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Geschrieben

sowas befürchte ich ja leider auch...

hoffe am we nen franz zum testen zu kriegen...

Nebenausläße sind nur entgratet und nicht wirklich hochgezogen...

Ich hab ja am Anfang schon geschrieben, das mich das Gefühl beschleicht das es leider am Puff liegen könnte...

Samstag hab ich Zeit zu testen....werd gleich mal ne andere CDI dran hängen um das noch auszuschließen...

kann ich aber erst ab 9 Uhr machen...sonst hab ich Spaß mit de Nachbarn :thumbsdown:

Geschrieben

Samstag wird der Puff getauscht...

Soeben neue CDI, Zündkabel, Kerzenstecker ausprobiert....das gleiche Ergebnis...sprotz sprotz sprotz....

Sonst wüßt ich nun nix anderes mehr...

Geschrieben

ich sag dir das is der pott !

der mag echt viel auslasssteuerzeit!

üs kannste auch auf 128 lassen , etwas mehr va schadet nicht!!

hab mich auch von 128-186 raufgehantelt!

und jetzt bin bei 130-193

nebenauslässe auf 188 hochgezogen!

ziemlich gerade auslassoberkante , das mag der &itaker gern ;)

Geschrieben

Ich würde bei nem Strassenroller erstmal gucken, ob du nicht vielleicht mit dem Franz glücklich wirst.

Geschrieben

joa...das mach ich am WE auch....so weh es tut :thumbsdown:

Aber ich wollt da nun eher weniger wieder Anfangen mit Zylinder runter und fräsen und und und...

hab da zuviel anderen Krempel aufm Tisch liegen...

schonmal danke für die Hilfe...

Geschrieben

@dorkisbored

ach komm das ist doch alles schnell gemacht!

ich find halt man sollte sich mit den schon vorhandenen teilen mal hinsetzen und dann ordentlich damit befassen!

bevor man wieder mit neukäufen an den vorhandenen motor anpasst anstatt umgekehrt!

hat für mich dann eher weniger mit tuning zu tun!

zieh das durch mit dem unditaker ! du wirst sehen der hilft dem quarktrini zeugs zu einem zweitem frühling , und macht sehr viel spass, auch auf der strasse!!

lg

patrick

Geschrieben (bearbeitet)

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Mag ja alles sein....und ich red hier sicher nicht von "aufgeben"...

Nur hab ich auch noch andere Sachen zu tun... 3 andere Roller warten noch auf Aufmerksamkeit und leider

ist meine Werkstatt nicht am Haus sondern 15km von zu hause weg ...

Da is eben nich mit "mal eben machen"...

Da würde mir die Leistung mit nem Franz auch für das Jahr 2011 reichen und ich geh den Unditaker

im Herbst wieder an....die Karre soll jetzt einfach erstmal laufen...

Und vielleicht gefällt mir die ganze Charakteristik mit dem Franz ja auch besser....wer weiß...

Will in erster Linie nun erstmal wissen woran es liegt...und sollte sich das Problem mit dem Franz

am WE erledigen...geht das definitiv schneller als die Steuerzeiten zu ändern :thumbsdown:

um die zündung ganz ausschließen zu können laß auch mal die kabel zum abstellen des motors weg!

bin gespannt was es dann wirklich war!

wenn es der rap is haben wir glaub ich alle wieder was gelernt ...

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

kleiner tip am rande: das hier ist öffentlich, da würde ich nicht so richtige-welt-orte-und-namen nennen

nur mal so am rande

Geschrieben

So...Samstag rum....M1L läuft....

Lag am Auspuff....

Puff gewechselt...Probefahrt...kein gerotze, kein gesprotze....dreht schön frei aus...

Schiebebebetrieb, Halbgas...alles tutti...

Die Übersetzung könnt nun schon fast wieder wat kurz sein :thumbsdown:

Hab nun die HD wieder auf 270 hoch gesetzt...sprotzt auch nüsch....

mal sehen wo ich da noch hin kann...

Geschrieben

da du ja sowieso schon herum ge' DRTtet hast kannst ja auf 2,65 verlängern ;)

dann passt das perfekt!

jetzt hast du mein setup bevor ich auf unditaker umgebaut hab ;)

Geschrieben

fährt vielleicht jemand nen VSP Road auf seinem M1L und kann mir dazu was sagen?

welchem M1L?

56er oder 60er?

auf dem 60er fahre ich einen LTH Road ähnlichen auspuff, funktioniert gut

Geschrieben

Kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist das Ding mit 54/105 Welle ( also mind. 8mm Spacer ) zu verbauen ohne das man das Vergaserloch im Rahmen modifizieren muss?

Hat das schon bei einem geklappt oder steht der immmer an?!

Gruß

Geschrieben

kann mir bitte wer die genauen Maße der Inbusschrauben für den Membrankasten mitteilen - hab meine verlegt ... :thumbsdown:

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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