/prodottinuovi/HPIM0102.jpg

kann aber sein, dass die abgebildeten sachen vorserienexemplare waren und noch verändert wurden / werden mussten. Beim Membrankasten sind die Auswölbungen für die Gewinde ja jetzt auch anders.

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muss wohl, hier is der rest zu dem krümmer. Soll nur für V50/PV passen der Auspuff, nicht für PK.

http://www.angelozirri.it/prodottinuovi/HPIM0102.jpg

kann aber sein, dass die abgebildeten sachen vorserienexemplare waren und noch verändert wurden / werden mussten. Beim Membrankasten sind die Auswölbungen für die Gewinde ja jetzt auch anders.

auf jeden fall lesen die fleissig gsf :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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