Alle Inhalte von ferno
-
Das GS160 & SS180 Topic
Von der Schwinge her schon. Jedoch: Seitenbacke zu schmal, Anschaugschlauch zu weit oben, Felge muss normal PX/Rally. Zündung musst halt sehen. Vollgassfest sollten beide sein (160 wie 180), wenn sauber abgestimmt und Kolbenspiel stimmt. Habe mit meiner 180SS und org. Motor 2 Österreichtouren von Wien nach Bodensee gemacht.
-
px motor in vnb mit 8 zoll,scheiße die primär ist viel zu kurz )-:
Geht es auch mit 23/62 auf 8 Zoll mit 80er Getriebe?
-
Motorerfahrungen T5
Wie die Vorredner bereits empfohlen haben: orginale KW würde ich bei T5 immer aufarbeiten lassen und gleich auf 54 gehen. Des merkt man sehr an der Leistung. Habe ich bei meinem 172 (mit si26 und RoadXL) auch gemacht und noch strömungsgünstig optimiert.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hat jemand ein Bild wie sich ein SIP Road 3.0 mit PX200 Motor in der VNB/VBB darstellt? Seitliche Anschicht mit Bodenfreiheit wäre schön. Der Krümmer sie eher für PX Chassis Motor Montage aus auf der Verkaufsbildern.
-
Pinasco mit SI 20:20 alt
Habe jetzt da Luftbypass - Bohrung mit Knetmasse verschlossen. Nebendüse ist aus dem PX SI24 Zubehör. Läuft wunderbar auf dem Motorprüfstand. Hat Standgas, Leerlauf und nimmt schön an. Geht auch wieder auf Standgas zurück. Luftfilter wurde mit Bohrungen versehen, weil ND baut höher. Deckel über Düsenstücke wurde weglassen. Danke noch für die Unterstützung und Tip. -> GSF einfach nur TOP
-
Tschüss Chrom...Hallo Schwarz oder die Mischung macht's
-
Reparatur Klemmschraube Motorhälften
So hab ich es gelöst, Provissorium hält nun schon mehre Jahre ohne Motor zu spalten. War bei mir nur eine Seite defekt. Bei beiden Seiten gilt es mittels 2 Laschen( einer Seite verscheisst) sowas wie eine kl. "Schraubzwinge" zu bauen.
-
Reparatur Klemmschraube Motorhälften
Kann ich dir morgen machen.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHabe schon im Topic gesehen, das manche eine verstellbare Spur - Einstellmöglichkeit einbauen. Glaub Cozy hat es seriemässig. Leider habe ich bei meinem Boot das nicht, oder noch nicht entdeckt. Kann ich das auch über die Motorschwinge regeln? Oder ist es normal, dass man mehr nach Boot Seite "lenken" muss?
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Jetzt werden bereits Veranstaltungen im Mai abgesagt. Weiss man den schon, dass es nun länger geht als bis Ende April? Gibts hier schon eine offizielle Weisung von Bund?
-
Reparatur Klemmschraube Motorhälften
Habe sowas mal mit einer selbstgemachten Metalklemme aus einer Motorblockschraube repariert.
- Projekt oder kein Projekt ?
-
Projekt oder kein Projekt ?
Ja, wenn man eine Endlösung sucht und nicht auf die Kosten sehen muss, eine Laufleistung von mehren 1000km / Y erwartet werden, würde ich auch einen MMW oder Superstrong CNC Korb nehmen. Je nachdem was der Geldbeutel erlaubt. Denke jedoch das bei einem GG208 Haustuning das fürs erste nicht notwendig ist. Zumindest sind wir vor den CNC Korben alle so rumgefahren.
-
Test
...vielleicht bis Ende Jahr, wenns die Welt durchhält und nach WHO geht
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ist das jetzt noch leise bei diesen Löcher in der Klappe?
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDanke dir. Top. Habe alles hier von anderen Projektänderungen. Ich habe bewusst ein PX80 Lusso-Getriebe gewählt und planne es mit dem Primär, wenn notwendig zu verlängern. Soll wirklich einfach Kraft haben und keine grosse Endeschwindigkeit bringen. Beim 62/23 kann ich noch bist auf 62/24 oder 62/25 gehen. Weiss nur noch nicht wo ich starten soll. Reifen ist gesetzt und bleibt 3.50/8 Zoll. 4.0 finde ich jetzt nicht schön auf eine VBB. Auf meiner Solo VNB1 fahre ich auch einen T5 Motor Conv./Malossi mit 65/24 Lusso 125 Getriebe und Siproad XL. Hat dort schönes Bahn. Zur Zeit habe ich das Problem, dass ich eben mit dem Ding garnicht fahrten kann. Da muss ich echt noch üben. Mehr als 80/90kmh denke ich, werde ich mir nicht zudrauen. Bringt ein Lenkungsdämpfer (Mercedes Lösung) wirklich soviel. Karre zieht halt in nach links... (komplettes Fahrwerk wird noch überarbeitet mit STO Feder, neue Dämpfer, SIP Stahlbremstrommel und Packen etc...)
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Beides ist nicht notwendig und denke wird sich stören. Blattfeder reicht aus.
- Projekt oder kein Projekt ?
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWelchen der Sip Road Serie hast du in Verwendung und welche Übersetzung?
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Gibt es mittlerweile ein Kurve von eine Polini 208 GG mit SI?
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)
- Umbau Sprint Motor 6V auf 12V (MAZZUCCHELLI Sprint Welle wie PX Prinzip)
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneKeiner mit Malossi alt unterwegs (bearbeitet wie Sport) 185/125 und Box? Plane das mit Malossi Membran und 30 PHB...wäre Thermisch unkritisch und soll ja nur 140 - 280 kg ziehen. Deshalb auch kurz mit 23/62 PX80 bei 8 zoll. Alternativ ein SI26.26g...
-
Corona und so
Was ist das 3 Phasenmodell?