Alle Inhalte von ferno
-
Das GS & SS Tuning-Topic
Hast du dazu jemals eine Antwort erhalten oder eine Lösung gefunden. Hatte ich bei meiner 180er auch schon, aber mit originalen Motor. Nach Kickerwellen Tasch bis jetzt nicht aufgetreten. Dafür danach jedoch Ritzel mal hinüber.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Rundergesprochen wurde sie ja auch schon
- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Pep3
-
Adapter für Dellorto SI26 Faster Flow an Augsburger GS4
Hast du mal eine 60/160 oder grösser versucht? Ab 200ccm Tuning mit SI (besonderst bei SI28, sollte dem SI27 sehr nahe kommen), verwende ich gerne 60/160 bis 62/160. Schieber ohne Cut away.
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Danke für deine Antwort. Habe auch ein 50 Schieber am Start. Hilft schonmal sehr weiter. Ja BBS ist eigentlich keine BBS mehr. Nur Krümmer & Defuser wurden übernommen und in einen Sito Plus eingescheisst. Sozusagen ein Sito Plus auf Steriode. Laut Stein-Dinse Datenblatt waren das: MR AB270 Nadel K03 ...so hätte ich es bei meinen Erfahrungen auch angesetzt.
- Das kleine Eigenbau-Boxauspuff Topic
- Das GS160 & SS180 Topic
-
Das GS160 & SS180 Topic
Revidiert nach 20 Jahren gerade mein orig. 180ss Motor Block. Mir kann die org. Übersetzung 22/67 immer etwas kurz vor. Was mach mehr Sinn: a) DRT 23/67 b) org.22/65 Was fahrt ihr so?
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Weiss du zufällig noch das Mischrohr, Schieber und die Nadel zu PHBE36? Bin auch gerade am testen damit. Dankeschön
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Gerade biegen und läuft wieder. Ich würde noch das MR prüfen, ob es nicht ausgerieben ist.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Hatte bei einem Kunden, dass er ein spannische Motorgehäuse verwendet hatte, welche grösser Überströmer besitzt. Nicht die ganz Grossen. Jedoch die Dichtfläche passte nicht zum Zylinder. Widererwarten lieft die Karte und hatte Standgas. Starten war auch kein Problem. Leistung war jedoch "unterirdisch". Würde eine Dichtheitsprüfung empfehlen, falls Zündung, Auspuff und Vergaser ok sind.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Frage an die Nordspeed Experten: Was ist der Unterschied zwischen einen V5 und V6 ausser der Verlegung? Beruht der RT25 auf den V5? Verlegung sieht doch sehr ähnlich aus.
-
Largeframe Winterprojekte
Winterprojekt 22: VB1 mit Polini 177, 60Hub auf Phbh28 S-Box mit ACMA Motor 3Gang u. Vape. Läuft mittlerweile gut.
-
lenkkopflager VNB sitzt locker
Danke für deinen Tip. Mittels Cola Alustreifen hälte es nun wieder Spielfrei.
-
lenkkopflager VNB sitzt locker
Das hält mir bei dir mit einem Alu-Blechstreifen und einkleben? Mit was hast du es eingeklebt?
-
lenkkopflager VNB sitzt locker
Hole das mal wieder hoch. Habe hier eine Fall wo die untere Lagerschale von Steuerrohr Spiel hat im Rahmen. Die Lagerschalte hat im Lagersitz gemessen 43,55mm aussen. Kann mir jemand messen, welchen Durchmesser eine neue Lagerschale hat? Dankeschön
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Auf Anraten stelle ich auch ihr mal meine Frage: Fährt jemand einen PHBE erfolgreich auf einen Malossi 211 mit Box und Membran? Würde mich über eine Wurfbedüsungstip freuen.
-
Dellorto PHBE
Hole das mal wieder hoch. Habe hier ein PHBE32 und würde diesen gerne als Ersatz eines PHBH30 auf eine MHR221 mit RD-Membran und ResiBox einsetzen. Über Schlauch von Rahmen versorgt. Er kamm mit: HD 162 ND 65 Nadel K32 (clip 2 von oben) MR AR264 Schieber 50 AS 300 (ohne Pumpe) Hat jemand Erfahrung mit diesem Dellorto auf Malossi und Box? Dankschön für Tips
-
VForce 4 - Original oder Nachbau
Ich habe gute Erfahrungen mit den 0,4er von Malossi gemacht. Selber geschnitten.
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
I solved this issue with a cone of tapes before the edge. Like an overcoat, so the seal could slides over the edge. Other swear on the CORTECO shaft seals.
-
primavera verde mela
ferno antwortete auf klappskalli's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller... schon beim Sandstrahler...
-
DR130 Alternative
Ich werfe hier mal den DR130 Alu in die Diskussion. Wie Polini nur aus ALU . Wenn am Budget liegt, dann kann ich nur den 133GG Polini empfehlen. Gerne auch als DoA. PS.: Zum Klemmer: Eventuell Auspuff zugesetzt? 38Grad würde ich nun auch nicht unterschätzen.
-
Öl aus Bremstrommel (rechts!?)
-
Pinasco 162ccm T5 (2017), wer hat ihn, was kann er?
Suzuki wars. Ja dachte auch daran. Kolben sind halt auch nicht gerade billig und beim Boostport hat es einen Riss im Verbindungssteg. -> Sollte aber kein Thema sein bei auschleifen und guten Honer habe ich auch. Wow, wie lebenig diese Thread ist...uff...nix gegen die WF Topic. Man sieht, T5 begeistert immer noch Rechnet man eine Stahllaufbuchse wie eine GG Zylinder im Schleifmass oder eher Alu?