replica Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 ...das ist doch mal ne Hilfe Besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 oder auch auf die schrauben die die bremsscheibe fixieren. aber vorsichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Kurze Frage noch mal, hier wird zwar viel geschrieben über die Tachowelle und ob sie passt, aber wie ihr sie verlegt habt leider nicht. Ich würde ja gerne den originalen Tacho weiter nutzen, wie verlege ich die Welle am besten? Wenn ich das so sehe, dann muß ich ja mit der Welle durch das Gabelrohr, weil ich sie oben im Lenker nicht so weit biegen kann, daß sie durch den Rahmentunnel passt. Daher müsste ich ja dann unten irgendwo ein Loch in die Gabel bohren, wo die Welle wieder raus kommt. Nur wo? Original hat die Gabel ja keine Bohrung und die Schnecke sitzt ja ganz unten, also wie komme ich da am besten hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Unten durch diese Zentrierung bohren, geht fix. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerstreuer Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Hallo ich hab da auch mal ne frage zu der Tachowelle also welche welle muss da rein das es mit dem orginal tacho funktioniert? und hat irgend wer ein bild von nem adapter zum bremshebel befestigen ohne das ich den lenker schrotten muss?? danke schon mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Würd mich auch brennend interessieren ob es da einen Adapter gibt.Und dann nochwas zum Gabeltohr anpassen.Wollte das Skr-Gaberohr gegen eines von ner v50 tauschen. Wo schneide ich da am besten? Eher oben oder eher unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Eher mittig, da du sonst noch evtl. dein Lenkschloß nacharbeiten mußt. Also schneiden, bevor sich die Gabel verjüngt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hey Leutehat irgendwer das Maß vom Lagersitz zum oberen Ende der Gabel und eventuell ein foto vom oberen Ende..danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Die Sufu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Gibts ne Stage6 Bremszange für SKR gabel? Ne olle Scheibenbremse hab ich noch vonner ET2, die Zangenaufnahme passt vermutlich nicht auf die SKR Gabel? (Ich hab das Zeug an 2 verschiedenen Orten liegen und bisher nicht gerafft, das zu probieren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Die Sufu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Gibts ne Stage6 Bremszange für SKR gabel? Ne olle Scheibenbremse hab ich noch vonner ET2, die Zangenaufnahme passt vermutlich nicht auf die SKR Gabel? (Ich hab das Zeug an 2 verschiedenen Orten liegen und bisher nicht gerafft, das zu probieren) Nein, es gibt keinen passenden Adapter für die SKR Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Jetzt mal Hand aufs Herz...die Frage wurde schon oft gestellt und eine wirkliche Antwort hab ich bislang nicht gelesen. "Welche Tachowelle passt bei V50 mit SKR Gabel" (mit Orginal-Tacho) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Möchte meine pk mit einer ET4 scheibenbremse aufrüsten was für eine tachowelle passt da rein ?? Oder ist eine SKR scheibenbremse besser ?? Mfg sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich hole das schöne Thema noch einmal hoch Bei meinem Umbau auf eine SKR-Gabel bin ich mittlerweile bei dem leidigen Thema der Kotflügel-Aufnahme angelangt.Nachdem ich ein Alustück bearbeitet und angepasst habe, verschickte ich die Gabel an einen Anbieter für Aluschweißen hier aus dem Forum und musste anschließend feststellen, dass der Kotflügel bzw. die Aufnahme viel zu hoch auf dem Lenkrohr saß / angeschweißt wurde und ich somit den ganzen Kram wieder abnehmen musste. Mein Fehler...hätte ich genauer gearbeitet wäre es vielleicht nicht ganz so blöd gelaufen. Anschließend Alu-Elektroden aus dem I-Net bestellt und mit Elektrodenschweißgerät versucht die Aufnahme anzupunkten, in Form zu bringen und dann nochmal zum Schweißen zu geben. Funktioniert aber nicht wirklich gut mit den Elektroden... Nächste Idee...mit Winkeln die Aufnahme an das Lenkrohr anbringen, anpassen und dann zum Schweißer geben. Daran sitze ich seit gestern und komme dem Ziel etwas näher aber bislang nicht nah genug. Vielleicht hat jemand schöne Bilder von seiner Aufnahme bzw. seiner Lösung und möchte diese mit mir / uns teilen Wenn ich dann irgendwann fertig bin, werde ich noch gesondert eine Foto-Love-Story von meinem Umbau auf SKR-Gabel und 125ccm Motor meiner V50 machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 was für eine scheibe fahrt