Alle Inhalte von ferno
-
Pinasco 177 VALVE INTAKE TRANSFER
Fahre diese Zylinder auf einer 150GS und läuft mehr als 110km/h mit SI24 und BBT.
-
GS 150 - Projekt
Guten Abend Mitsammen, weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen? LG
-
GS 150 - Projekt
Guten Abend Mitsammen, weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen? LG
-
Motorerfahrungen T5
Sehe gerade den Tipfehler: Die Frage sollte läuten: 23/68 -> 23/65 bei 8Zoll. Leider habe ich keine eindeutigen Aussage in den letzen Taps gefunden.
-
Motorerfahrungen T5
Ich frage mich ob eine Umstellung auf 23/68 nicht schon zu lang ist...
-
Motorerfahrungen T5
Was fährt ihr so auf 8Zoll mit orig. Malle mit BBT? Aktuelle 23/68 denke aber an 23/68 Übersetzung. Danke für Tips und Erfahrungen.
-
Frage zur Tachoschnecke
Denke habs gefunden. Angeblich sind 13 Zähne auf dem Tachotrieb. Danke für die Antworten.
-
Frage zur Tachoschnecke
Servus Fraenki, konntest du dein Problem lösen? Stelle mir gerade die Frage, wie das Übersetzungverhältins (Tachotrieb/Tachoschnecke) bei einer VNB oder VBB ist. Weiss nicht was ich beim SIP Tacho einstellen soll. Hast du mir einen Tip? Gruss Ferno
-
GS 150 - Projekt
Danke Chris187 & Roymia, für die Tipps und Unterstützung. Hab schon ein hier über gsf gekauft. Wunderbar schnell danke GSF. Grüssli Ferno
-
GS 150 - Projekt
Schönes Projekt Chris, habe ebenfalls ein 150GS in Arbeit (silber) mit org. Motor und Pinasco 177DV. Habe eine alte Corsa Sitzbank verbaut. Find passt auch gut zur Form und ich kann noch zu zweit fahren. Weisst du wo ich noch eine Bremsetrommel vorne (VS5) gekommen könnte? Meine ist verzogen und ruckelt beim Bremsen sehr stark. LG Ferdi
-
VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
Hallo Ralph, danke für deine Erklärung. Wird die Übersetzung länger als mit original Getriebe und der 23/65 Übersetzung von dir? LG Ferno
-
Gasannahmeproblem PX 200 / Si 24 kommt und geht
Sali Onetimer11, Problem gelöst? Wenn ja, woran lag es. Hatte unlängst das gleiche Phanomen. Kiste (T5 Motor, DR, 172, SI26) Abends nach Vollgasfahrt ausgemacht. Nächst Morgen gleiches Problem: springt gleich an, dreht aber nicht hoch. Abends nach der Arbeit nochmals versucht, Problem war weg. Motor ist neu aufgebaut und hat 400km runter. Danke für deine Antwort, Ferno
- GS 150 mit Aluzylinder
- GS 150 mit Aluzylinder
-
GS 150 mit Aluzylinder
Legt die Glocke eine kleine axialen Weg beim Betätigen zum Gehäuse hin zurück? Hatte bis jetzt noch keine Wideframe Motoren und das hat mich jetzt beim ersten Betätigen mit der Hand überrascht. Federn (eine gr. Spiralfeder und die 2 Kleinen (neu)) sind verbaut. Zusätzlich ist mir aufgefallen, im 4 Gang rastet der Schaltarm nicht ganz ein. Kann man das so lassen? Wer hat damit Erfahrung?
- GS 150 mit Aluzylinder
- GS 150 mit Aluzylinder
- GS 150 mit Aluzylinder
- GS 150 mit Aluzylinder
-
GS 150 mit Aluzylinder
Komme gerade von Ralph, super Typ. Das Zahnrad ist wunderbar. Er hat mir auch gleich die Antriebswellenlager erneuert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Motor ist gespinntel und Zylinder gefräst. Werde noch paar Bilder einstellen. Habe mit dem GS Kolben 0,095 Spiel. Was denke ihr, kann ich das so fahren auf 1: 11? LG Ferdi
-
2.34
DRT 28z für 2,56 auch interessant?
-
Sportsitzbank für GS
Servus Mitsammen, stehe vor dem selbigen Problem. Möchte gerne eine alte Corsa Sitzbank erwenden (vorhanden von V50), weil die Sitzfläche nicht abfällt. Wie hab ihr das Tankdeckelproblem in den Griff bekommen. Hab in einem anderem Thread gelesen, dass es mit so einem Deckel fucktionieren sollte: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24262800&_language=de Könnte dieser auf einem GS3 Tank auch passen? Hätte auch den schönen Seiteneffekt, dass er abschliessbar ist. Was meint ihr, Gruss Ferno
-
Box-Auspuff Test in der neuen Scootering Bedüsungsverwirrung
Sali, meiner Meinung nach, birngt das 24er was bei kurzen 4 Gang. -> Harmonischer abgestuft.
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
a) 180SS mit 208 Polossi b) 160GS mit 225 Malossi c) 150GS mit 177 Pinasco DV d) 125 VNA mit 172 Malossi T5 8` e) 2x 125 Primavera 133 Polini f) 50 Special mit 75 Polini oder 133 Polini DA
- GS 150 mit Aluzylinder