Alle Inhalte von ferno
-
SCHRAUBERWELTEN
Es handelt sich hierbei um eine höhenverstellbare Schwingeaufnahme. Es ermöglicht den Motor abzusenken / anzuhaben mittels einem einstellbaren Spindelgewinde.
-
Vespa PX 200 springt so lala an und geht ab und an aus
Bei der BE4 schon, war aber immer von einem 10PS Motor. Hauptdüse bin ich mir nicht mehr sicher. Denke auch eher, dass es an der Sprintversorgung für die Schwimmerkammer mangelt. Wenn diese gut gefüllt ist (starten), läuft alles prima. Wenn zuwenig dann nachkommt beginnen die Probleme.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Schön verlegt. Reichen bei dir die 3 Rohre mit innen 29Durchm.? Welches Setup hast du daran angeschlossen ?
-
Vespa PX 200 springt so lala an und geht ab und an aus
Original sollte der SI24.24E mit 160 BE4 und 110 - 112 versehen sein. Denke aber nicht das dies deine Problemursache ist. Kann es sein, dass der Benzinschlauch erneuert wurde und jetzt zu lang ist. Derartiges hatte ich immer durch Benzinversorgungsproblem. Auch kann der Benzinhahn selbest verschmutzt sein. Häufe durch Schwebeteile / Ablagerung in der Reservestellung.
-
SCHRAUBERWELTEN
-
Die Person über mir...
und dachte eigentlich es sei eine Shocking Rosa Gurke...
-
Immer wieder Kolbenklemmer, könnt ihr helfen das damit Schluss ist?
Mache das auch immer noch so. Mittlerweile mit 60er Polini Kolben...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Kann es von den Stahltrommel kommen? Man hör öfters, dass diese konstruktionsbedingt einen kleiner Innendurchmesser haben müssen( Deshalb auch die Kompie vom gleichen Hersteller genommen, um das zu vermeiden). Soweit ich mich an meine VNB erinnere, musste ich auch dort bei der Umrüstung der ersten Stahltrommel Generation die Beläge nacharbeiten.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hält bei dir die Fenstronic die Drehzahl aus? Hatten in meiner Jungend auch einen Rallyblock mit Malossi. Mir ist 2x die CDI abgeraucht. Dann habe ich sie ausgetauscht durch PX.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Habe jetzt SIP Trommel vorne und hinten mit SIP Belägen verbaut. Musste jeweils die Beläge runterschleifen, damit ich die Trommel darüber bekomme. Ist das normal?
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneMan benötigt halt einen Bremskraftverteiler mit 3 Anschlüssen, oder man hängt die Beiwagenbremstrommel an den Anschluss für die Hinterradbremse.
-
ET3 Setup 125ccm Tuning
Alternativen wären noch: Quattrini M1-55 oder ProCup. Das habe ich mal gebaut. Jedoch kommen beide nicht an einen 133GG ran. Eher Drehzahl.
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
ferno antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAlso das Bild rechts zeigt die volle Lenkeinschlagstellung nach links (hierbei kommt es zu einem Höhenversatz). Keine Sorge der Dämpfer kann frei arbeiten in alle Richtungen. Beide Montagepunkte sind an feste Baugruppen: Beiwagenrahmen und Lenkrohr bei Federaufnahme.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich fahre ein ähnliches Setup aber mit AV264 MR. Kann es sein das du im unteren - mittleren Bereich zu mager unterwegs bist? Voraussetzung dein Zündzeitpunkt stimmt. Derartiges kenne ich mehr von zuviel Vorzündung.
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
ferno antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
PX Prototype /Spoiler bringt der was?
Überrollkäfig wie damals beim BMW Roller...wär das nicht auch ein Idee für dich, welche es wert ist weiterentwickelt zu werden? Dann könnte man auf den nervigen Helm verzichten. ...was aber wirklich eine Innovation bei unseren Dinger darstellen würde: ABS (wie bei den neuen Bikes)
-
Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen
ferno antwortete auf zuchersuess's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch habe nun auch den Mecedes C190 Lenkungsdämpfer montiert. Muss sagen, es beruhtig die ganze Schaukel. Top Lösung. Öl musste ich nicht ablassen. Habes zuerst mit leeren Dämpfer versucht, das was dann zu schwacht.
-
Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)
Gebs gerne meinen Kuppel weiter (habe mich aus seinem Fotoalbum bedient). Jedoch die Gabel war ok. Denke er hat die Kotflügel unterlegt.
-
Werkbank - Was empfiehlt das GSF?
Stand auch vor der Frage: Kläre Entscheidung zu selber bauen! Wir schrauben ja auch selber, oder? Es wurden 2Stk. 200x50cm Schallungsplatten in gelb verbaut. VT: Bietet Platz bei Motorrevision alles schön aufzulegen und trotzdem noch Arbeitsfläche. Schubladen finde ich nur hinterlich. Für schnelles arbeiten reicht Ablagefläche in Form von Regalen. Träger ist hier 80x50mm Kantholz mit der Wand und Boden verdübelt. Extrem stabil. Bessere Bilder kann ich bei Interesse noch nachliefern. Gesamtkosten nicht einmal 100eur (links im Bild 2x Platte und rechts nur einmal für Maschinen).
-
Das Vespa Super Topic (VNC / VBC)
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne...bei Quattrini wirst du die hydraulischen Trommelbremse gut brauchen können. Cool wär ein Hydraulikkreis der alle 3 Räder gleichzeitig gedienen kann, wie beim PKW.
-
Schöne Sitzbank Rally/Sprint
Hallo Peeeive, wie hast du die Sitzbank so schön angepasst? Sehe bei meiner Corsa auch noch Optimierungspotential:
-
SCHRAUBERWELTEN
Hier ziehe ich mich zurück von meiner lieben Familie, wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist. Keller Raum und Garage
-
V50 springt nicht mehr an / säuft ab
Wurde der Kondensator schon mal erneuert v der Zündung? Auch denke ich sind beide deiner Kurbelwelle dichtringe verschlissenen, wenn noch nie eine Motor Revision gemacht wurde. Das Fehlerbild habe ich häufig bei 6v unterbrecher Kunden Roller.
-
Vespa 50 V5A1T aus Italien
Schraube kürzen und anspitzen, damit du leichte im eingebauten Zustand das Gewindloch triffst. Ansonst passt bei bereits richtig kommentiert.