Alle Inhalte von ferno
-
Was trage ich zur Lederjacke?
Hm, die Unterhose sollte auf die Lederjacke und Lederschuhe abgestimmt sein
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Da fragt man sich, warum an sich einen M1L antut? Bei mir flieht nun diese auch raus und ein 144GG (60x54) hält Einzug. Dieser erhält 125/185. Fräuchen Roller bekommt nun 60x54, aber zu 120/180 für Polini / Proma Banane. Turtleharry: Bin schon gespannt auf dein Ergebnis. Welche Auspuff hast du vor, vielleicht Franz oder GPS RZ?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Schöne Kurve, dass zeigt wieder mal, 133GG ist der beste Zylinder auf SF. Frage am Rande: Foto sieht so nach Treffen aus. Gibts wieder welche?
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Eher mit Gasbrenner, aber mit Mass und Vorsicht in beiden Punkten.
- Getriebeöl 600ml unter 30Sekunden einfüllen
-
ERLEDIGT: ET3 Banane - evtl. Pinasco?
Nummer und Logon von Piaggio, so war es bei meiner ETS
-
ERLEDIGT: ET3 Banane - evtl. Pinasco?
Ist wahrscheinlich ein Nachbau...wie soviel
-
mikuni TM 34 SS
Main airjed von 0,6 auf 0,8 sind Welten bei dem Vergaser! Damit kann man gut spielen
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Würde eine Standard ETS Welle umarbeiten mit Flex zu Membranwelle und gut ist. Habe so ein Setup mit XL Kupplung und verstärkten Feder lange gefahren.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneReifen müssen reifen wie Wein
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Bitte Bilder mit Masstab welcher die Distanz zum Boden zeigt bei hauptständer. Entnehme dem, das die Viper noch tiefer als der XL ist.
-
SCHRAUBERWELTEN
Damit der Ape Sattelaufleger Platz hat
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWer kennt diese Feststellbrems-Konstruktion für die Vorderbremse? Habe es in einem Verkaufstopic an einem 160GS Gespann entdeckt. Such für mein VBB Gespann auch eine ähnliche Lösung.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Könntest du ein Bild hier von der Bodenfreiheit einstellen?
-
Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren
So konnte nun das Problem lösen. SIP Hotline/Rückruf hat hier geholfen und mir meinen Fehler aufgezeigt. Ich habe die Montageanleitung falsch verschaden und die Pin Belegung um 180° vertauscht. Somit war Phase und Masse falsch aufgelegt und Senor nicht mit Strom versorgt. So sollte es für Vespa Classic zu Sensor sein: Gelbweiss - braun orange - rot gelbschwarz - grün ...wenn man das Bild im Manuel ansieht und nicht nur die Steckabbildung, steht es so auch drin. Sorry für die Verwirrung hier. Eventuell stolpert auch mal wer anderer darüber. ...nun ist das virtuelle Auslachen/Steinigen eröffnet
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LISTenverzeichnis
-
SCHRAUBERWELTEN
Das ist natürlich top. Könne in der Nachbarstadt, auch eine 500-700kg schwere Drehbank haben. Nur ist dies noch aufgebaut, und Verkäufer kann nicht helfen. Somit wird das wohl leider nichts...
-
Schöne Sitzbank Rally/Sprint
Sieht aus, als hätte der Rahmen einen Knick.
-
SCHRAUBERWELTEN
Es ist unglaublich des Schlossers Kraft, wenn er mit Fleischkäs schafft
-
SCHRAUBERWELTEN
Schön wenn man eben rein kann. Wie hast du die Bank auf den Anhänger bekommen?
-
Einstellung SIP Tacho
Danke für die Tip Housefraue. Ja bei den Messpunkten habe ich schon verschiede Werte probieret: 01 und 06 (wie in der Anleitung). Bezüglich Sensortachowelle, hatte auch den Verdacht, obwohl eben und richtig montiert. Deshalb habe ich ihn rausgenommen und an meine Akkubohrmaschine angeschlossen und so auf Drehzahl gebracht. -> Keine Veränderung
-
Einstellung SIP Tacho
Danke dir für die Antwort Dr.Paulaner. Ich habe nun die Messpunkte und Umfang im Adj Menü 2 auf: 1300 & 01P gestellt. Keine Veränderung. Geschwindigkeit immer auf 0, obwohl external Signal ausgewählt. Testweise umgestellt im Adj Menü 2 auf INT Signal mit analog Tachowelle funktioniert ohne Probleme. Leider würde ich aus Platzgründen im Sprintlenker (hyd. Leitung im Lenkerrohr) den digitalen Geschwindigkeitssenor benötigen. Verkabelung: Grün - Rot - Braun am Stecker Da beides neu vor 5 Monaten beschafft wurde und noch nicht funktioniert hatte, gehe ich nun von einem Defekt des Sensor aus. Könne man den Sensor durchmessen?
-
Sip Tacho Geschwindigkeitssensor montieren
Funktionierte diese Sensor auf Anhieb bei dir? Ich bekomme kein Signal von dem Teil?
-
Einstellung SIP Tacho
Ich muss diese Thema nochmals aktivieren. Ich bekomme von meinem ext. Sip Geschwindigkeitssenor kein Lebenszeichen. Neue von SIP beschafft und alles Einstellungen wie hier und im Manuel beschrieben konfiguriert/verkabelt. Verbunden mit GS/Sprint Version V2 Sip Tacho auf PX Zündung. Alles funktioniert (Tankanzeige, Temp, Drehzahl) ausser externe Sensor (https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150). Habe diesen in nur wegen der hyd. Scheibenbremseleitung verbaut. Leider ist Geschwindigkeit nunmals notwendig. Wäre wie ein Smartphone, was nicht für telefoniert,...wobei man heute darauf schon verzichtigen kann, so zumindest meine Frau Nun Sensor ausgebaut und Akkubohrmaschine ran. Dreht frei aber keine Geschwindigkeitsveränderung. Einstellungen am Tacho: Adj Menü 2: Ext Adj Menü 3: Umfang: 1040 Abgreifpunkt: P06 Was könnte ich noch machen in der Fehleranalyse? Sip Hotline anrufen....hm...eher Zeitverschwendung!?
-
SCHRAUBERWELTEN
Was wiegt so eine kleine Schönheit? Plane auch sowas, habe jedoch 9 Kellerstufen zu überwinden.