Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Von der Schwinge her schon. Jedoch: Seitenbacke zu schmal, Anschaugschlauch zu weit oben, Felge muss normal PX/Rally. Zündung musst halt sehen. Vollgassfest sollten beide sein (160 wie 180), wenn sauber abgestimmt und Kolbenspiel stimmt. Habe mit meiner 180SS und org. Motor 2 Österreichtouren von Wien nach Bodensee gemacht.
  2. Wie die Vorredner bereits empfohlen haben: orginale KW würde ich bei T5 immer aufarbeiten lassen und gleich auf 54 gehen. Des merkt man sehr an der Leistung. Habe ich bei meinem 172 (mit si26 und RoadXL) auch gemacht und noch strömungsgünstig optimiert.
  3. Hat jemand ein Bild wie sich ein SIP Road 3.0 mit PX200 Motor in der VNB/VBB darstellt? Seitliche Anschicht mit Bodenfreiheit wäre schön. Der Krümmer sie eher für PX Chassis Motor Montage aus auf der Verkaufsbildern.
  4. Habe jetzt da Luftbypass - Bohrung mit Knetmasse verschlossen. Nebendüse ist aus dem PX SI24 Zubehör. Läuft wunderbar auf dem Motorprüfstand. Hat Standgas, Leerlauf und nimmt schön an. Geht auch wieder auf Standgas zurück. Luftfilter wurde mit Bohrungen versehen, weil ND baut höher. Deckel über Düsenstücke wurde weglassen. Danke noch für die Unterstützung und Tip. -> GSF einfach nur TOP
  5. Hab sowas ähnliches auf meine Spezial am Laufen. Reduziere das Chrom und erhöhe Rot...
  6. So hab ich es gelöst, Provissorium hält nun schon mehre Jahre ohne Motor zu spalten. War bei mir nur eine Seite defekt. Bei beiden Seiten gilt es mittels 2 Laschen( einer Seite verscheisst) sowas wie eine kl. "Schraubzwinge" zu bauen.
  7. Habe schon im Topic gesehen, das manche eine verstellbare Spur - Einstellmöglichkeit einbauen. Glaub Cozy hat es seriemässig. Leider habe ich bei meinem Boot das nicht, oder noch nicht entdeckt. Kann ich das auch über die Motorschwinge regeln? Oder ist es normal, dass man mehr nach Boot Seite "lenken" muss?
  8. Jetzt werden bereits Veranstaltungen im Mai abgesagt. Weiss man den schon, dass es nun länger geht als bis Ende April? Gibts hier schon eine offizielle Weisung von Bund?
  9. Habe sowas mal mit einer selbstgemachten Metalklemme aus einer Motorblockschraube repariert.
  10. BGM PRO Komponenten im Standard Kupplungskorb...sind wir hier nicht wieder beim alten Problem der Cosa Kupplungskörbe angelangt oder sind diese Stahlkörbe verstärkt gegen auffalten?
  11. Ja, wenn man eine Endlösung sucht und nicht auf die Kosten sehen muss, eine Laufleistung von mehren 1000km / Y erwartet werden, würde ich auch einen MMW oder Superstrong CNC Korb nehmen. Je nachdem was der Geldbeutel erlaubt. Denke jedoch das bei einem GG208 Haustuning das fürs erste nicht notwendig ist. Zumindest sind wir vor den CNC Korben alle so rumgefahren.
  12. ferno antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    ...vielleicht bis Ende Jahr, wenns die Welt durchhält und nach WHO geht
  13. Ist das jetzt noch leise bei diesen Löcher in der Klappe?
  14. Danke dir. Top. Habe alles hier von anderen Projektänderungen. Ich habe bewusst ein PX80 Lusso-Getriebe gewählt und planne es mit dem Primär, wenn notwendig zu verlängern. Soll wirklich einfach Kraft haben und keine grosse Endeschwindigkeit bringen. Beim 62/23 kann ich noch bist auf 62/24 oder 62/25 gehen. Weiss nur noch nicht wo ich starten soll. Reifen ist gesetzt und bleibt 3.50/8 Zoll. 4.0 finde ich jetzt nicht schön auf eine VBB. Auf meiner Solo VNB1 fahre ich auch einen T5 Motor Conv./Malossi mit 65/24 Lusso 125 Getriebe und Siproad XL. Hat dort schönes Bahn. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich eben mit dem Ding garnicht fahrten kann. Da muss ich echt noch üben. Mehr als 80/90kmh denke ich, werde ich mir nicht zudrauen. Bringt ein Lenkungsdämpfer (Mercedes Lösung) wirklich soviel. Karre zieht halt in nach links... (komplettes Fahrwerk wird noch überarbeitet mit STO Feder, neue Dämpfer, SIP Stahlbremstrommel und Packen etc...)
  15. Beides ist nicht notwendig und denke wird sich stören. Blattfeder reicht aus.
  16. Ich verbaue immer gleich einen neue Cosa aus den Shops: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+ferodo+cosa+2+sta_93041000 Sollte sich vom Platz bei dir ausgehen. Dann hast neben Ruhe auch noch eine leicht zu betätigende Kupplung...
  17. Man könnte mit der Dremel Schneidscheibe eine kleine Nut schaffen. Halt nicht ganz durchs Messing. Das würde reichen dem Segering halt zu geben.
  18. Welchen der Sip Road Serie hast du in Verwendung und welche Übersetzung?
  19. Gibt es mittlerweile ein Kurve von eine Polini 208 GG mit SI?
  20. Beim Einlass kann man einiges holen. Hier ein konservatives Bsp. Würde bis 2mm vor Ende DR-Fläche gehen.
  21. Keiner mit Malossi alt unterwegs (bearbeitet wie Sport) 185/125 und Box? Plane das mit Malossi Membran und 30 PHB...wäre Thermisch unkritisch und soll ja nur 140 - 280 kg ziehen. Deshalb auch kurz mit 23/62 PX80 bei 8 zoll. Alternativ ein SI26.26g...
  22. ferno antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was ist das 3 Phasenmodell?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.