Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Hallo Marco, bekommt man Zentronix auch von einem EU Händler? Habe jetzt nur US gefunden.
  2. Wenn es dir gefällt und du Platz hast, schlag zu. Gibt nicht wirklich einen grossen Mark, noch rechtfertigen sich die aufgerufen Preis für den Wert des Gespanns oder die Nachfrage. Ich habe mir auch eins zugelegt und so meinen Wunsch erfüllt.
  3. Nein habe ich nicht in Schritten gemacht. Bin auch der Meinung, Trichter alleine bringt nichts. Wieso auch, das kurz Stück kann sicher nicht die Gaswelle von Membran über Vergaser abfangen. Wenn man sich vor der Bearbeitung scheut, weil schwer rückbaubar, würde ich zuerst mit Luftfilter experementiern. Denke es ist kann auch für DR angewendet werden.
  4. Nun bei mir konnte ich feststellen: a) Oberfläche aufrauhen macht nur Sinn von Membran weg bist Trichter Vergaser b) RamAir wirkt diesbezüglich auch noch reduzierend ...Wissenschaftliche Studien dazu gibt es nicht. Wieder mal Praxis und Theorie eben
  5. Hat schon jemand den neuen SIP Classic Reifen für 3.00 x 10" probiert? Sind die auch so dünn wie die Performer? Foto von hinten wäre toll.
  6. Bei mir hat die Rahmen und Seitenhaube (MHR mit RD350 Membran) sehr viel gebracht. Habe ich mittlerweile bei alle meine Roller nachgezogen.
  7. So ein Teil verwende ich auch, aber zum Löschen von Nummer Von der Rauhigkeit kommte das den Schleifröllchen sehr nahe. Werde ich aber auch mal testen. Befürchte jedoch das ich mir dann den ganz Vergaser zustreue.
  8. Bin durch einen Bericht von AIC-PX auf dieses sehr interessant Topic gestossen. Beim letzten P4 Tag ist immer is aufgefallen, dass der Motor am Racer mit aufgerauten (aufgeschliefen auf 36) Mikuni TM34SS wesentlich weniger Blowback produziert, als am mit normalen TM34SS. Reicht so eine "Rauhigkeit" dafür schon aus? Auch Ansaugrohr wurde aufgeschliefen vom MRB.
  9. ...ja da ist sicher Ruhe im Karton
  10. Es ist wirklich um einiges Leiser, koste aber auch richtig Leitungs diese Lösungen. Komme gerade von P4. Mit Schlauch und Dämmung mit 3 x3 Rohre zur Seitebacke und oben noch 1x4 hatte ich um 3Ps weniger als mit RamAir bei MHR. Es muss auch sehr viel mager abgedüst werden.
  11. Endrohr liegt in der Regel zwischen 18 und 22mm
  12. Nun sehe ich nicht so. Deshalb habe ich von ca. 10. Jahren den Motor in Regal gelegt und einen PX mit Polossi 12v verbaut. Wenn jetzt jemand meint, es lag an Mangel von Wissen oder schlechten Motorteile: ne Habe um 1995 für 750eur (umgerechnet) eine frisch lackierte 180SS mit zerlegten orginal Motor und zweiten zerlegt Ersatzmotor gekauft. Damals wurde das einem günstig nachgeschmissen. Der Vorbesitzer hatte aufgeben. Habe vor den zwei Rundfahrten in AT, den Motor gründlich überholt. Kolben und Zylinder waren top un in Ordnung. Zündung war immer sehr schwach, trotz Überholung und Polrad-Aufmagnetisierung. Die Touren hat sie brav durchgehalten. Mehr als 95 war jedoch auch nie drin und bei starken Regen viel immer die Hinterbremse aus. Keine Ahnung wie Luigi auf 105km gekommen ist? Auch die 330km / Tank muss er wohl die letzten 180km geschoben haben. Zweimal Mal ist die Kickstarter Welle abgerissen/ verdreht. Ankicken durch den schwachen Funken, ging nur mit sehr schrägstellen am Stand und Schwung. Am schlimmsten war/ist aber die extrem asymentrie des Motors. Der Zylinder ist ja nochmal 10mm weiter vom Hinterrad Mitte entfernt. So kannst jeden Hinderreifen nach der halben Tour umdrehen, ansonst ist ein Seite platt.
  13. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Hast ja noch einiges vor. Schade das dieses Jahr kein Stockach ist.
  14. Ich werde genau sowas bauen jedoch mit Membran. Box wird bei mir eine umgebaut BBS/Sito von ACI oder SipRoad XL. Das sollte gut passen. Eventuell ist auch noch die BGM BBS oder SIP Viper interessant für dich (kost halt einiges). Wie machst du das mit den tiefen Steuerzeiten? Abdrehen mit GS-Kolben und 62Hub? Ich komme auf max 132.
  15. Ab in einen Mietbus und gut is... Ohne Motorrevision kommst du mit der SS nie heim. Habe selbst eine und 2x Österreichrundfahrt geschafft. Jedoch kann der Motor sehr zigig sein. Manche haben ein zu kleines Kolbenspiel und Zündung ist auch...naja
  16. Ich mache mir immer eine weisse Makierung mit Lackstift von der Position des Keiles auf Kurbelwellegewinde und Polrad. So sieht man schnell von aussen, ob das Polrad verdreht ist.
  17. Nun hier passiert ja nicht mehr viel. Kann man den Dorn noch wo anderes beziehen?
  18. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Zeig mal hier, welch Chaos du beherrscht
  19. ferno antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Zu dieser Frage (welche sich mehrere Menschen stellen) ein interessanter Artikel dazu: Es gibt nur noch wenige Corona-Patienten in den Spitälern. Unbekannt ist aber die Zahl der Grippetoten,... https://www.tagblatt.ch/corona/in-den-meisten-schweizer-kantonen-gibt-es-keine-neuinfektionen-mehr-ld.1221924 Ein Schelm der Böses denkt...
  20. Das Problem kenne ich auch bei Unterbrecherzündung. War bei meiner 180SS auch bei flasch eingestellten Unterbrecherabstand. Musste hier spielen. Bin dann glaub bei 0,3 gelandet, bevor Block ins Regel geflogen ist. Ich konnte die Kerzen auch wiederverwenden, wenn sie abgekühlt war. Wurden immer sehr heis nach nur paar km. Eventuell stirbt dir bald der Kondensator weg.
  21. ferno antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Heute ist geil, weil wir heute illegal über die grüne Grenz mal schnell paar Stunden in Deutschland essen waren und ein gutes Erdinger Weizen geniesen konnten.
  22. Ja aber mal grob mit Handy (mal mit und ohne) und dann noch das Setup angeben. So hat man mal ein Idee davon.
  23. Wieviel dB kann man damit reduzieren? Ein Vergleich wäre interessant.
  24. Nun Klappe muss nicht sein... Besonders nerven die fetten Harley Badewannen. ...Aber mal Hand aufs Herz, sind den unsere Kippel leise? Ist nicht das erst, was wir machen orig-Puff weg und Dremel in den Auslass? Das mir dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht. So wie in Italien. Da kommst mit den alten 2-Takter nicht mehr in die Innenstadt. Und das ist auch gut so. ;

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.