Zum Inhalt springen

Das Skr-Gabel-Topic


Empfohlene Beiträge

Einmal original Loch am Kotflügel, einmal neu gebohrt. An der Gabel musst du das Auflageteil etwas beflexen, damit der Kotflügel noch Platz zum Beinschild hat. Wenn eh für Racer, dann einfach auftrennen, anpassen, anpunkten und verschweißen. Schön ist anders, aber hält.

Alles Klar Danke ich schau mal was da so geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

bei SKR und adequaten gabeln würde ich mal nein sagen.. da muss ja der sitz des kotis schon komplet runtergenommen werden damit er nicht am rahmen / kaskade ansteht...

bei der PK gabel nimmt man den lageritz meist nur runter damit der koti knapper zum gestell kommt...

O

Onkel Tom, hast du das runtergedreht? Wieviel war das ca.?

Wer hat das auch gemacht, hab grad nen ET4 am machen.

Passt dann der Lenkanschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also ich hab ne ET Gabel und stehe vor dem selben Problem, ich hab mir mal die Spiegler Leitungen angeschaut und werde die tage mal messen wie lang der ganze schlunz sein muss! Ich glaube bei Polo gibbet die auch, mit etwas mehr längen zur Auswahl!

Der Tüver bei mir meinte das er die auf jedenfall einträgt, die kennt er schon und er findet das System mit den Banjos am besten, man solle nur auf das richtige Dremoment beim anziehen achten!

Hat schonmal einer die Leitung "im" Steuerrohr verlegt, so wie es bei der PK mit Scheibe gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer in der Umgebung HL so ein Schneideisen um das Gewinde der ET Gabel zu verlängern? Irgendwo hab ich gelesen 30 * 1,5 und dann abdrehen, das es wieder Trapezförmig ist, ist da was dran?

Was sagen die Jungs an der Front der Fremdgabelverbauer?

Alternativ: tauscht einer ET4 Gabel mit Zylynder Felge allem Pipapo also gegen Grimeca ohne Gabel und Bremszylinder?

Gekürzte PK Gabel hab ich noch!

:thumbsdown: och mensch büdde.... :crybaby:

cu

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Leitung musst Du nur arg aufpassen, das Du alles richtig machst, wenn da irgendwas beim anschrauben der Endstücke schief sitzt ist das ding im A... Dan gibt es auch keine Tüv :thumbsdown: da achten die bei uns auf der ecke drauf!

Ich hab mich deshalb hierfür entschieden, aber warscheinlich in ausführung wie es die bei Polo gibt! da kaufste die Banjos einzeln und einen entsprechende Leitung, ich hab heute mal gemessen, und ich fände 50 mm mehr an länge auch besser, sonst frickel ich mir noch den Daumen ab in dem Trapezlenker.

DreiBuchstabenshop

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich da mal vorstellig werden.. und keine angst, ich fahr hier oben net zum tüv;)

und wo fährste hin? Ich hab schon überlegt ob ich mir den Stress spar und das Ding bei S&S in HH abgebe und machen lass! Die haben da mehr Erfahrung was Eintragungen angeht!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Muss das hier mal wieder hochholen.

Ich habe hier ein eine SKR, ET2 oder sonstige linksrum Gabel, bei der die obere Stoßdämpfer aufnahme nicht zwei Arme hat - (wie sonst auch bei PK) - an die dann eine Platte geschraubt wird mit einem Loch in der Mitte.

Nein, diese Gabel hat diese zwei Ärmchen nicht, sondern direkt einen angegossenen Ausleger mit nur einem Loch zur Befestigung des Stoßdämpfers.

Jetzt die Frage: Eignet sich die Gabel für einen Umbau??? Bin mir nicht sicher ob diese Art der Aufnahme stabil genug ist....

Eine weitere Tieferlegung mittels der zwei Buchsen fällt jedenfalls schonmal aus

Hab noch eine auf ebay gefunden die so aussieht:

http://cgi.ebay.de/Piaggio-SKR-Gabel-Schwinge-Einarmschwinge-/230614941325?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b1b8be8d

Bearbeitet von RustRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahr sowas mit RS24 in meiner ESC Karre (PX). Ich mach mir da keine Sorge wegen Stabilität, bin nicht so schnell unterwegs wie ihr. :wacko:

Kennt jemand die Kobengrößen des SKR Bremssattel und Bremspumpe? Ich befürchte das ich mehr Bremsleistung brauch. Was könnte man noch machen/ist zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKR hat normalerweise einen 30er Kolben unten, und einen 12er oben, wenn ich nicht irre.

Die Bremse ist schon original absolut renntauglich und muss eigentlich nicht verbessert werden.

Wenn die bei dir nicht gut bremst liegt das an was anderem:

Beläge/Scheibe verschlissen, schlecht entlüftet, alte Flüssigkeit mit viel Wasser drin...

Würde erstmal da ansetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKR hat normalerweise einen 30er Kolben unten, und einen 12er oben, wenn ich nicht irre.

Die Bremse ist schon original absolut renntauglich und muss eigentlich nicht verbessert werden.

Wenn die bei dir nicht gut bremst liegt das an was anderem:

Beläge/Scheibe verschlissen, schlecht entlüftet, alte Flüssigkeit mit viel Wasser drin...

Würde erstmal da ansetzten.

Bremsscheibe ist noch die Alte, vielleicht ist die Schuld. Beläge und Stahlflex sind quasi neu, also auch Bremsflüssigkeit. Entlüften könnte man eventuell nochmal, wobei der Druckpunkt spitze ist.

Ich dachte immer SKR Bremspumpe hat 11mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

tach zusammen...

bin recht neu hier und wahrscheinlich wurde diese frage schon 34235235 mal beantwortet...sorry dafür!(die suchfunktion ist gegen mich!!)

hab ne px und ne skr gabel...:):)

hab gelesen dass einige quasi 1 aus 2 machen...würde aber lieber die komplette skr verbauen..

im sip hab ich nen umbau gesehen, bei dem scheinbar der lagersitz "erhöht" wurde...um wieviel??ist diese "erhöhung" nur aufgepresst oder verschweißt?

und was kommt dann oben noch auf mich zu??kürzen, wenn ja wieviel??gewinde nachschneiden??

vom lenkanschlag und bohrung für lenker mal abgesehen...dat ergibt sich:)

schon ma danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol das thema jetzt auch noch mal hoch...

ich möchte mir auch ne scheibenbremse in meine v50 bauen

Koti soll der V50 drauf gezimmert werden

ich hab eigentlich so wirklich alles da:

SKR Gabel

ET2 Gabel

V50 Gabel

XL 1 Gabel

XL2 Gabel

PX alt Gabel

PX Lusso Gabel

Stossdämpfer

V50

PK

PX

SKR

ET2

was soll ich für den Umbau am besten nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information