Zum Inhalt springen

Mods in Deutschland - Anfang der 80er


floryam

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

werden uns wohl am 12.05.2007 treffen, sofern wir uns unter den 280 Leuten finden.........

Mareike habe ich auf Deine Zeilen von heute angesprochen

Ja, M. hab ich auch beim Kaffeetrinken getroffen. Ích vermute mal, dass bei den 280

die Motorradleute in der Überzahl sind. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine zentrale

Anlaufstelle für Rollerleute und wir trinken ein Bier zusammen. Ansonsten liegen

zwischen Moers und Düsseldorf ja auch keine Welten...

Grüße

Joschi

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mesdames et Messieurs,

frohe Kunde von der Baustelle ' Mods- alles eine Frage des Stils '...

hier das Zitat der E-Mail des NDR:

Sehr geehrter Herr May,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim NDR Mitschnittservice. Gerne erstellen wir Ihnen eine Kopie der von Ihnen gewünschten Sendung.

Für die Erstellung einer Kopie dieser Sendung berechnen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 36 Euro (inkl. 19% MwSt. und Versand).

Der NDR Mitschnittservice verwendet für die Kopien das gängige DVD Format DVD-R (DVD Minus R).

...

Um uns mit dem Kopiervorgang zu beauftragen, ist es erforderlich, den Betrag von 36,- Euro auf das unten angegebene Konto zu überweisen.

Bitte beachten Sie, dass die Kopie individuell für Sie angefertigt wird und daher leider von der Rückgabe ausgeschlossen ist.

Nach Zahlungseingang erstellen wir für Sie eine Kopie der gewünschten Sendung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Lieferzeiten aufgrund der

Individualität der Kopien bei 3-4 Wochen liegen können.

:-D

Na, das ist dach mal was... zwar viel Geld, aber vielleicht könnt Ihr Euch ja vorstellen, mir für die Kopien, dann was zukommen zu lassen...

Sobald die DVD da ist, sage ich bescheid...

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragt gold in euren herzen!

wenn es denn soweit ist, poste ich hier nochmal, und ich lege das dann auf die gesamte zahl der partizipanten um...

das wird nicht soviel... porto, dvd, ....ich schätze mal so 3-4 Euro, das müsste ok sein, denke ich... (?)

wie gesagt genaueres, sobald die dvd angekommen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben tatsächlich allerhand z.B. Judge Dread Singles und sowas.

Leider nichts, was ich so aktuell suche. Am meisten will ich eigentlich

die Original Maxi von Madness - The return of the los palmas 7.

Sollte die jemand los werden wollen.... :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

hab mal fotos von den colours gesehen und da standen die namen der mitglieder drauf,unter anderm broix,borwig,gellerich etc.

weiss da jemand was drüber?

mfg,schniedel!

Weiß da leider auch nix drüber, allerdings weiß ich,daß Marcus(Broix) jetzt wohl sehr auf Streetfighter steht. Habe ihn neulich irgendwo im Fernsehen gesehen, als cooler Biker, der ma so garnich nach Mod oder Scooterboy aussah...

Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dandy

hast evtl. noch Bilder von Rémon Gehrke aus der Zeit ?

mit dem habe ich ca.5 Jahre Football gespielt (die welt ist ein Dorf :-D )

würde sicher ein Spaß werden bei der nächsten Party (die Bilder jetzt :-D)

Gruß aus Hanover, süper topic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V50N69: nein, habe ich leider nicht. Ich bin zwar ansatzweise im richtigen Alter :-D , um in dieser Zeit Mod gewesen zu sein, aber ich habe mich damals noch in anderen Jugendkulturen herumgetrieben. Die Fanzines habe ich von Kohli aus HH.

Ich kann höchstens mal nachsehen, ob in den Hamburger Zines ein Bild von ihm finde.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tragt gold in euren herzen!

wenn es denn soweit ist, poste ich hier nochmal, und ich lege das dann auf die gesamte zahl der partizipanten um...

das wird nicht soviel... porto, dvd, ....ich schätze mal so 3-4 Euro, das müsste ok sein, denke ich... (?)

wie gesagt genaueres, sobald die dvd angekommen ist...

Bin auf jeden Fall dabei. Meld Dich einfach wenn`s soweit ist, Geld kommt dann umgehend.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mesdames et Messieurs,

frohe Kunde von der Baustelle ' Mods- alles eine Frage des Stils '...

.....

Sobald die DVD da ist, sage ich bescheid...

Moin moin Herr May,

möchte auch eine DVD haben........der Original Tape-Mitschnitt reicht mir nicht mehr :-D .....

möchte doch die moderne Technik nutzen.....Unkostenumlage bitte durchfunken....

Danke für Deine Bemühungen....

Wer ist Rémon Gehrke...ist das der Rémon aus Hamburg.......den es so Mitte der achtziger dort gab?

Wie, Kohli aus Hamburg hat seine Fanzines abgegeben? :-D

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V50N69: nein, habe ich leider nicht. Ich bin zwar ansatzweise im richtigen Alter :-D , um in dieser Zeit Mod gewesen zu sein, aber ich habe mich damals noch in anderen Jugendkulturen herumgetrieben. Die Fanzines habe ich von Kohli aus HH.

Ich kann höchstens mal nachsehen, ob in den Hamburger Zines ein Bild von ihm finde.

:shit:

Wir werden doch alle nicht jünger oder ? :-D

Danke erstmal, evtl. findest Du ja was , würde mich freuen, wenn nich dann nich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier einer The kliek, hab ich mal aufm Nighter in Kiel oder war es Lübeck gesehen. Hat da noch wer was auf Venyl oder CD?

Bin grad erst auf das Thema gestossen und konnte noch nicht alles durchlesen.

The Kliek gibt es nicht mehr. Robert Müter und Senja gründeten später KEK 66 - sind aber auch nicht mehr so richtig aktiv - http://www.kek66.nl/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt gut gewesen-immer mit diesem TV-Personalities-Bass!

Ich habe die auch mal gesehen! Glaube es war in Utrecht-da waren mehr Mädels als Jungs auf dem Konzert :-D

Gibt es eigentlich die Marke Cavern noch? Haben damals so schöne Klamotten hergestellt!

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Kohli aus Hamburg hat seine Fanzines abgegeben? :-D

Gruß

Oliver

Ich glaub der hat alles abgegen. Bei Herr Kohlmorgen konnte ich mir nie vorstellen ihn mal ohne Anzug anzutreffen. Als ich ihn letztes mal zufällig auf der Straße traf - ca. 2000 - hatte er lange Haare, keine Anzug an und Mini gehen Mercedes /8 getauscht - ist wohl ins bürgerliche Leben geschlüpft. Ich glaub' er wohnt jetzt am Stadtrand in Volksdorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floryam: da helfe ich mit und nehme auch gern eine.

@SB-Sauger: Ja, Kohli hat so ziemlich alles abgegeben, was mit Mod zu tun hat. Er hat nur noch die Sachen behalten, die ihm noch viel bedeuten. Aber keine Angst, die Fanzines sind bei mir in besten Händen. Ich weiß sowas zu schätzen.

Er ist inzwischen in der "Mittelalter-Szene" unterwegs, wenn man das so nennen kann. Und ich glaube, er betreibt das mit der gleichen Detailliebe, mit der er Mod war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information