Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Fahre diese Zylinder auf einer 150GS und läuft mehr als 110km/h mit SI24 und BBT.
  2. Guten Abend Mitsammen, weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen? LG
  3. Guten Abend Mitsammen, weiss jemand wieviele Zähne der Tachotrieb von eine GS Vorderachse hat? Versuche das SIP Tacho Übersetzungsverhältnis richtig einzustellen? LG
  4. Sehe gerade den Tipfehler: Die Frage sollte läuten: 23/68 -> 23/65 bei 8Zoll. Leider habe ich keine eindeutigen Aussage in den letzen Taps gefunden.
  5. Ich frage mich ob eine Umstellung auf 23/68 nicht schon zu lang ist...
  6. Was fährt ihr so auf 8Zoll mit orig. Malle mit BBT? Aktuelle 23/68 denke aber an 23/68 Übersetzung. Danke für Tips und Erfahrungen.
  7. Denke habs gefunden. Angeblich sind 13 Zähne auf dem Tachotrieb. Danke für die Antworten.
  8. Servus Fraenki, konntest du dein Problem lösen? Stelle mir gerade die Frage, wie das Übersetzungverhältins (Tachotrieb/Tachoschnecke) bei einer VNB oder VBB ist. Weiss nicht was ich beim SIP Tacho einstellen soll. Hast du mir einen Tip? Gruss Ferno
  9. Danke Chris187 & Roymia, für die Tipps und Unterstützung. Hab schon ein hier über gsf gekauft. Wunderbar schnell danke GSF. Grüssli Ferno
  10. Schönes Projekt Chris, habe ebenfalls ein 150GS in Arbeit (silber) mit org. Motor und Pinasco 177DV. Habe eine alte Corsa Sitzbank verbaut. Find passt auch gut zur Form und ich kann noch zu zweit fahren. Weisst du wo ich noch eine Bremsetrommel vorne (VS5) gekommen könnte? Meine ist verzogen und ruckelt beim Bremsen sehr stark. LG Ferdi
  11. Hallo Ralph, danke für deine Erklärung. Wird die Übersetzung länger als mit original Getriebe und der 23/65 Übersetzung von dir? LG Ferno
  12. Sali Onetimer11, Problem gelöst? Wenn ja, woran lag es. Hatte unlängst das gleiche Phanomen. Kiste (T5 Motor, DR, 172, SI26) Abends nach Vollgasfahrt ausgemacht. Nächst Morgen gleiches Problem: springt gleich an, dreht aber nicht hoch. Abends nach der Arbeit nochmals versucht, Problem war weg. Motor ist neu aufgebaut und hat 400km runter. Danke für deine Antwort, Ferno
  13. I am using vespatronic, but project still in process....
  14. Ja stimmt auch wieder. Motor ist nun komplett zusammen und alles funktioniert wunderbar. Glocke bewegt sich bei Bedätigung einwenig hin zum Motor.
  15. Legt die Glocke eine kleine axialen Weg beim Betätigen zum Gehäuse hin zurück? Hatte bis jetzt noch keine Wideframe Motoren und das hat mich jetzt beim ersten Betätigen mit der Hand überrascht. Federn (eine gr. Spiralfeder und die 2 Kleinen (neu)) sind verbaut. Zusätzlich ist mir aufgefallen, im 4 Gang rastet der Schaltarm nicht ganz ein. Kann man das so lassen? Wer hat damit Erfahrung?
  16. Yes, I have unscrewd the base drilling for Pinasco 177DV. Kind Regards, Ferno
  17. I using 57mm. Here is the link: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+for+sip+_45142000
  18. Ja, sieht nur so hoch aus, weil Schwungabdeckung fehlt. Vergaser wird seitlich versetzt und bei GS hat noch Platz, wenn es auch knapp wird. Eventuell kommt noch eine 20mm Verlängerung bei Stossdämpfer. Gruss Ferno
  19. So habe mal alles zusammengesteckt und vermessen: 120/176grad bei QK1,5, Vergaserplatte muss noch gemacht werden.
  20. Komme gerade von Ralph, super Typ. Das Zahnrad ist wunderbar. Er hat mir auch gleich die Antriebswellenlager erneuert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Motor ist gespinntel und Zylinder gefräst. Werde noch paar Bilder einstellen. Habe mit dem GS Kolben 0,095 Spiel. Was denke ihr, kann ich das so fahren auf 1: 11? LG Ferdi
  21. ferno antwortete auf 2Stroker's Thema in Suche Vespa Teile
    DRT 28z für 2,56 auch interessant?
  22. Servus Mitsammen, stehe vor dem selbigen Problem. Möchte gerne eine alte Corsa Sitzbank erwenden (vorhanden von V50), weil die Sitzfläche nicht abfällt. Wie hab ihr das Tankdeckelproblem in den Griff bekommen. Hab in einem anderem Thread gelesen, dass es mit so einem Deckel fucktionieren sollte: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=24262800&_language=de Könnte dieser auf einem GS3 Tank auch passen? Hätte auch den schönen Seiteneffekt, dass er abschliessbar ist. Was meint ihr, Gruss Ferno
  23. Sali, meiner Meinung nach, birngt das 24er was bei kurzen 4 Gang. -> Harmonischer abgestuft.
  24. a) 180SS mit 208 Polossi b) 160GS mit 225 Malossi c) 150GS mit 177 Pinasco DV d) 125 VNA mit 172 Malossi T5 8` e) 2x 125 Primavera 133 Polini f) 50 Special mit 75 Polini oder 133 Polini DA
  25. Danke für den Tip. Habe mir jetzt ein 65z bei Bollag Motos (Ralph) geordert. Bin noch unschlüssig ob ich ein 23 oder 22 Ritzel verwenden/verbauen soll. Was meinst du ist besser? Ziel 115-120km

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.