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Geschrieben
Top veranstaltung, habe viele GSF members mal persönlich kennen gelernt!

ich habe das Totesvideo vom anderen Gasverrückten Österreicher, dem lumpi

wie kann ich ein ca 20 mb grosses Video hochladen?

Mails mir das file. ich stells auf sqooter.gm1.tv

20MB werd ich schon empfangen können.

Gibt es eine Geschichte dazu?

Gratulation an Koni.

ron

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Echt cooles Wochenende,

bis auf nen Rahmenbruch, zerfletterten Auspuff und kaputte Wasserski ultra gewesen.

Was mir possitiv aufgefallen ist, das kaum Cops am Start waren. Aber es war auch total ruhig auf der unteren Wiese. Kein Bierkasten jumping .

Sorry an die hinten links Össis für die verschrabbelte Bierbank.

Auf dem Prüfstand fand ich die NOS-Vespa ganz gut: "FÜR ÖSTERREICH!! Und dann zerlegt sich die Kiste selber.

:-D

post-4116-1180423295_thumb.jpg

Geschrieben

Jup-war ein klasse Ding! Sauber organisiert, grün-weiß asozial hat sich nicht blicken lassen, entspannte Atmosphäre und 900km pannenfreie An- und Abreise auf der Mopete (den ganzen Montag hat's geregnet-gefroren wie ein Hund...).

Gratulation auch dem QM Sieger in der 200er Klasse, einen so ästethischen Umbau hab ich lange nicht gesehn- größter Reschpekt!

Geschrieben
Gibt es eine Geschichte dazu?

Beim ordentlich Gas geben gabs auf einmal einen lauten Knall welcher noch durch geile Pyroaction in Form einer Stichflamme ausm Auspuff komplettiert wurde. Gottseidank ist niemand hinter dem Roller gestanden :-D . Eigentlich hats aber nur die Membranplättchen zerfetzt, also nix wildes......

:-D

Max

@Marc74: Ja, es wurde gelesen. Aber es gab nur ein Vorabexemplar, also noch keine Verkauszahlen zum Posten.

"Nein Herr Oberkommisar, das sehen sie total falsch. Mit Bulle wollte ich sie in keinster Weise beleidigen......... ":-D

Geschrieben (bearbeitet)

Erst einmal fetten Dank und Lob an die Lake Scooters! War mir, wie immer, ein Fest!

Zur QM: Es war wirklich Wahnsinn. Selten so viele schnelle und knappe Rennen gefahren. Vor allem das extrem knappe Finale gegen Koni war ein Traum. Es bleibt zwar weder Herausvorderung noch Erfolg mit NOS an einem Rennen teil zu nehmen, bei dem es allen anderen als Gentleman Agreement gilt dies nicht zu verbauen. Koni hat sich spaeter aber noch bereit erklaert ein Rennen ohne Gas zu fahren. Haette nicht jeder gemacht! Das hat er zwar verloren, aber sein Roller ging wirklich sehr gut und das mit nem S.I.P. Puff! Ich glaube es war eine Zeit mit der man vore dabei gewesen waere. Hut ab.

Vielen Dank von mir an Olli Z. fuer seine Fairness!!!

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben

Sehr geil war´s wieder, besonderer Gruß auch an BFC und danke für das (politisch korrekte) Gespräch am Samstagabend... :-D #

Zum Thema Prüfstand, kann es sein daß dieser nicht so dolle war, hab doch einige enttäuschte Gesichter nach dem Betrachten ihrer Ergebnisse gesehen...

Geschrieben
Die wichtigeste Frage für mich:

Hat Rainer aus seinem neuen Werk vorgetragen ? Wieviele Exemplare wurden verkauft ?

Also, ich hab ja bis Seite 17 lesen können, dann gab´s Essen :-D

Bis dahin ein sehr gelungenes Werk :-D

Geschrieben

sehr geil wars, auch wenn ich erst am sonntag (bei sehr geilem wetter) angereist bin und schon um vor mitternacht

nach knapp 40 stunden schlafentzug in die koje gefallen bin...

das mit dem wetter am montag hätts echt nicht gebraucht, aber da werden die herren veranstalter sich für nächstes jahr hoffentlich

bei zuständiger stelle prostituieren, um uns eine trockene heimreise zu ermöglichen!

mein grösster dank geht an:

die pornstars für die köstliche spontanbewirtung :-D

lindy für die eskorte zur apotheke :-D und nach hause :-D

meine reuse fürs durchhalten :-D

geil wars und nächstes jahr komm ich früher!

Geschrieben

Wie ich finde war es ein schönes und entspanntes Stockach 2007. :-D

Nur die Nacht von Sonntag auf Montag und die darauf folgenden Stunden abbauen und Heim reisen waren voll für die Füße.

Schweins kalt auf der Reuse... Dachte unterwegs diverse Fingerkuppen und andere Gliedmaßen durch Erfrierung verloren zu haben. :-D

Aber alles in allem war es trotzdem wieder sehr spaßig!

Geschrieben

Einen Kritikpunkt hab ich dann doch:

0,33er Pfützen sind einfach zu kleen... :-D Ich mußte einfach zu oft zum Tresen rennen, da der Durscht groß war...

Grüße an auch an Apimir zurück... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nach den Bildern zu urteilen, war wohl mal wieder grosses Transportertreffen in Stockach.

