Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Gibt es noch Wellen für einen Membran Motor mit T5 Conversion?
  2. uff, dreht der Quattrini so weit mit Boxen?
  3. Die Felge wurde auf der anderen Seite (zum MotorBlock) der Bremstrommel montiert. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es auf dem letzten Foto.
  4. Hätte ein gebrauchten GG Satz (mit Voodoo) noch im Lager mit neuen GS Kolben. Falls hier jemand dringend Bedarf danach verspürt.
  5. Ist bei Cosa Schimmer immer ein 2mm Spacer notwendig? Höre ich zum ersten Mal.
  6. Würde das ganz aus Alu nachbauen oder verstärken.
  7. Plane gleiches Setup. Welche Bedüsung hast du eingesetzt?
  8. Hallo Enny, bei gleichen Setup bin hatte sich schon mal ein ND30 im Einsatz. HD dafür nur 245. ...vielleicht hilft dir der Hinweis. Gruss Ferno
  9. Hatte ein beinahe defektes Gewinde. Konnte die angerostet Schraube mit Druck (Flach-Schaubendreher under Mutterkopf) lösen. Danach habe ich das Gewinde nachgeschnitten und eine neue Schraube gesetzt. Alternative würde mir nur einfallen, ein grösseres Gewinde einschneiden und speziälle Schraube drehen dafür.
  10. Nun die optimierte Vorderbremse packt schon heftig zu. Welche Länge hast du verbaut?
  11. Fahre auf meiner VNB eine 155mm SIP+25% Feder und verstärkten Carbone Dämpfer. Fährt sich gut nur bei Bremsen (Pinasco/BGM Trommel) geht sie auf Block (Tauch voll ein). Kann man hier mit einer längeren Feder, denke an 170mm SIP+25% entgegen wirken? Wie habt ihr das gelöst, oder lebt ihr damit? Bei MHR auf 8zoll benötigt man schonmal die Vorderbremse
  12. Willkommen in der schönen Welt von Piaggio/Vespa... Pass beim Seitenlegen auf, dass dir nicht das Getriebeöl in die Bremstrommel fliesst.
  13. DR Uhu Endsieg Reparatur sollte auch noch funken...
  14. @Crank-Hank: Die 25% SIP Feder fahre ich in meiner VBB mit einem 12euro Escord Dämpfer: fährt super! Den Dämpfer habe ich aber 5mm mehr Anschlag via eingeklebten Gummiring gegeben weil er sonst zu tief eintaucht (der Dämpfer ist ja normal für eine Ape) ...bist du nun umgestiegen auf das Carbone Hi-Tec Set? Stehe vor der selben Enstscheidung: 25%härte SIP Feder und Carbone Sport (30eur). Geht beim Bremse voll in die Knie. Ist es mit dem Hi-Tec Set behoben? Wie hast du damals das mit den Gummiring im Escord Dämpfer gelöst? Danke dir für dein Feedback
  15. Wow habe noch nicht gesehen das er auf 200er hoch geht. Wie ist dein Setup. Beim Roller meiner Frau mit 133GG war es immer so um die 150- 160. Setup: 133GG, Polini Membran, PhBH 24, Polini Schnecke, 51Hub
  16. ferno antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ob Regen oder Sonneschein, immer sollst du besoffen sein....
  17. Wenn dein Welle nicht axial wandert und nirgends im Gehäuse ansteht, kann es nur in der Kupplung liegen. Achja, prüfe auch ob die Feder nicht versetzt stehen. Den Fehler hat ich auch mal. Grundplatte zu Korb muss richtig stehen.
  18. Nun die GS habe ich diese Frühjahr verkauft. Folgende Bilder habe ich noch gefunden. Muss aber sagen, dass ich mir damals die komplette DRT Kupplung gekauft haben. Es benötigt definitiv ein Spiel zwischen Messingmutter und Ritzel. Wieviel kann ich nicht mehr sagen. Hast du mal mit dem Schraubstock getestet? Habe wiedermal nicht das wesentliche fotografiert ich Honk...
  19. Hallo Zusammen, kann mir jemand ein Tip geben was sich für 22-24Ps an Feder und Scheiben bei dieser Kupplung nehmen soll?
  20. Komme von Böheimkirchen bei St.Pölten. Bist du ab zu mal auf der A1 unterwegs?
  21. An den PK Starter hätte ich Interesse, wenn er funktioniert. 15 inkl Versand innerhalb AT möglich?
  22. Keine, so alt bin ich noch nicht ...mal im Ernst, benötigt man das wirklich bei einer Vespa? In 5min ist doch der Motor auf der Werkbank.- Wenn man ein 10x12 Kantholz unter den Hauptständer legt und hinten am Rahmen Eines unterstellt, kann man schön den Motor runterklappen um den Zylinder zu ziehen (Leider kein Bild bei der Hand).
  23. Hast du im Kurbelgehäuse nachgesehen? Mir hat es durch die starken Feder die Kurbelwelle (warmer Motor) verschoben, und diese schlief dann am Wellendichtring. Bei der DRT ist noch wichtig die Messing Mutter richtig rum aufzusetzen. Da du im ausgebauten Zustand ein tolles Trennen hat, denk ich eher dass beim Kubbel das Ritzel oder Teil der Kupplung irgendwo angeht. Wie merkt man das die Kurbelwelle "wandert": Anfangs kann man Kuppeln ohne Vortrieb. Dies verschlechtert sich immer mehr, und man beginnt den Seilzug nachzuspannen...Es wiederholt diese Schleife, bis die Kurbelwelle bei LiMa ansteht und das Polrad schleift an der Abdeckung. Das war mein 2.Problem mit der DRT. Zuerst hatte ich sie falsch zusammengebaut. Lösung: Distanzscheiben bei Lima Lager und Kurbelwelle beilegen (leider wieder Motor komplett auf).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.