Zum Inhalt springen

Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

wollte dass am we noch mal richtig einstellen - schwups getriebe tot,

zumindest meine vermutung so wie das rumhüpft.

bin mal gespannt was da hops gegangen ist (Original Vorgelege mit 4x DRT Gangscheiben) wenn das jetzt auch nicht mehr hält wechsle ich zu plurimatic ;-)

 

 

ich hab die letzten tage gangräder vermessen die waren zum teil schlechter wie die wellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

so mein M1L läuft wieder .

 

Habe die Nebenauslässe aufgeräumt, sind jetzt auch bei 192 oben. Ebenfalls mit gerader Oberkante. Zudem schön ausgeräumt, wobei ich auf beiden seiten durchgebrochen bin. Die Stehbolzenheizung habe ich kurzerhand mit 9mm Hülsen beseitigt.

 

Dann habe ich noch den Auspuff an den Zylinder und umgekehrt angepasst. Hat jetzt 35- 36 mm im Durchmesser.

 

Bis jetzt kann ich sagen , ja es ist noch lauter mit dem Unditaker. Sonst was es gebracht und ob es was gebracht hat , kann ich noch nicht sagen.

 

 

Hat einer von euch mal den Kopf ausgelitert ? Habe im Falc toplic gelesen ,dass es da bei 54mm Hub schon kriminell mit der Verdichtung werden soll.

 

Bis jetzt habe ich mir da noch keinen kopf gemacht.

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey

da ich momentan ja mit dem Unditaker unterwegs bin und mal was neues testen möchte, wollte ich fragen ob mal wer von euch ne Big Berta oder nen 55er mal auf nen M1L getestet hat ?

Welche Steuerzeiten mögen die anlagen ? Das ich den flansch anpassen muss,weis ich.

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab ein Problem, Motor kommt im 4 Gang nicht auf touren. Die ersten 3 gehen richtig gut, braucht zwar im 1 etwas bis er auf touren kommt aber dann gehts rund.

Verbaut sind:

M1L mit V-fourc Membran

hub 54/105 vollwangenwelle

Ansaug größer für 35 mikuni

2.56 primär

kurzer 3 und 4

quattrini kulu

hd 220

nadel 56

nd 22,5

zündung vespatronik mit gp one lüfterrad auf 24 grad geblitzt

bullet 150

 

danke für eure hilfe!

 

gruß andal

Bearbeitet von muckerl99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bedüsung mit Powerjet? Finde auch dass, das sehr mager ist. ND müsste passen. Warum hast du noch nen kurzen 3. verbaut? Dadurch wird der Sprung in den 4. doch wieder größer oder hast du ne Runnernebenwelle? Für besonders viel vor Reso ist der M1L ja nicht gerade bekannt. Habe bei mir auch die 2.56er mit Z 48 verbaut. Das geht gerade so vom 3. in den 4. Werde aber wenn ich den Motor das nächste Mal offen hab die Primär noch kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auf 280 hohgegangen, ist keine powerjet bedüsung! zündung noch mal kontrolliert, und festgestellt das diese auf ca 28° war, denke das dies die ursache ist, testen konnte ich ihn nicht mehr denn es schifft im bazi land  so richtig schön :wacko:

werde meldung machen

wollte vom 2 auf den 3 auch das gleich richtig los geht, werde wohl die primär noch um einen zahn kleiner gehn!

gruß andal

Bearbeitet von muckerl99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Bedüsung mit Powerjet? Finde auch dass, das sehr mager ist. ND müsste passen. Warum hast du noch nen kurzen 3. verbaut? Dadurch wird der Sprung in den 4. doch wieder größer oder hast du ne Runnernebenwelle? Für besonders viel vor Reso ist der M1L ja nicht gerade bekannt. Habe bei mir auch die 2.56er mit Z 48 verbaut. Das geht gerade so vom 3. in den 4. Werde aber wenn ich den Motor das nächste Mal offen hab die Primär noch kürzen.

welche primär wirst du dann nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne PJ muss die HD schon so um die 280 sein. Alles andere ist zu mager. Die Zündung sollte natürlich auch passen :satisfied: . Ich werde die Primär mit einem DRT Ritzel auf 2.65 kürzen. Aber wie gesagt - never stop a runing system.

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird vielleicht schon was bringen, aber ich denk das Grundproblem ist das der Sprung vom 3. in den 4. einfach zu groß ist. Ich würde einfach den 3. Gang wieder gegen den originalen 3. Gang tauschen. Außerdem würde ich mal mit der Zündung spielen. Auf was Steht die jetzt? Welche Gangräder sind genau verbaut?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Zündkerzenleserei geb ich nicht viel! Kommt immer auch drauf an was das für eine Kerze ist. Ich denke bevor wir deine Getriebeabstufung nicht wissen bringt es nicht viel über den Motor zu reden. Wenn der Sprung vom 3. in der 4. zu groß ist wirst du das so nicht in den Griff kriegen.

 

Wie groß ist eigentlich deine Quetschspalte?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Quetsche dürfte auf jeden Fall nicht das Problem sein. Wie gesagt ich würde den das 51er Gangrad vom 3. gegen das originale tauschne dann sollte das gehen. Der Sprung vom 3. in den 4. ist ja jetzt wie Original. In dem Aufwasch gleich die Primär auf 2.65 kürzen und dann ist alles gut. Der Anschluss von 2. in den 3. ist doch nie das Problem. Wenn du da was machen willst würde ich eher den 1. und den 2. verlängern. Halte ich aber auch für rausgeschmissenes Geld bei dem Motor.

 

@ Undi HD hat er jetzt schon auf 280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Andal,

 

das hab ich Dir doch schon vor2 Wochen gesagt, wie wir die Kupplung gemacht haben  :thumbsdown:

 

-> Keine Sorge! Wenn die Vespa läuft, dann kriegen wir das mitm Tüv. Lass mich mal machen. :-D

 

Meld Dich die Tage mal und organisiert an Hänger für die Vespa....

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute mal auf dem prüfstand...

 

17,8 am hinterrad bei 9100 etwa gepeakt mit 

 

M1L 09 auf 54er hub, 32er VHSA und LTH Road. Kupplung rutscht allerdings minimal. das vorresospotzen hab ich im normalen fahrbetrieb nicht...

 

optimierungspotential? anderer puff (kupplung is klar... )?

steuerzeiten sind 192/130. ich werd nochmal nachfräsen, schätze ich ... auslass breiter. überströme bieten mehr nicht mehr. kopf quetsche 1,05

post-24634-0-38772700-1369337713_thumb.j

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedüsung stimmt da wohl mal in keinem Drehzahlbereich so richtig...

gib mal die Bedüsung durch!

Zumindest taugt der Auspuff auch nicht so viel auf dem Zylinder mit deinen Steuerzeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung ist ne 138 auf standard 262 mischrohr mit U18 nadel auf 2. clip mit 35er nebendüse. fährt eigentlich prima. 

 

puff fliegt raus, sobald was besseres parat ist ... vorschlag?

Bearbeitet von chup4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information