Wer hat denn Best-of-3,5t gemacht?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben (bearbeitet)
Zum Thema Prüfstand, kann es sein daß dieser nicht so dolle war, hab doch einige enttäuschte Gesichter nach dem Betrachten ihrer Ergebnisse gesehen...

kann ich bestätigen. melkfett, hans dampf und meine wenigkeit waren sehr verdutzt über unsere diagramme. will hier gar nicht den prüfstand und deren bediener anprangern, aber es schon ein wenig dubios. wir hatten eigentlich aussagekräftige vergleiche im vorfeld von stockach. und auf dem weg nach stockach haben wir irgendwo im kinzigtal so ca. 5-8 pferdchen verloren :-D

naja what solls. war auf jeden ein geiles wochenende, mit einem überraschend guten konzert der baad shakyn am sonntach... danke noch mal an die lakescooters :-D

gruss :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

@snowmax

erst mal RESPEKT für deine sportliche Leistung am Glas!

Da komm ich nicht mal annähernd ran :-D

und zweitens,

Respekt dafür, 5min nach entstehen dieses Bildes, zur QM Anmeldung zu spatzieren und um Teilnahme zu ersuchen!!! :-D:-D

(wobei die Einsicht besser doch nicht mitzufahren, nach Zureden der Rennleitung, verm. die richtige war!!! :cheers: )

Bis zum nächsten mal! :-D

Geschrieben
@snowmax

erst mal RESPEKT für deine sportliche Leistung am Glas!

Da komm ich nicht mal annähernd ran :-D

und zweitens,

Respekt dafür, 5min nach entstehen dieses Bildes, zur QM Anmeldung zu spatzieren und um Teilnahme zu ersuchen!!! :cheers::wacko:

(wobei die Einsicht besser doch nicht mitzufahren, nach Zureden der Rennleitung, verm. die richtige war!!! :wallbash: )

Bis zum nächsten mal! :-D

Hihi, das Bild, nachdem er von der QM zurück war, war noch besser: liegend und schnarchend im Lederkombi, in der linken ne Schachtel Kippen und in der rechten das Zäpfle... :-D:wow::-D

Geschrieben
Nach den Bilder zu urteilen, war wohl mal wieder grosses Transportertreffen in Stockach.

Wer hat denn Best-of-3,5t gemacht?

:-D Der Punkt geht mit Sicherheit an uns! Mit über 12m hatte ich den längsten von allen...was hab ich genervte Blicke von halberfrorenen kassiert! Schade das ich den Fernsehrer vergessen habe....

@Saban: Du warst zwar nicht klassenbester aber mit Abstand der schönste! Und das mit dem Alltagsroller! Fette Zeit Alter!

@David : Ich war 100% ig überzeugt das es klappt....hoffe du zeigst in Mindelheim das wir vom See die dicksten Eier haben!

Geschrieben
Wie wird man eigentlich mittlerweile in Stockach angeguckt, wenn man mit dem Roller kommt?

meine meinung dazu, "mit dem auto is immernoch besser als garnicht!!!" :-D

Geschrieben
Wie wird man eigentlich mittlerweile in Stockach angeguckt, wenn man mit dem Roller kommt?

garnicht, weil niemand dich im dunkeln sieht. am morgen kannst dann die 65 euro eintritt pro person für carsucker nachzahlen. naja, war halt schon immer etwas teuerer. aber was solls, ist ja nur geld. und außerdem.

aber was juckt dich das eigentlich? oder ist das nur sportlich? haste ein problem mit autofahrern? fährst doch sicher selber eins, oder? oder seit 15 jahren auf alle treffen der saison mit blechroller? oder was?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat denn diese kleine Süße bereitgestellt? :-D

post-5160-1180380350_thumb.jpg

ist von marco (jimmy) von cutdown team neu-ulm

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
garnicht, weil niemand dich im dunkeln sieht. am morgen kannst dann die 65 euro eintritt pro person für carsucker nachzahlen. naja, war halt schon immer etwas teuerer. aber was solls, ist ja nur geld. und außerdem.

Das ist ein Scherz, oder? 65 Euro für Autofahrer?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, pro person. und müllsäcke extra.

ach quatsch.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
garnicht, weil niemand dich im dunkeln sieht. am morgen kannst dann die 65 euro eintritt pro person für carsucker nachzahlen. naja, war halt schon immer etwas teuerer. aber was solls, ist ja nur geld. und außerdem.

aber was juckt dich das eigentlich? oder ist das nur sportlich? haste ein problem mit autofahrern? fährst doch sicher selber eins, oder? oder seit 15 jahren auf alle treffen der saison mit blechroller? oder was?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
garnicht, weil niemand dich im dunkeln sieht. am morgen kannst dann die 65 euro eintritt pro person für carsucker nachzahlen. naja, war halt schon immer etwas teuerer. aber was solls, ist ja nur geld. und außerdem.

aber was juckt dich das eigentlich? oder ist das nur sportlich? haste ein problem mit autofahrern? fährst doch sicher selber eins, oder? oder seit 15 jahren auf alle treffen der saison mit blechroller? oder was?

Es interessiert mich, wie das mittlerweile "da unten" ist.

War das letzte mal mit dem Roller vor 7 Jahren da.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
Das ist ein Scherz, oder? 65 Euro für Autofahrer?

Klingt nach Holiday in Holland. Das ging zuletzt in die Richtung.

@Oli & Co. Wenn Du Krusten kennen würdest, wüßtest Du, daß er nur 'nen Scherz gemacht hat. Ironie & Co. kommen nonverbal oftmals falsch rüber.

Viele Grüße !

Marc

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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