egig Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Rocco, welche dicken haben deine Plättchen? Hast du auf die originalen zurückgegriffe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ja, hab die originalen. Nachmessen ist gerade eher schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Schelle auf, gaser ab, 4 schrauben auf, done... =DNe, egal... wäre aber echt interresant zu wissen und ob du auch 1mm ganz unten hast oder was dûnneres das dann nicht nur als Anschlag dient! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Meine originale 2 Plättchen Boyesen hat 1 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Stimmt schon. Nur befinde ich mich in Saudi Arabien. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Und du hast den Roller nicht dabei?? =DAlso dann gestaltet sich das ein wenige schwieriger... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 1mm fand ich auch zu dick, desshalb kommt da jetzt was schmaleres rein!Nein teste das mal soDu darfst nicht vergessen da sind rechts und links nur Stege wodurch das öffnen leichter ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Die Boyesen hat 3 verschieden dicke Blättchen aus unterschiedlichem Material!1,00mm, unterstes Blättchen0,55mm, mitte (Carbon)0,40mm, obere Zungen Wer hat bei der Vforce2 Cr125 verschieden dicke Blättchen durchgetestet und was waren die Ergebnisse? Habe mein mal vermessen: Honda CR 125 bj 2002 Boyesen Rad Valve #01GPlatte unten GFK: 0,9 mmPlatte mitte carbon: 0,6 mmPlatte oben GFK:: 0,35 mm Honda CR 250 bj 2002 Boyesen Rad Valve #02FPlatte unten GFK: 0,9 mmPlatte mitte carbon: 0,5 mmPlatte oben GFK:: 0,35 mm Bearbeitet 5. Februar 2014 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Nein teste das mal soDu darfst nicht vergessen da sind rechts und links nur Stege wodurch das öffnen leichter istHab ich schon, brachte weniger spitze und um gesamten Resorlbereich etwa 2 ps weniger dafür verschob es die max. Leistung um etwa 200 u/min nach rechts!@undi, da scheints es einige abweichungen zu geben, zwischen den danzen Rad Valeve's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hab ich schon, brachte weniger spitze und um gesamten Resorlbereich etwa 2 ps weniger dafür verschob es die max. Leistung um etwa 200 u/min nach rechts!@undi, da scheints es einige abweichungen zu geben, zwischen den danzen Rad Valeve'sokErich du hast jetzt so viel Zeit zum Testen da du eingeschneit bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Ich weiß nicht. Wenn das so wäre, hätten die sich das gummieren der Rückseite der 1 mm Platte aber sparen können.@Rocco Stifetty, hi,die gummierte Rückseite der untersten Platte, dient der besseren Abdichtung.Ich hab auch noch nie eine ausgefranste untere Platte an der Boysen gesehen.Hab mal in meinen Unterlagen, mit den Schauglasversuchen gekramt.Die unterste 1 mm Platte an der Boysen, hebt es schon an, zwar nur sehr gering, nicht messbar,nur sichtbar.Die Geschwindigkeit des Gasstromes im untersten Spalt ist wesentlich höher,wie an den anderen beiden Öffnungen. Hier pfeift der Gasstrahl richtig durch!@egig, ich vermute, das Boysen mit drei unterschiedlichen Plättchenstärken, bei jedem Plättcheneine andere Schwingungsfrequenz erreichen will.Ein Plättchen soll das andere im Schwingungsverhalten beeinflussen.Ich würde ganz einfach mal als unterste Plättchen, 2 x 0,5 mm nehmen und dann messen.Vielleicht eins davon in Carbon, das andere in GFK? Die sind dann zwar nicht gummiert, aber es geht ja nichts ohne Versuch.Noch eine Anmerkung zur 125 Cross TM Membran, diese hat einlagige Plättchen,sonst aufgebaut wie die Boysen, hat aber im Bereich des Austrittes der Plättchen,einen wesentlich größeren Querschnitt,Gruß Bearbeitet 7. Februar 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39 38er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel? Vielen Dank im Voraus Bearbeitet 4. November 2014 von igi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Was hat jetzt schneller mehr Leistung zwei oder dreiteiler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel? Ja wir ! Bomben Kurve ! Wir hatten glaub ich 55er nd. Sonst gleich. Hatte 24 ps bei 7000. Mit 55er........ 32 spitze. Alles Plug and Play.