Alle Inhalte von ferno
-
T5 Langhuber
Guten Abend Floh, bin auf meiner VNB 8zoll mit T5 172ccm und 54hub lange sowohl BBT wie auch SipRoadXL gefahren. Bin dann beim SipRoad geblieben, weil er unten nur wenig verliert und dafür aber oben ordentlich drauflegt. Bodenfreiheit war für mich immer ausreichend. Nur Bremshügel sollte man nicht zu zügig nehmen ;-). Wobei der XL steckt auch was weg. Hauptständer musste ein Bugel bearbeitet werden. Gruss aus Stockach, Ferdi
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Einfach bisschen mit 9 Bohrer (mehrmals wird dann grösser) selber aufbohren und passt.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ja, wenn er der orignale Auspuff schon älter/zugesetzt ist definitiv.
-
Hebebühne von Louis
Das ist doch ein Fake - Bild. Das kippt ja schon im Photoshop
-
MV 160 GT - 1977 - Naranja
Mache es schön und ab zum Sandstrahler . Dann würde ich den original Lack aufbringen lassen.
-
Dellorto PHBE
PHBE 34 BS Eventuell kanns mal jemand benötigen. Der grosse Bruder von PHBH ist genauso schön leicht einzustellen. Hier eine Wurfbedüsung von einem T5 56,5 Malossi 172 auf RZ Mark 2: HD 160 ND 60 Nadel K22 (clip 3 position) MR AB270 Schieber 40 AS 300 (ohne Pumpe)
- Coronapandemie - was waren denn die (indirekt) guten Auswirkungen?
-
BGM 6V Spannungsregler Einbau in Vespa Special
Dann wird aber nichts mehr gehen, weil die Doppelspulen über den Massepunkt der roten Spule kurzgeschlossen sind. Denke entweder pro "Ast" ein Regler oder komplett raus mit ZGP und einen 2 Kabel PK ZKB rein. Kabelbaum kann man umstricken. Bei mir half es schon das neue SIP Polrad (starker Magnetismus) gegen ein altes PK auszutauschen und stärke Verbraucher (Brine) zu montieren. ...längere Probefahrt steht jedoch noch aus.
-
Vespa P100ts
Klassische V50 Licht Elektrik Probleme. Prüfe mal ob du überall die richtigen Birne drinen hast. Achte hier besonderst auf Volt und Watt Angaben laut Schaltplan. -> Wenn du es endgültig lösen möchtest: Umrüstung auf 12V mit PK ZGP, Polrad, Bremslichtschalter-Schliesser, Hupenschalter - Schliesser, Regler neuer Kabelbaum. Dafür wirst du mit einem Licht (das den Namen würdig ist) und wartungsloser Zündung belohnt. Achja: Wenn dein Kabelkästchen schon so aussieht, wirds du noch tolles entdecken. Hier sollte Schraubringkleben benutzt werden.
-
Polini 102 Doppelansauger
ferno antwortete auf scooterboy86's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIn richtigen Händen ist es eine Waffe.
-
BGM 6V Spannungsregler Einbau in Vespa Special
Ich hole das mal wieder hoch und hätte ein Frage zum Bremslicht. Bei der ET3 wird das über einen eigene Spule mit Blauen Kabel gespeisst. Somit würde ich nach der Logik von BGM Regler einen 2 benötigen um auch das Bremslicht gegen Übersprannung zu sicher, richtig? Oder gibt es einen Weg mit eine Regler auszu kommen. Blau und Gelb kann ich ja nicht gemeinsam auf dein Eingang von BGM Regler führen, oder?
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Darf gerade ähnliches Aufbau mit Malossi 136MK4 gesteckt und SHB19.19. Bei welcher Bedüsung bist du gelandet?
- Pinasco Si 28 ER
-
Pinasco Si 28 ER
Der Anschlag vom Verstellhebel der Ölpumpe macht je nach Version schon bei 26/24er Schwierigkeiten. Man kann dem einwenig beigehen, aber soviel reicht es nicht aus. Er würde sonst über das Pumpenrad hinausfahren. Warum nicht den Seilzug aufteilen in ein Y: 1x Pumpe & 1x Vergaser mit Übersetzung wie mit diese Kunststoff-Schnellgaszugrollen?
- Malossi 136 mit 19/19er Gaser und Malossi Zündung, kann das funzen?
-
Polrad kaputtgedreht?
Hast du noch Lichtstrom?
-
GS3
ferno antwortete auf knipskistensammler's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch habe meine verkauft für 5400 (Mit neuem Tüv).
-
Polini "gefunden" ....wie gehts jetzt weiter?
Passender Zylinderkopf nicht vergessen. Ich mache bei 208 auch immer den ganzen Voodoo Zauber für termische Entlassung durch. Pep3 läuft traumhaft und gibts mittlerweile günstig in der Bucht. Habe selber in einen meiner Alltagsroller mit 180/120, si26, Pep3, 60welle am Start.
-
Unterschied zw Sip Road und Sip Road ´sport´ ?
Dacht ich mir schon. Fragt man sich, warum man sich das Teil dann antut?
-
Unterschied zw Sip Road und Sip Road ´sport´ ?
Ich hole das mal wieder hoch, wegen einer Fragen zum Radwechsel. Bekommt man das Hinterrad von einer VBB (8zoll) ab ohne Demontage von Sip Road Sport Optik? Danke für euere Antworten.
-
Klingeln im oberen Drehzahlbereich PX210 Malossi
Ich mache Zylinderköpfe für PX200 immer mit 14nm fest. Bedüsung war sicher zu Mager für einen Reso Auspuff. Wenn der aussere Wellendichtring schon leckt, ist der zum Getriebe sicher auch hinüber. Bitte prüfe auch den Zustand des Auspuff (Stichwort: Verkockelt, Lochrohr Durchmesser zu (kleiner 25mm) etc. QK sollte so 1,1 - 1,4 gut laufen bei MHR Kopf oder MMW. Was für ein Kopf ist verbaut? MR verwende ich bei so einem Setup AV264 mit einer X2 Nadel mitte (Schlauch zu Rahmen) Zündung hast du ja schon geprüft
-
VMC GS56/58 was kann der?
Spannend was hier so abgeht. Würde gerne ein Big Bore bauen, wie ich es auch schon bei Polinis gemacht habe. Hätte jemand einen VMC 135 GG Zylinder (gerne defekt, verrieben, abgebrochener Fuss) abzugeben?
-
VMC ET7 135ccm
Muss man für den ET7 des Gehäusde abplanen? Ich meine bezogen auf die Dichtfläche. Statorabdeckung muss weg, das ist klar.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hätte noch einen Pinasco 177 Dopple Vergaser Kit übrig. Mit so einen Kit habe ich schonmal einer 150GS mit orig. Motorblock auf die Sprünge verholfen.
- Kurzhubspielerei Polini 75HP