Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er

Featured Replies

Geschrieben
Moin!!

Ich hab letzte Woche für meine Sammlung einen Stapel Fanzines aus den 80ern bei Ebay geschossen.Da waren auch 2 Fanzines aus Deutschland bei.

Einmal die Ausgabe 1/84 vom Smartie Modzine South Germany von Hannes Berthold aus Nürnberg mit Szeneberichten aus Bamberg,Augsburg,Neustadt b.Coburg,München und Nürnberg,Plattenreviews,Bandvorstellungen(Slickee Boys,Hyde Parkas),Modetipps und den ganzen Quatsch der in so in ein Zine reingehört.Einige Artikel sind auch von einer Maggy geschrieben.Ist das die die auch hier aktiv ist???

Das zweite Heft ist das Scoota-The Fanzine for Mods,Scooterists,Scooter Boys,Vesparists,Lambrettarists von Knut Hansen aus Kiel.

Ausgabe 1 von 1985 in DinA4 und ordentlich mit Schreibmaschine geschrieben.

Leider hab ich keinen Scanner sonst hätte ich mal ein paar Bilder hier eingestellt.

Die anderen Zines sind das Scootermania,The British Scooterist Zine,Southern Survivor und Stung! von der Insel.Die Dinger sind für damalige Zeiten sehr professionell gemacht.

:-D O.K. ich oute mich dann mal, das habe ich damals geschrieben. Ich war damals noch Schüler und konnte mir gerade noch die Kopierkosten leisten. Es wäre toll, wenn ich eine Erinnerungskopie von dem Heft erhalten würde.

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 224Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Verfängt der sich nicht in Deinen Fahrradspeichen?

  • Vor fast 40 Jahren im Hafen. Leute aus Düsseldorf und Umgebung.  

  • Das ist die Karte der letzten Tour, Anfang der 90er? Weiß es nicht mehr. 85 hatten sie an gleicher Stelle schonmal gespielt. Beides legendäre Auftritte, die Leute sind total ausgerastet. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Mods - alles eine Frage des Stils - Status DVD-Bestellungen

Heute gehen an nachfolgende Personen die DVDs raus:

Bruder Knapp

Dandy

Käthe

sasser 65

magicmaggie

rally 180

Olli ETS

Tec

likedeeler

Style 63

Akti

Morris

Cooper

SB-sauger

Lucki (Geld ist da, mir fehlt die Anschrift)

An alle anderen: es fehlt noch die ein oder andere Anschrift... und natürlich die ein oder andere Überweisung. Kein Stress!

Sagt nur bitte kurz bescheid, ob Ihr immer noch Interesse habt...

Ansonsten: Ich hoffe, dass für die Blitzüberweiser (Merci!) die Wartezeit nicht zu lange ist.

Geschrieben
  • Autor
Moin

bringst Du mir meine morgen mit zur Tour?

geht klar, sag mal bist du heute in der halle?

Geschrieben
geht klar, sag mal bist du heute in der halle?

Ich sitz leider in ner Schulung bis 16.30 und dann geh ich beim Lichter essen.

Aber Atze wollte heute in die Halle...bimmel den mal an...

Würd auch lieber den Hirsch fertig machen als hier zu sitzen *gähn*

Geschrieben
:-D O.K. ich oute mich dann mal, das habe ich damals geschrieben. Ich war damals noch Schüler und konnte mir gerade noch die Kopierkosten leisten. Es wäre toll, wenn ich eine Erinnerungskopie von dem Heft erhalten würde.

Kein Thema!! Ich mach dir ne Kopie fertig.Schick bitte mal deine Adresse per PM.

@Rolf: Kohle ist unterwegs.Hab heute erst entdeckt das ich ne Email von dir bekommen hab.

Geschrieben
  • Autor
...

@Rolf: Kohle ist unterwegs.Hab heute erst entdeckt das ich ne Email von dir bekommen hab.

Ist doch kein Problem... danke für's bescheid Sagen...

@ Salino: schöner Trailer ist das... uns sooooo charmante Damen! :-D

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Die Musik muss ich mir mal irgendwo beschaffen. Hat echte Ohrwurmqualität und ist Sommerhitverdächtig.

Geschrieben
  • Autor

Habe ich bei der recherche nach dem Film gefunden:

I've just been forwarded details of a new "Mod" film, under the title of Young Birds Fly, which is currently coming to the end of shooting in California and is scheduled to be released towards the end of this year. Details can be found here.

Here's the plot summary as it was sent to me:

"Young 15-year-old Jill was a nobody. She was an extremely awkward teenager, had no friends and spoke nearly not at all. Her short life had been one loss after another until she found peace with a box of old records, a worn out a-Line dress and a Technics 1200.

32-year-old Cathy "C-Bird" Lindgreen was the Top Mod "Back in the day". Nobody really much mattered to her until she was forced to face her dark past that she thought she had walked away from. 15-year-old Jeananne was the most popular girl on campus, the top athlete on her soccer team who commanded respect from her fellow students. But she knew it was all a sham. Until a chance meeting between them would change their lives in ways they could only ever dream."