ihr?gibts die von galfer für skr noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 hab mir für die ESC diese Saison ne trw/lucas Scheibe geholt, die Straßenkarre wird noch mit Originalscheibe bewegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 hm find nix bei trwmotohast mal bitte einen link für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) gibts bei diversen Händlern heisst TRW Lucas Bremsscheibe MST260RAC, auf ebää am billigsten.bea findet auch noch ein Foto auf dem Schmartfon Bearbeitet 31. März 2014 von dark_vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Hat jemand von Euch schon erfolgreich eine SKR Gabel durch den TÜV eintragen lassen können? Eventuell sogar eine Kopie vom Fahrzeugschein parat? Würde mir sicherlich beim Gang zum TÜV einige Arbeit ersparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Gestern Hochzeit gefeiert (...nicht wirklich - nur Motor in Rahmen gesteckt) und dabei festgestellt, dass die SKR Gabel (wenn SF auf Hauptständer) nicht freistehend bzw. freischwingend ist. Berührt den Boden (wenn auch nicht voll belastend) und ist halt nicht freigängig.Ärgert mich ein wenig und wollt mal nachfragen, ob das bei Euch ähnlich ist? Hab die Gabel hier im Forum kürzen lassen und als mögliche Lösung würde mir nur einfallen den Hauptständer ein klein wenig zu verlängern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Ist auch die billigste Lösung.Bereifung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Was für ne SF ? Und um wieviel/wo gekürzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Radmaß: 3.00 x 10 Gekürzt wurde beim Stoßdämpfer (und Stoßdämpfer selbst) um 25mm und beim Lenkrohr weiß ich´s grad nicht aus dem Kopf (custom0815 hat die Arbeiten übernommen und alles wirklich 1A gemacht). Gestern ein Brett (25mm Stärke) unter´m Hauptständer gelegt...damit ist das Vorderrad richtig schön in der Luft. 20mm Hauptständer verlängern müsste auch noch gerade so ausreichend sein. Hätte ja sein können, dass das bei Euch ähnlich ist. Müssen wohl beim umarbeiten der SKR Gabel einige mm verloren gegangen sein... P.S.: V50 Spezial Bearbeitet 5. August 2014 von replica Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 Falls noch jemand so ne Gabel sucht... Oder nen Lenker dafür: http://www.germanscooterforum.de/topic/294789-skr-gabel-smallframe-et3-lenker-mit-grimeca-bremsgeber Darf ich das hier überhaupt posten? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 (bearbeitet) Haben die SKR gabel und die ET2/4 sowie auch die Zip SP alle die gleiche Achse?sind die Bremsen im kompletten untereinand tauschbar? und von wo bis wo wird denn die in den Shops für die Stoßdämpfer angegebene Länge gemessen? also die 185 oder 210 mm oder so Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Ja, Achse identisch,nein die Bemszangenaufnahmen und die Bremszangen sind unterschiedlich bei SKR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 aber wenn ich die einheit komplett tausche dann passt das? also z.B. ET2 Bremse komplett auf Zip Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Die Frage habe ich zwar schön öfters gestellt aber ich will es gern noch ein letztes Mal versuchen... Bei meinem Umbau auf SKR Gabel habe ich ein Sigma Fahrradtacho mit externer Beleuchtung verbaut. Nimmt mir der TÜV das nicht ab, werde ich wohl entweder ein Digitaltacho z.B. von Koso (D48 GP Style) oder ein analoges Tacho mit Beleuchtung (z.B von Louis - Tachometer M-B 48mm) verbauen. Die Frage bei dem analogen Tacho ist, welche Tachowelle ich verbauen kann? Welchen K-Wert hat die Tachowelle von der SKR Gabel?Wie habt Ihr dieses leidige Thema mit dem Tacho inkl. TÜV- Zulassung gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Frage habe ich zwar schön öfters gestellt aber ich will es gern noch ein letztes Mal versuchen... Bei meinem Umbau auf SKR Gabel habe ich ein Sigma Fahrradtacho mit externer Beleuchtung verbaut. Nimmt mir der TÜV das nicht ab, werde ich wohl entweder ein Digitaltacho z.B. von Koso (D48 GP Style) oder ein analoges Tacho mit Beleuchtung (z.B von Louis - Tachometer M-B 48mm) verbauen. Die Frage bei dem analogen Tacho ist, welche Tachowelle ich verbauen kann? Welchen K-Wert hat die Tachowelle von der SKR Gabel?Wie habt Ihr dieses leidige Thema mit dem Tacho inkl. TÜV- Zulassung gelöst? Hi, ich werde an meiner SKR-Gabel einen SIP Tacho verwenden und diesen digital (wie den Fahrradtacho) betreiben. Ciao Bearbeitet 28. Oktober 2014 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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