Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen.

In der Theorie ist jedenfalls ein längeres Pleuel einem kürzeren vozuziehen,

da es in Bezug auf die Kolbenbeschleunigung und die Massenkräfte insgesamt

günstigere Verhältnisse bietet.

Ob man deshalb jetzt unbedingt mehr Leistung hat - ???

Bild wegen unklarer Urheberrechte rausgenommen - Link dazu weiter unten

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen.

In der Theorie ist jedenfalls ein längeres Pleuel einem kürzeren vozuziehen,

da es in Bezug auf die Kolbenbeschleunigung und die Massenkräfte insgesamt

günstigere Verhältnisse bietet.

Ob man deshalb jetzt unbedingt mehr Leistung hat - ???

PM geht ja nicht...Aus welchem Buch ist das wohl? Und ich weiß auch nicht, wie das mit den Urheberrechten aussieht.

Antwort gerne an joiw@joiw.de

Geschrieben

PM geht ja nicht...Aus welchem Buch ist das wohl? Und ich weiß auch nicht, wie das mit den Urheberrechten aussieht.

Antwort gerne an joiw@joiw.de

keine Ahnung wie das mit den Urheberrechten aussieht?

Ich nehm das Bild oben wieder raus.

ist aus: "Motorradtechnik: Grundlagen und Konzepte von Motor, Antrieb und Fahrwerk" Von Jürgen Stoffregen

Seite 83 von folgendem Link beschreibt die theoretischen Grundlagen zur Pleuellänge:

http://books.google.de/books?id=m3D-VoXMcFMC&pg=PA83&lpg=PA83&dq=unendlich+langes+pleul&source=bl&ots=PPPXaDsf1V&sig=g3ldFn2j4d95ZO6KJlKl2Vzx1t8&hl=de&ei=rV3xSr3DCIPbjQe-zq2WAQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CCYQ6AEwCQ#v=onepage&q=&f=false

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub schon, dass ich das hinbekomme. Kannst mir gerne mal was zur Probe schicken :-D

Bei den 2009 M1L'ern ist die Beschichtung deutlich besser, wie bei den älteren Modellen.

Kein Abplatzen beim Fräsen mit HM Fräsern.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Glaub schon, das ich das hinbekomme. Kannst mir gerne mal was zur Probe schicken :-D

Bei den 2009 M1L'ern ist die Beschichtung deutlich besser, wie bei den älteren Modellen.

Kein Abplatzen beim Fräsen mit HM Fräsern.

ja hab da eventuell wass für dich, muss das aber noch abklären ist nicht mein zylinder.

Melde mich dann bei dir.

Top arbeit macht er da der Herr Polinizei :-D

Geschrieben

Hast du da auf M8 aufgebohrt?

Kann man den Steg ohne Probleme wegnehmen?

7.5mm

Steg kann man ohne Probleme wegnehmen. Ist vorallem beim alten M1L sinnvoll, da der keine Boyesen Ports hat. Kolben Kürzen auf der Einlassseite bringt auch mehr TA.

Geschrieben

Hut ab! Sieht gut aus :-D

"Geräumte Nebenauslässe sind 2mm in die Stehbolzen gearbeitet."

Wie ist das zu verstehen? Wie dichtet das dann ab?

Gibts da ne Kurve zu diesem Motor?

Geschrieben

Hut ab! Sieht gut aus :-D

"Geräumte Nebenauslässe sind 2mm in die Stehbolzen gearbeitet."

Wie ist das zu verstehen? Wie dichtet das dann ab?

Gibts da ne Kurve zu diesem Motor?

Kurve kommt noch.

Stehbolzen Bohrungen sind doch zwischen den Kühlrippen geschlossen. Bei Cagiva z.B. werden die Stehbolzen, welche im Kühlkreislauf stehen auch nicht weiter, als durch die Verschraubung oben abgedichtet. Ein geschlossener Kühlreislauf bei über 100° baut ordentlich Druck auf.

Der Kopf wird mit Dichtmasse montiert und gut. Was soll da groß passieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist verkauft. Kurven hab ich keine. Zylinder hat bei niedrigen Drehzahlen sehr viel besser funktioniert wie ein einteiliger Malossi. Ausdrehen mit richtig viel Leistung ist leider bis heute ausgeblieben...

Glaube die Nebenauslässe müssten kürzer dafür steil aufs Krümmerohr aufgesetzt werden, damit das drückt.

Thermisch war das Teil unkritischt!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Aber nicht zufällig an denjenigen Kunden, der sich hier vorhin als solcher geoutet hat, und den als Avatar hat?

Oder hat der den verkauft...

Geschrieben

Aber nicht zufällig an denjenigen Kunden, der sich hier vorhin als solcher geoutet hat, und den als Avatar hat?

Oder hat der den verkauft...

also der nebenauslassmalossi gehört mittlerweile mir, ist aber momentan

im regal da mir die anwendung für ihn fehlt.

Geschrieben

Und was soll passieren, wenn die Stehbolzen heiß werden? Mir ist da aus der Praxis nichts bekannt.

Sehr viele Zylinder reiben an der stellen, wo die stehbolzen im Zylinder sind.

Dort ist die kühlung etwas schlechter, rest kannst du dazureimen!

Geschrieben (bearbeitet)

temperaturmässig sollte es da keine probleme geben, aber wie sieht es mit verwirbelungen durch die stehbolzen aus.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ach Undi... ich glaub zwar viel, aber an den Zusammenhang, dass deswegen der Zylinder schneller klemmt glaub ich nicht und das konnte ich auch noch nicht festellen.

Geschrieben

Mir wurde von einem Kart-Pro gesagt, daß durch die unterschiedliche Ausdehnung der stehbolzen der kopf undicht und sich im schlimmsten Fall die Laufbahn verziehen kann!?

Habs aber bis jetzt nicht selbst ausprobiert!

Find das Ganze aber sehr interessant, denn

wenn's nicht so ist und der Zylinder haltbar bleibt, ergeben sich schöne neue Möglichkeiten den Auslaß zu bearbeiten!

Nicht nur beim M1L sondern auch beim M1X :-D

Geschrieben

Ich würd' ja jetzt auch sagen: Drauf geschissen. Ich halte das auch nicht für problematisch, zumal die M1 Dinger ja eigentlich eh' lieber auf der Einlassseite klemmen.

Geschrieben

das geht auch anders, bin da auch gerade an einem m1x dran und wenn es alles so funktioniert wird die geschichte auch veröffentlicht :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung