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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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also bin grad debei meinen Motor aufzubauen, habe ihn jetzt geöffnet um zu schaun was für Getrieberäder drin sind (wegen kurzem vierten)

Gangräder: 58-54-50-46

Nebenwelle: 22-18-14-10

Ich schätze mal das dies die "normale" Übersetzung ist. Also brauche ich entweder ein 48 Z Zahnrad für den 4ten (wird nicht mehr hergestellt)

Oder eben eine DRT Nebenwelle (aber welche?!?) in den Beschreibungen steht nur in Verbindung mit blabla Zahnrad?!?

Kann mir jemand sagen was ich brauch?!?

Ziel ist ein M1L mit Franz

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Ich glaub das war umgekehrt. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen - sind halt verbaut :wacko:

Wenn die hinteren/mit Loch dünner wären als die oberen dann würde das doch überhaupt nicht funktionieren.

Bearbeitet von dare
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So einfach ist das ja nicht. Schliesslich haben die kleinen mehr Fläche und stehen stärker im Gasstrom als die "Passepartouts". Die in dick bewegen sich vermutlich nur unwesentlich. Aber ich sagte ja bereits, dass ich ohnehin ein Theorieproblem mit den Dingern hab.

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ja hab jetzt welche gefunden die mit original Getriebe gefahren werden können, gibt eben eine mit kurzem 3/4

und eine nur mit kurzem 4vierten

was macht denn mehr sinn? Der Anschluß von 2 zu 3 ist doch orginal i.O. oder?

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Hey

also ich fahre

langer 1

langer 2

kurzer 3

extrakurzer 4

der Ganganschluss ist dann schon sehr gut.

Nebenbei der M1l hat gestern 300km (100km Autobahn) mit dem Unditaker überlebt. :wacko:

Topspeed war 133km/h ,dann hatte ich Angst.

Am Wochenende will ich mal probieren so ne GSF Dyno kurve zu machen.

lg Daniel

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Gangrad Z48 -> 2,182

Nebenwelle "kurzer 4." -> 2,19

Den Unterschied könnte man eventuell vernachlässigen.

jo das glaub ich auch, die Frage ist nur ob es nicht sinn macht kurzen 3 und 4 zu verbauen

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Ich würde auf alle fälle kurzen 3 und 4 rein machen, dann hast du nochmal extra Fahrspaß! Bei uns in den Bergen zumindest ist es ein MUSS... aber auch auf Geraden Strecken hat man ein Super Gang wechsel... und sind auch noch für so kleines Geld zu haben :wacko:

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So gibt was neues von meinen Motor !

Hab heute meine DRT Welle bekommen , und den Motor gleich mal soweit zusammen gesteckt !

Dann gleich mal p.n.p Steuerzeiten gemessen mit 51 Hub komm ich auf 128/188 :wacko:

Sehr geil, dachte eigtl das der m1L 2011 gesteckt um die 185 Auslass hat ?? Oder sind die immer so hoch ?

Auf jeden fall bin ich so mit den Zeiten ganz zufrieden ! :wacko: wird mein Franz gefallen...

Quetsche liegt bei 1,2 passt das so oder was fährt ihr so ?

Noch ne frage, soll ein Keihin Pwk 33 drauf kommen was für grobe bedüsung fährt ihr so im 33 , welche Nadel??

Auf welchen Clip ?

Gruß Marcus

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so langsam komme ich ein wenig voran!

jetzt stellt sich dir Frage was für eine Kupplung denn gut ist, die nicht gleich 300€ kostet ???

Im moment hab ich nur ne V50 Kupplung liegen (diese war auch verbaut), deshalb wollte ich gleich mal den richtigen Kupplungskorb verbauen, damit ich später wenn ich fertig bin mir ne ordentliche Kupplung reinbauen kann

Von DRT gibt es ne Übersetzung mit Korb Getriebeübersetzung Z 27/69, kann ich hier z.B ne XL2 einbauen oder auch was anderes?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2769_15335000

Macht das Sinn?!?

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Wer von heut fährt eine xl2 Kupplung beim quattrini?

Welche Belag / Federn Kombination hält die Kupplung am besten ?

Meine Kupplung will ich mit 6 worb 5 Federn + 6 verstärkten Costa Federn aufbauen !

Aber was meint ihr , 3 Kork Beläge surflex oder doch 4 Beläge !

Wie sind die Erfahrungen ?

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Servus,

die Hochleistungs Wössner Schmiedekolben sind da.

Kompressionshöhe von 29,5mm.

15er Kolbenbolzen.

Graphitbeschichteter Kolben, top Verarbeitung.

Das Stück für 95€ bei mir erhältlich.

Weitere Kolben größen auf Anfrage!!!!

 

Mfg

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Wer von heut fährt eine xl2 Kupplung beim quattrini?

Welche Belag / Federn Kombination hält die Kupplung am besten ?

Meine Kupplung will ich mit 6 worb 5 Federn + 6 verstärkten Costa Federn aufbauen !

Aber was meint ihr , 3 Kork Beläge surflex oder doch 4 Beläge !

Wie sind die Erfahrungen ?

Kupplung würde mich auch interessieren, denke über eine Newfren nach die mit 4 Carbonbelägen und 6 verst. Federn.

Denke das sollte reichen, erfahrung hab ich leider keine.

Bearbeitet von boddah
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hallo zusammen, kann mir mal einer eine reelle leistungsangabe für den m1l mit grossem ansaug machen.

:es wird viel geredet und geschrieben. bis 25 ps loker möglich.

mein setup:

m1l 2010 (56)

überströmer geschweist und bearbeitet

zylinder steuerzeiten 130/193

spacer 9mm

alles entgratet und poliert.

drt welle 53/105

grosser ansauger 36mm

35 keihin

HD 148 ND 44

Franz

vespatronik 16/24

drt kompl. getriebe 23/60 mit extrem kurzem 4ten

Harz 4 kuppl.

kommme auf dem prüfstand nicht über 21,3 ps / 17,6 NM

passt des so oder stimmt bei mir was nicht?

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qk ist 1,0.

ja die steuerzeiten passen so 193/130.

der auslass ist ca . 2 mm nach oben ,links rechts jeweils 1mm, unten 2mm, also schon groß gemacht.

kurve demnachst.kein scanner.

3000 = 8ps

4000 = 10

5000 = 12,5

6000 = loch 9 ps

7000= 14,33

8000 = 19,8

8500 = 21,3

9000 = abfall 20,4

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