Alle Inhalte von ferno
-
Vespa vnb/166er/ 8 Zoll (übersetzungsfrage)
Bin gerade dran eine VNB1 mit einem T5 Motor zu bestücken. Übersetzung wäre gedacht: Cosa 22/67 mit langen 4 (T5 hat ja Lusso Getriebe) von 200. Setup SI26 auf 172 Malossi mit 52 Hub. Auspuff Sip Road. Kann ich damit die 110km/h erreichen, oder ist es schon zu lange. Was denkt ihr? Danke für euer Anregungen/Tips, HG Ferdi
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Motorerfahrungen T5
@Belzenoob: Danke für das rasche Feedback
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Hat dir die Agusto 7000 eine Leistungzuwachs in unteren Drehzahlbereich gebracht? Auf welchen Endzündzeitpunkt bist du gegangen bei welcher Drehzahl? 16Grad bei 8500Umdrehung?
-
Motorerfahrungen T5
Servus mitsammen, hab nun fast das ganz Topic durch, aber ich habe noch keine schlüssige Antwort auf die Einsteuerzeiten gefunden. Plan: 172er mit Si26 und Sip-Road auf org. Kurbeltrieb. -> Stadtmoped in VNB Rahmen mit 8" Räder (original Look) und 22er Welche Einlasssteuerzeiten würdet ihr anstreben: a) org: 120vOT - 50nOT b) 120vOT - 60nOT c) 120vOT - 70nOT Würde mich über euere Erfahrungen freuen. Habe bis jetzt nur Small-Frame oder 200er (Malossi, Polini u. Polossi) Motoren gebaut. HG Ferno
-
V50 Low-Budget
Hallo Mike, schönes Projekt. Mir steht genau das selbe bevor. Ich habe für meine PV50 Spezial in Zürich gekauft. Vorbesitzer hat mir auch noch einen 125 Primavera Motor mitgegeben und wollte diesen eintragen lassen. Wie funktioniert das in der Schweiz (OFRAG). Biin eigentlich aus AT und neu mit MFK. Danke für deine Tipps. Herzlicher Gruss Ferdi
-
172 Malossi, Zylinder-und Kolbenbearbeitung
Gibts schon ein neues Diagramm?
-
hp4 nachbau
Hallo Mitsammen, hat schon jemand eine HP Polradkonus von Kleinem auf Grossen ausdrehen lassen? Machbar? Danke fürs Feedback, Ferno
-
Polrad mit Konus Verschrauben
...ich würde noch einen grossen Polradkonus für PX für mein org. Piaggio HP Polrad suchen. Werden bei SCK als ausverkauft angezeigt
-
neues DRT Getriebewunderland
Hi all, danke für die Antworten. Ja ich haben eine Teflonzug verwendet. Motor ist von einer PK50 mit 2-Loch-Ansauger und 2 Zug. Ich muss nochmals nachsehen wie der Zug läuft. Benötige ich alle 8 Feder bei ca. 18PS?
-
neues DRT Getriebewunderland
Hi all, mal ein Frage zur SF DRT Kupplung: Hab bei der Primavera meiner Frau diese mit 8 grünen Feder verbaut. Diese läst sich schwerer ziehen als meine PX Cosa Kupplung mit XL Feder. Ist das normal? Langer Kupplungshebel (alter PK Deckel) und spez. Kupplungszug wurden verbaut und sauber verlegt. Reichen vielleicht 4 Feder oder andere nehmen...
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@hausi: Ich habe nur den Boost-Port beim Zylinder einwenig nach unten gezogen. Jedoch nicht alles...soll ja noch einigermassen ruhig laufen, weil Tour/Stadtmotor. Mein Motorsetup: 30TMX auf RD-Membran, LHW gelippt, mit Pep3.0 und verstärkter Cosa2 auf orig. Lusso-Getriebe auf KuDi+FuDi (QK 1,6/ 10,5:1)spez. Kopf, leichter Schwung mit variable CDI Jetzt kommt noch eine PX Gabel (gekürzt um 50mm) mit Bitubo u. vollhydr. Scheibenbremse rein. Habe irgendwie Respekt vor dem Autokofferaumaufkleber: ABS
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Ich habe meinen Polossi auf 14/100 schleifen lassen. Bin sehr zufrieden mit 124/180 und Pep3. Musste nur eine Kupplung verstärken, denn sie geht ab wie die Post in Reso... Habe nur am Zilinder den Boost Port erweitert, wollte nicht den Kolben so destabilisieren. Ansonst so wie bei dir nur noch aus mit Voodoo. Gruss
-
Hurratröte
Ist der Auspuff noch da oder schon verkauft?