Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Lochrohr bei Schalldämpfer meinte ich. ESD `(Endschalldämpfer).
  2. Ja, da hast du recht. Ist halt einiges an Aufwand und bringt nicht viel. Wenn man Pecht hat, ist der Pferd Fräser auch "blau" angelaufen. Schneiden muss man auch mit geöffneten Fenster.
  3. So zwischen 110 - 120 vOT / 50 - 65 nOT ...was sich eben am Drehschieber ausgeht. Die 65 sind halt meist schwer machbar. Geschätzt würde ich nicht mehr als 8-15mm an der Welle wegnehmen.
  4. Läuft top. So bekommt an auch die "gewuchten" DR Wellen in den Shops. Habe zeitgleich 2 VNL Motor gemacht: a) mit der teueren Pinasco 60er...rüttelt wie b) Mazzu 60er. Ich nehme nur mehr die günstige Mazzu für solle Minderleistungsmotoren.
  5. Dann würde ich eher auf Zündung oder Auspuff (ESD Durchmesser eventuell kleiner 25) tippen. MHR Kopf habe ich noch nie mehr als 10:1 gehabt und kein Kistern.
  6. Bei den Mazzu muss man immer ein schönes Eck wegscheiden, damit die auf 12 kommen. Auch ohne starke Bearbeitung stehen sie immer auf 9 - 10Uhr.
  7. Welchen Zylinderkopf verwendest du? MHR original oder was anderes? Ich messe immer die Kompression. Ab 11,5Bar wird es kritisch/interessant.
  8. Vielleicht umgeschweisst vom Vorbesitzer um für Ersatzrad Platz zu schaffen? Meiner (auch Edelstahl) für PX200 verläuft gerade.
  9. Ich aktiviere diesen Thread mal wieder: Hat jemand Erfahrung mit diesem Kit? https://www.sip-scootershop.com/de/product/umrustkit-elektroantrieb-smeets-classic_78008010?q=elektro Gibts eventuell noch stärkere/schneller E-Kit?
  10. Was spricht eigentlich beim T5 Malossi 172 gegen hohe Überströmzeiten von > 133°? Vielleicht funkt es wie beim MHR und den neuen Sport-Box wie BBS, Resi, Viper, etc... Oder ist dies nur mehr mit Membran und potenten Rennauspuff sinnvoll...
  11. Würde ihn zerlegen und die Teile einzeln verkaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand für einen Rumpf Motor 2k ausgibt.
  12. Wie hast du den Zylinder zum Abdrehen gespannt?
  13. Du kannst nach oben hin ohne Probleme 20mm aufbauen. Bei meiner letzten Evalutionsstufe verbaue ich mittlerweile eine RD350 Membran ein. Hier muss jedoch massive aufgeschweisst werden.
  14. Wenn du dir schon die Mühe machst, warum bildest du nicht eine gleichschenkelige Pyramiden - Struktur ab?
  15. ...bin gespannt ob der 75 die lange Übersetzung zieht? Hast du am Auslass auch gefräst? Steuerzeiten würde ich nochmals messen.
  16. Gibt es eine Möglichkeit die Kompression bei einer MV125s (original Zylinder und Kopf soll bleiben) zu erhöhen? Kurbelwelle muss neu (54 ausgeschlagen). Brennraumvolumen liegt ab 34ccm3.
  17. Kann es sein das sie im "Kalten Zustand" auch ohne Choke anspringt?
  18. Wäre auch mein Tip. Eventuell überdeckt man damit Falschluft. Wie sieht es mit PJ und Nadel / Nadeldüse(MR) aus?
  19. Kannst du noch deine Bedüsung vom TMX30 und die Zündeinstellung mitteilen? Das wäre wichtig.
  20. Hast du die Welle bearbeitet? Komme mit meiner DRT 45 auf 56nOT/108vOT:ges.204 Leider kein Bild von der Welle oder DR zerlegt.
  21. Wie tief ragen die Membranblätte im geöffneten Zustand von der Unterkante-Rahmen im Membrankasten rein?
  22. Das ist schon klar. Nur weiss ich leider nicht den Wagendurchmesser der SIP Welle. Habe dazu nichts gefunden. Hat jemand den Durchmesser?
  23. Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?
  24. Ich hoffe es passt hier rein. 2 Fragen zur Glockenwelle SIP PERFORMANCE Uncle Tom für Vespa 90-125/PV/ET3/PK80-125/S Membran Hub: 56.0mm Pleuel: 110.0mm a) Passt diese in eine orig PK Gehäuse, welche bei Lima auf 88mm gespindelt wurde? b) Welchen Spacer unter dem Zylinder muss an als Ausgangspunkt mit einplanen? Danke für euere Feedbacks.
  25. Diese Platte kann man sich leicht selber bauen. So habe ich es bei meiner PV gemacht. 4mm ST-Blech reicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.