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Atze51

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  1. Sehr schönes Projekt. Hatte ich bereits gesehen... Aber davon nehme ich wirklich erstmal Abstand. Habe einige Haare verloren bzw graue dazu bekommen bei meinem Projekt... O-Lack freilegen mache ich dann im Rentenalter :) LG Francesco
  2. So schnell sind fast 3 Jahre seit dem Import vergangen... Nachdem sie gut ein Jahrzehnt im süden Italiens in einem Keller unter Wasser stand, ist die Vespa seit ca. 2 Wochen endlich fertig - und auf deutschen Straßen zugelassen :) Ich will an dieser Stelle einfach Danke sagen. An diejnigen die hier im Forum hilfreiche Posts hinterlassen haben und Geduld mit meinen Fragen hatten. Aber vorallem auch an diejenigen die aktiv an meiner Vespa mitgearbeitet haben. @Fassi: Danke für die Bremspedale, auch wenns mich einige nerven gekostet hat. Am Ende hat alles geklappt. @custom0815: Wer Reparaturen/Schweißarbeiten benötigt wie in meinem Fall (Lenkkopf gebrochen) ist hier an der richtigen Adresse. Schneller Versand und tolle Arbeit. Vielen Dank @eisojo: Danke für das tolle Typenschild. Zügiger Versand. Schaut wirklich toll an der Vespa aus. @vnb1t: Vespa läuft. Vorallem dank deiner Zuarbeit. Im eiltempo wurde aus einem 16.10 ein 16.16 Vergaser. Prima und vielen Dank. @Udo: Originaler Nummernschildhalter wurde gesucht, gefunden und zugeschickt. Zusätzlich noch Spiegel, Beinschildspiegel und 9" Felge. Vielen Dank hierfür, ich habe mich wirklich sehr über dein Paket gefreut. @kim-lehmann.de: Danke für deine Hilfe. Knapp verpasst beim Bremspedal im vergangenen Jahr (hätte mir vielleicht einiges erspart). Aber immer ein guter Rat. Zuletzt eine sehr gute Hilfe beim Schließzylinder. Habe niemanden von euch persönlich kennengelernt und doch ist eure Hilfsbereitschaft einmalig. Abschließend noch ein riesen Dankeschön @Rita Wer die Chance hat und in der Nähe Frankfurt wohnt - Nutzt diese Möglichkeit aus und schaut vorbei. Kennt jede Schraube und hat zu jeder Herausforderung eine Lösung. Die Stunden in deiner Garage werden mir wohl sehr lange und sehr gut in Erinnerung bleiben. Ohne deine Hilfe würde die Vespa vermutlich immernoch in Einzelteilen im Keller liegen... Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und falls doch... Sorry das ist keine Absicht. LG Atze
  3. Hallo, Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Schließzylinder für meine Vespa V50R Baujahr '71. Leider finde ich einfach kein passendes und komme nicht mehr wirklich weiter. Habe heute versucht alles auszumessen. Kleine Skizze folgt. Gleich vorab: Habe leider kein altes Schloss mehr. Ja, ich habe google genutzt. Relativ viel sogar. Ja, ich habe hier im Forum viel gelesen. Ja, die Vespa war bei Rita in der Garage und auch dort sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Daher wende ich mich jetzt an euch, gibt es jemanden der auf Anhieb erkennen könnte welches passen könnte? Mehrere "eigentlich" passende waren am Ende leider doch nicht passend. Zylinder lässt sich einschieben das er bündig abschließt. Aber nicht soweit das es bis ins Steuerrohr geht und ein Lenken unmöglich wird. Also in die zweite Einkerbung im Rahmen sitzt. LG Atze
  4. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Rostumwandler und Tankversiegelung gemacht die er weiterempfehlen kann?
  5. Moin, nachdem ich nun einige weitere Schritte erledigt habe, habe ich gestern den Tank, das Typenschild und die Seilzüge angepackt. Habe den Benzinhahn ausgebaut und siehe da, es gab tatsächlich einen Grund für die schlechte Reparatur des Vorbesitzers. Nun muss ich das Ganze irgendwie wieder glatt schleifen damit die Dichtung erneut greift und dicht sein kann. Werde den Tank auch komplett reinigen und versiegeln müssen. Der schaut von innen ganz schön schlecht aus. Außerdem habe ich mir ein Typenschild bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/products/typenschild+piaggioco_11040500 Kann mir bitte jemand weiterhelfen ob das auch passend für mein Modell ist? im Net findet man unterschiedlihe Meinungen dazu. Mich wundert vorallem das das Baujahr hier kein Feld hat. Laut SIP soll es passend sein?! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. LG Atze
  6. Ok ich denke es macht trotzdem Sinn nach 50 Jahren mal die Dichtungen zu tauschen. Habe nur echt Sorge den Benzinhahn auszubauen...
  7. Genau an der Stelle wo der Drehschieber ist, tropft es. Dann liegt es wohl an dieser Dichtung. Also einfach diese tauschen oder den kompletten Benzinhahn? Der muss ja eh ab ums Anständig reinigen zu können....
  8. Die Frage due sich mir stellt, bekomme ich den neuen Hahn wieder zu 100% Dicht an den Tank. Ich mein, es sieht so aus als hätte da jemand "gebastelt" und versucht zu verdichten. Was in dem Bereich auch gelungen ist. Die Tropfen sind direkt an der Aufnahme des Hebels...ganz leicht allerdings
  9. Was meint ihr? Öffnen? Oder eher für immer so lassen? Er tropft ein wenig, allerdings weiter vorne, da wo die Aufnahme vom Benzinhahnhebel ist. Das soll aber Normal sein?!
  10. Servus, Habe aktuell ein wenig Leerlauf da sich der Lenker in Reperatur befindet und Steuerrohr, Bremstrommeln, Felgen beim Lackierer. Also habe ich mir den Tank angeschaut...da hat doch wieder der italienische Pizzabäcker zugeschlagen oder? Das ist doch niemals so von Piaggio gewollt gewesen?
  11. Ja genau das war passiert. Habe dann ein wenig Schleifpapier eingesetzt. In der Zwischenzeit lag das Lager im Tiefkühler. Habe dann alles nochmal mit Fett dünn eingeschmiert und ordentlich erhitzt. Dann gings endlich...
  12. Hat sich erledigt. Nach langen hin und her sitzt das Teil jetzt endlich...
  13. Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich das untere Lenkkopflager eingesetzt bekomme? Habe nun schon Gefühlt alles probiert. Erhitzt, WD40, leicht mit dem Hammer, fester mit dem Hammer und jetzt eine Gewindestange mit Unterlegscheiben. Trotzdem zieht sich das Lager immer schräg ein. Hoffe man erkennt es auf dem Bild. Jemand noch ne Idee?
  14. Hi, Danke. Ok gut zu wissen das diese Bauteile zumindest alle denselben Farbton hatten. Ich frage morgen den Lackierer. Hoffe er kann was damit anfangen. Grüße Atze
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