Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

hm... sieht jetzt auch nicht so prickelnd aus...

ist da schon eine Sicherung drunter oder ohne?

 

und weil ichs grad seh

wieviel gramm hat dein Alu Lüfter?

wird die nächste Anschaffung werden...

Empfehlungen?

Bearbeitet von SMarco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Mutter mit Bund und ist ein wenig höher . war jetzt nur handfest und wird ohne Sicherung festgezogen.hält so auf jeden Fall.

Glaube es wiegt 230g.

Meins ist vom und, glaube aber das die sich alle nicht viel tun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's denn momentan für brauchbare Membranblättchen für den originalen 09er Membranblock? Ich würde wohl ganz gerne dünnere als 0,5mm-Blättchen nehmen - obwohl man das ja auch nicht wirklich verallgemeinern kann.

 

Freue mich über einen guten Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsetzlich verschiebst du durch weichere Blättchen meist nur das Leistungsband nach später und sie werden wesentlich Anfälliger...was das ausfranzen betrifft und unter 0,4 würd ich bei nicht Rennmotoren die andauernd gewartet werden, nicht gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre jetzt ganz klar der Meinung, dass dünnere Blättchen niedrigere Drehzahlen unterstützen, was mir für einen Straßenmotor durchaus recht ist. Zumindest war das bei den bisherigen Blättchen von 0,33 bis 0,5 mm der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, um noch etwas Input zu liefern, wäre meine einzige Möglichkeit - ohne selbst zu schnitzen - CR250 Carbonplättchen in 0,5mm Stärke. Das wird gehen, aber ich hätte nichts gegen eine etwas dünnere Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke von den Dingern ist eins, das Material (und der Faserverlauf) noch was Anderes. Wenn du jetzt 0,5 Glasfaser drin hattest sind 0,5 Kohlefaser ziemlich sicher härter.

 

Das mit der höheren Drehzahl ist, glaube ich, so nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen hatte ich ja auch 0,33er Carbon-Plättchen drin. Die originalen find ich blöderweise nimmer. Es gibt aber halt auch keine Alternativen - und das Stärke nicht gleich Stärke ist, hatte ich ja bereits angemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn Du da nen Crosser draus baust, is das eher schlecht ;-)

 

Kann nur meine Erfahrung von 4 Jahren M1L mit offenem Gaserloch berichten....da passiert nüschte...auch nich bei Regen oder ähnlichem...

 

fahr allerdings auch weniger Feld/Wald/Wiesen Wege :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Feld/Wald/Wiesenwege werdens gewesen sein :D

Ich hatte damit auch noch keine Probleme, nur muss ich vorm nächsten Crosseinsatz einfach den Vergaserraum dicht machen.

Aber wie bekommt man des am besten hin?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir passt das ganz gut, hab aber selber auch am ansaugstutzen hand angelegt - der selber wäre jetzt dann vermutlich weniger vergleichbar, aber an der Problematik mit dem gummiding ändert sich da doch nicht wirklich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

Hätte mal ne frage zum lth midrange.

Habe die Variante für Polini,m1l und Co und wollte diesen auf meinem m1l mit 54er Welle (Gehäuse nicht geplant). Leider geht der Krümmer am federbein an. Kennt jemand das Problem.

Würdet ihr einen bullet 150df gegen den midrange testen. Steuerzeiten 194/130.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information