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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


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vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung:

 

IMG_20210307_203321.jpg

 

was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung?

warum soll diese zentrierung nicht ausreichen?

welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus?

 

 

 

 

 

Nix is hier ein Problem. Ich schätze das auf 0,8 oder so. Da wär ich jetz absolut schmerzbefreit. Ich weiss nicht ob man das so genau sagen kann ob bis z.B. 0,5 das noch fahrbar ist? Ich würde mal vorsichtig sagen ja. Wenn der Reststeg recht einfach mit dem Finger abzubrechen ist dann muss er halt weg. Das hier scheint mir nicht danach.

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vor 40 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Nix is hier ein Problem. Ich schätze das auf 0,8 oder so. Da wär ich jetz absolut schmerzbefreit. Ich weiss nicht ob man das so genau sagen kann ob bis z.B. 0,5 das noch fahrbar ist? Ich würde mal vorsichtig sagen ja. Wenn der Reststeg recht einfach mit dem Finger abzubrechen ist dann muss er halt weg. Das hier scheint mir nicht danach.

 

Die Zentrierkante ist doch auf dem Bild schon deutlich gebrochen!? Ich hätte damit sehr wohl ein Problem. Naja will nicht zuviel Offtooic produzieren, damit der Smallframefan weiter sein "Projekt" diskutieren kann:cheers:

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Wo siehst du hier nen Bruch?

Wenn du das unten im Bild meinst - das deute ich eher auf gestufte Spindelung wegen Freigang Pleuel. Wenn das allerdings durch ist dann weg damit, klar. Da wäre ein besseres Bild sicher hilfreich.

Bearbeitet von AUGUST
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vor dem spindeln einen zentrierstift einsetzen oder eine hülse durch eine aufgeriebene bolzenbohrung setzen und die bröselige zentrierung danach weg planen.

 

funktioniert bei allen für die ich es bisher so gemacht habe.

 

was in dem bild wie ein riss aussieht kann man einige seiten vorher ganz gut erkennen. da ist ein absatz drin für das pleuel. mache ich auch öfter so weil geht sonst an der dünnwandigen stelle bei der ritzelwelle durch wenn man pech hat.

 

OT:

man kann natürlich auch das gehäuse unter ein 3d mikromter legen, die wärmeausdehnung der schrauben berechnen, die schrauben erwärmen, leicht anziehen, schnell bis auf die gewünschte toleranz mit dem schonhammer die zentrierung einstellen und das abkühlen der schrauben abwarten damit die nötige klemmkraft hergestellt ist. aber man muss natürlich schnell sein, die messung mit dem mikrometer dauert seine zeit. wenn die schrauben abkühlen kann man von vorne anfangen. abhilfe schafft hier das induktive warmhalten der schrauben.

 

:-D

Bearbeitet von mottin86
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vor 6 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Wo siehst du hier nen Bruch?

Ich bin mir tatsächlich unsicher:

 

1433746755_Screenshot_20210309-102040_SamsungInternet.thumb.jpg.a95fb14eeb2deb3972ca931bc457c03d.jpg

 

Die Fragen die ich an @Smallframefan gerichtet habe waren tatsächlich ernst gemeint. Wenn er das als Offtopic abtut...bitteschön. Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus:cheers:

 

 

 

 

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vor 27 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir tatsächlich unsicher:

 

1433746755_Screenshot_20210309-102040_SamsungInternet.thumb.jpg.a95fb14eeb2deb3972ca931bc457c03d.jpg

 

Die Fragen die ich an @Smallframefan gerichtet habe waren tatsächlich ernst gemeint. Wenn er das als Offtopic abtut...bitteschön. Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus:cheers:

 

 

 

 

Sehr gut! 

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vor 21 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Um allen anderen das raten zu ersparen, es wurde VOR dem spindeln eine pass Schraube gesetzt, h9, incl. Reiben. Also ist der vorhandene Haarriss nicht so tragisch. Danke hier an alle, die sich konstruktiv hierzu beteiligt haben. 

Also ist es ein Riss, oder? Dann weg damit, also mit dem kompletten Steg.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 27.4.2021 um 11:45 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hallo....was gibt der Falc denn für eine Quetsche auf seinem Spickzettel an für den 57/54er?

Bedüsungsvorschlag für VHSB34?.....ein kleiner Tip wäre nett.

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vor 41 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Bedüsungsvorschlag für VHSB34?.....ein kleiner Tip wäre nett.

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

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vor 10 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

Rein interessehalber, wie hängt mehr VA mit einem mageren Mischrohr zusammen?

 

Und @egig wo wir schon bei Düsenroulette sind...

 

Wo wäre dein Vorschlag bei einem 60/54 mit 37er VHSB?

Bearbeitet von maxo
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vor 22 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

K57 , 2clip unten

Dq264 , falls der Zylinfer viel VA hat auch mal DQ263 

HD 156-160 (dellorto)

ND b40

40er Schieber

Gemischschraube 2-3 heraus

Jetzt :

K24 2te von oben

DQ 268

HD 170

ND 52

40er Schieber 

1,5 raus 

.....zu fett unten, oben ok, prinzipiell für die Örtlichkeit hier gut.

 

Werde später mal den Vorzerstäuber ausbauen und HD 165 ND 48 testen.

Dann noch Nadelspiele falls nötig.

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Jetzt :

K24 2te von oben

DQ 268

HD 170

ND 52

40er Schieber 

1,5 raus 

.....zu fett unten, oben ok, prinzipiell für die Örtlichkeit hier gut.

 

Werde später mal den Vorzerstäuber ausbauen und HD 165 ND 48 testen.

Dann noch Nadelspiele falls nötig.

Genau das untenrum zu Fett ist typisch K24 , wenn man da nicht einen großen Zerstäuber fährt mit ca 270 wird es obenrum kritisch mager

 

 

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vor 8 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ja....K57 liegt bereit.

Vielleicht fange ich gleich damit an.

 

Die 24 heißt hier Sicherheitsnadel:satisfied:

 

Ich finde die sogar zu mager ab 3/4 gas, wenn ich es schaffe leg ich die Nadeln im Diagram übereinander

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vor 1 Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

wenn das auf Egig bezogen ist kannst du da locker noch was drauf packen an Höhenmetern:-D

nee, ich fahre zu 90% im Taal auf 300-400m und großteil der Motoren gehen ja nach D . Prüfstand steht auch auf 300-400m

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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