If that's not enough, the trailer is below for you to watch. I'm sure many of you will have something to say after watching it...

hier noch ein link

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Also ich bin wirklich neugierig :-D

Geschrieben

ach war das schön!

danke für die dvd!!! nach hause gekommen und gleich reingeschaut.

die einzige, die ich kannte war minnie. die tochter von dem beat typen, die in bergedorf vom roller geholt wurde.

10000dank!

cooper

Geschrieben
  • Autor

*lach Ich bin auch gespannt, ob der ein oder andere mir noch was überweist und mir seine Anschrift mitteilt.

Geschrieben
  • Autor
oha.....er meldet sich :-D

bringst du mir was mit in die Halle *hüstel*

ja. komme kurz vorbei...

Geschrieben

Wie geil! :-D

Aber: was ist das für ein Format? :-D Mein :-D -DVD-Player spielt das nicht ab.

Auf dem Notebook läuft´s aber.

Wird wohl Zeit für einen neuen Player.

Edith hat ne Frage an Cooper: Miriam Kluge aka Minnie? Heute wohnhaft in Köln?

Bearbeitet von Likedeeler

Geschrieben

DVD ist angekommen. Vielen aber herzlichen Dank an Rolf! Wenn man doch bloß alle alten Erinnerungen für so wenig Kohle wiederbeleben könnte...

Gruß

Tec

Geschrieben
Wie geil! :-D

Aber: was ist das für ein Format? :-D Mein :-D -DVD-Player spielt das nicht ab.

Auf dem Notebook läuft´s aber.

Wird wohl Zeit für einen neuen Player.

Edith hat ne Frage an Cooper: Miriam Kluge aka Minnie? Heute wohnhaft in Köln?

jo. köln könnte sein. ist die nicht irgendwie rechtsanwältin geworden oder so?

Geschrieben
  • Autor
Wie geil! :-D

Aber: was ist das für ein Format? :-D Mein :-D -DVD-Player spielt das nicht ab.

Auf dem Notebook läuft´s aber.

Wird wohl Zeit für einen neuen Player.

Edith hat ne Frage an Cooper: Miriam Kluge aka Minnie? Heute wohnhaft in Köln?

hmm. das ist doof. ich habe alle dvds auf zwei verschiedenen dvd-speilen getestet (thomson und billig-amazon teil). sie liefen einwandfrei.

Geschrieben
hmm. das ist doof. ich habe alle dvds auf zwei verschiedenen dvd-speilen getestet (thomson und billig-amazon teil). sie liefen einwandfrei.

Bei mir läuft sie nach dem Einlegen nicht automatisch an. Ein Druck auf die Playtaste wirkt da aber Wunder :-D

Geschrieben
  • Autor
Bei mir läuft sie nach dem Einlegen nicht automatisch an. Ein Druck auf die Playtaste wirkt da aber Wunder :-D

...ich werte das mal als: ok. (?)

Geschrieben
...ich werte das mal als: ok. (?)

Ja natürlich, läuft prima. Wunderbare Aktion mit der DVD. Man ist halt von Autostart-Menus verwöhnt. War eigentlich eher als Tip für die gemeint, bei denen es nicht sofort läuft :-D

Bearbeitet von Morris

Geschrieben

Daumen hoch. Ein wuderbares Zeitdokument (aus einer Zeit, als ich grad so nicht mehr in die Windeln schiss :-D )

Besonders gefallen hat mir der Frisör (sinngemäß): "Demnächst willst du auch die Depeche Mode-Frisur haben, lütte!"

Und die fiesen Blizzard-Mods!

Geschrieben

Ich war damals auch erstaunt darüber, dass die "Mod-Szene" langsam in verschiedene "Lager" zerfallen ist. Letztlich war das aber wohl unerheblich da die Szene ohnehin eine gewisse Halbwertzeit besessen hat. Wenn ich da an mich denke: :-D

Bei mir läuft die DVD am PC gar nicht - aber auf dem DVD-Player im Wohnzimmer-super!

Geschrieben
Wenn man doch bloß alle alten Erinnerungen für so wenig Kohle wiederbeleben könnte...

Gruß

Tec

Geht sogar noch einfacher, die alte Start! Kassette ins Autoradio (wie gut, daß der Kassettenspieler noch drin ist!!), Sonnenschein und genug Zeit um auf die Arbeit zu fahren! Dann laut mitsingen und die Gänsehaut kommt automatisch.... Nee wie geil!!!! :-D

Geschrieben
  • Autor
Geht sogar noch einfacher, die alte Start! Kassette ins Autoradio (wie gut, daß der Kassettenspieler noch drin ist!!), Sonnenschein und genug Zeit um auf die Arbeit zu fahren! Dann laut mitsingen und die Gänsehaut kommt automatisch.... Nee wie geil!!!! :-D

apropos Start!: Ich mach Dir gerade einen Sampler fertig... naja, beim Zusammenstellen habe ich gemerkt,

dass ich den wohl auch ein wenig für mich mache. Dann kannst Du auch ne CD ins Autoradio stecken...

Bearbeitet von floryam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.