Jump to content

Atze51

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Atze51

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nochmal ein kleines Update. Hat niemand ein Original Tacho bzw noch wichtiger 9" geschlossene Felgen in brauchbarem Zustand auf Lager? LG Atze
  2. Sehr schönes Projekt. Hatte ich bereits gesehen... Aber davon nehme ich wirklich erstmal Abstand. Habe einige Haare verloren bzw graue dazu bekommen bei meinem Projekt... O-Lack freilegen mache ich dann im Rentenalter :) LG Francesco
  3. So schnell sind fast 3 Jahre seit dem Import vergangen... Nachdem sie gut ein Jahrzehnt im süden Italiens in einem Keller unter Wasser stand, ist die Vespa seit ca. 2 Wochen endlich fertig - und auf deutschen Straßen zugelassen :) Ich will an dieser Stelle einfach Danke sagen. An diejnigen die hier im Forum hilfreiche Posts hinterlassen haben und Geduld mit meinen Fragen hatten. Aber vorallem auch an diejenigen die aktiv an meiner Vespa mitgearbeitet haben. @Fassi: Danke für die Bremspedale, auch wenns mich einige nerven gekostet hat. Am Ende ha
  4. Hallo, verkaufe hier meine guten und unbenutzten Ersatzteile für eine Vespa V50. Teile wurden bestellt, allerdings nie verbaut da ich mich letztendlich doch für Altteile entschieden habe. -Schließzylinder Typ Neiman -Nummernschildhalterung inkl Abstandshalter -Gepäckhaken -Schraube Zylinderhaube -Spiegel inkl. 2 Halterungen (Mini-Platzer am oberen Rand) Preis ist 51€ für alles. Versand nach Absprache möglich bzw inklusive. LG Atze
  5. Hallo, bin auf der Suche nach brauchbaren 9" geschlossene Felgen für meine Vespa V50R. Nehme "fast" alles was ich kriegen kann :) Außerdem spinnt mein Tacho ein wenig weshalb ich diesen gerne austauschen wollte. Auch hier nehme ich fast alles was ich kriegen kann :) VG Atze
  6. Hallo, Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Schließzylinder für meine Vespa V50R Baujahr '71. Leider finde ich einfach kein passendes und komme nicht mehr wirklich weiter. Habe heute versucht alles auszumessen. Kleine Skizze folgt. Gleich vorab: Habe leider kein altes Schloss mehr. Ja, ich habe google genutzt. Relativ viel sogar. Ja, ich habe hier im Forum viel gelesen. Ja, die Vespa war bei Rita in der Garage und auch dort sind wir nicht wirklich weiter gekommen. Daher wende ich mich je
  7. Hi Udo, Kannst du mir 2-3 Bilder dazu schicken? LG Atze
  8. Hallo, bin auf der Suche nach einer originalen Vespa V50 Kennzeichenhalterung. Hat jemand noch sowas auf Lager? VG Atze
  9. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Rostumwandler und Tankversiegelung gemacht die er weiterempfehlen kann?
  10. Moin, nachdem ich nun einige weitere Schritte erledigt habe, habe ich gestern den Tank, das Typenschild und die Seilzüge angepackt. Habe den Benzinhahn ausgebaut und siehe da, es gab tatsächlich einen Grund für die schlechte Reparatur des Vorbesitzers. Nun muss ich das Ganze irgendwie wieder glatt schleifen damit die Dichtung erneut greift und dicht sein kann. Werde den Tank auch komplett reinigen und versiegeln müssen. Der schaut von innen ganz schön schlecht aus. Außerdem habe ich mir ein Typenschild bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/produc
  11. Ok ich denke es macht trotzdem Sinn nach 50 Jahren mal die Dichtungen zu tauschen. Habe nur echt Sorge den Benzinhahn auszubauen...
  12. Genau an der Stelle wo der Drehschieber ist, tropft es. Dann liegt es wohl an dieser Dichtung. Also einfach diese tauschen oder den kompletten Benzinhahn? Der muss ja eh ab ums Anständig reinigen zu können....
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.