@patrickBis 35 ps würde ich mal sagen is kein Unterschied in der Spitze. Erst danach hat sich zumindest bei mir gezeigt das man beim drei teiler auch an den nebenausleassen ansetzen muss um auf zwei teiler Niveau zu bleiben.. Der drei teiler macht ansonsten unten raus ne schönere Performance auf den meisten Motoren die weniger stark bearbeitet sind. Meine Erfahrungen halt........Vielen Dank im Voraus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hat jemand den Falc 153ccm, 3 Teiler, 56mm Hub, 55er Pott in Verbindung mit einem 39er PWM? Ist der Bereich von ND 50 und HD 175 ok mit originaler Nadel?Ja wir ! Bomben Kurve ! Wir hatten glaub ich 55er nd. Sonst gleich. Hatte 24 ps bei 7000. Mit 55er........ 32 spitze. Alles Plug and Play.@patrickBis 35 ps würde ich mal sagen is kein Unterschied in der Spitze. Erst danach hat sich zumindest bei mir gezeigt das man beim drei teiler auch an den nebenausleassen ansetzen muss um auf zwei teiler Niveau zu bleiben..Der drei teiler macht ansonsten unten raus ne schönere Performance auf den meisten Motoren die weniger stark bearbeitet sind.Meine Erfahrungen halt........Vielen Dank im Voraus Also das ist meine Plug'n'Play Kurve. Sowohl Vergaser wie auch Zylinder unbearbeitet... Falc Ignazio.pdfFalc Ignazio.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) hast du die steuerzeiten gemessen am zylinder? haben meiner erfahrung nach auf 54 hub schon recht wenig vorauslass....ansonsten doch ein schönes diagramm, dafür dass das ding gesteckt ist - oder? Bearbeitet 10. Februar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Also das ist meine Plug'n'Play Kurve. Sowohl Vergaser wie auch Zylinder unbearbeitet...Falc Ignazio.pdfDeckt sich absolut mit der von uns ! Auslass waren bei uns nur 188º . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) hast du die steuerzeiten gemessen am zylinder? haben meiner erfahrung nach auf 54 hub schon recht wenig vorauslass....ansonsten doch ein schönes diagramm, dafür dass das ding gesteckt ist - oder?Finde die Kurve auch sehr geil. 130/188/1,4 Bearbeitet 10. Februar 2014 von Ignazio vom Bodensee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Sehr schöne Kurve ... gefällt mir auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) danke dir edit: bevor ich nochmal meine geringeren werte hinschreibe sollte ich besser ein portmap auf milimeterpapier machen - so glaubt mir das sonst eh keiner Bearbeitet 10. Februar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Auspuff?55er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Moment jetzt fällts mir erst auf ! Das is ja DER Motor von dem ich rede Man bin ich dämlich...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Für die Straße echt perfekt würd ich sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 vor resso könnte noch zwei drei Ps mehr sein sonst aber sicher sehr schön zum Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Von wem ist die Kurve denn jetzt? Warum so wenig Auslasszeit im Vergleich zur Einlasszeit? Wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Eigentümer Ignazio.Erbauer Gp One.Die Steuerzeiten sind normal für unbearbeitete Falc Zylinder auf 56 Hub ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Auch wenn man den für 56Hub bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 macht das so nen Unterschied zu 54Hub? Hatte bei mir 129° zu 193°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) als beispiel, mit 56hub bisschen VA weniger. wobei ich glaub wenn jemand 56 bestellt gibts zur not auch einfach mal ne 54er variante - fräsen wird ja wohl selber können stroke 54 mm conrod length 105 mm mmtransfer port 42 mm mm exhaust port 29 mmtiming transfer port 126.1 °timing exhaust port 186.2 °VA 30° stroke 56 mmconrod length 105 mm mmtransfer port 43.5 mm mm exhaust port 30.5 mmtiming transfer port 126.9 °timing exhaust port 185 °VA 29° Bearbeitet 11. Februar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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