Alle Inhalte von ferno
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Bodenfreiheit in der Kurve ist wie bei anderen Töpfen: Links bis Trittblech, rechts fast bis Schaltraste. Wie gesagt bin ich vorher BBT gefahren und die ist ähnlich in der Bautiefe (nur ein 1cm weniger). Hier noch BBT Bilder:
- GS 150 mit Aluzylinder
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
kommt morgen... Muss man die Bedüseung anpassen? Vorher war ein BBT im Einsatz mit SI26 140BE122 & 2,7.
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Platz ist in der kleinsten Hütte.... Road XL auf VNB 8zoll...läuft und passt ohne nacharbeiten wunderbar auf meinen 172 t5 Motor:
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Baut ein SipRoad XL genauso tief wie ein BigBox Touring? Denke an meine VNA mit T5 Motor. Derzeit BBT.
-
SIP Road XL - neuer Auspuff
Hat sich die Passform mittlerweile verbesser, oder ist sie immer noch so bescheiden? Wie sieht es mit den T5 Versionen aus auf 8zoll VNB? Habe dort derzeitig einen BBT, welcher auch den grossen Korbus hat.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Hallo Supermoto, ja das ist richtig. Nur welche Bedeutung diese hat, ist noch nicht ganz klar... Weisst du für was diese benötigt wird?
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Danke dir für das Feedback und Erklärung. Ja der T5 Vergaser hat unten am Schieber kein Cutaway. Somit ist der 05 gleichwertig dem 4.2.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Super Bericht Spiele auch mit den Gedanke mir eine Lambdasonde zu beschaffen. Endlich Licht ins Dunkel... Möchte meinen GG 207 Polossi mit LH und Pep3 auch wieder zurückrüsten von TMX30(RDMembran) auf SI26. Es wird ein Malossi Membran unterm SI verbaut. Das klappt von Platz bei einer 180SS. Mein Frage: Ich habe einen neuen Spaco SI26.26G für die T5 (Schieber 5) ohne Cut-Away. Benötigt ich trotzdem eine SIP 4.2? Sollte ja eigentlich das Gleiche sein, oder verstehe ich es falsch? http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+spaco+si+2626g+fur_28589900 Freu mich über Antworten...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Danke Sani, bist auch auch von einem Polossi umgestiegen? Mich würde der Vergleich vorher/nachher interessieren? Gruss Ferno
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Guten Abig Zusammen, macht ein Sport auf 60Hub, 350RD Membran, TMX30 und Pep3 Sinn oder fährt jemand sogar so eine Kompi? Überlege ob ich von Polossi umsteigen soll?
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Gibt es TSR Disc nicht mehr zu kaufen, weil gefährlich? -> Man findet nichts mehr in den Shops und hier liest man teilweise besorgende Kommentare?
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Ich habe bei meiner 180SS ein Sprint Lenker hierfür verbaut (180ss ist zu Schade) mit Bremszylinder angeschweisst. Wird knapp, geht aber bei mir mit org. Tacho ohne Problem. Bei 160GS ist es jedoch ohne Tacho Ausschnitt nicht möglich. Bei Interesse kann ich ein Foto machen.
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Erste Probefahrt nach mit ND 2,69 und LLD 2 1/4 Umdrehnung und Tunnelabdeckung: -> Ansprechen hat sich sehr verbessert. Danke vielmals für die Tip und Ratschläge.
-
Das GS & SS Tuning-Topic
Tolle wäre, wenn das Motorgehäuse nicht bearbeitet wären müsste. Bei der GS150 reicht es die M8/M7 Stehbolzen zu nehmen und einwenig Aufbohren am Zylinder bei einem Pinasco 177 DV. Sind die Abstände so unterschiedlich zu PX200 bei 180SS?
-
Das GS & SS Tuning-Topic
...Neuer Zylinder (denke an die neue Pinasco Gen) wäre auch heute wieder interessant. Gibt es eine Alternative zum Stehbolzen versetzen bei neue Zylindern?
-
BBt vs LTH Box
Ich habe auf meinen T5 malossi (DR 52hub) von Siproad1 -> BBT gewechselt. Ist ein grosser Unschied...
- 2-Taktöl, WELCHES?
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
gs150 kupplung trennt nicht sauber
Lässt sich die Kupplung auch so schwer ziehen bei dir? Mein DRT ist extrem... Was könnte ich tun, Federn wechseln...?
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Sorry, hab sonst keinen passenden SI26 Thread gefunden. LLD ist nun wieder die Kurze (1 1/4 raus), und ND bin ich von 55/160 -> 52/140. In der TG hat diese schon ein Verbesserung gezeigt. Tunnelabdeckung (Eigenbau) ist nun auch montiert und Stossdämpfer Verlängerung war bereits vorhanden. Geprüft wurde noch: -) ZZP: 23 bei Augusto 6000: OK -) Benzinschlauch und Fastflow: OK -) Tank lässt sich schön ausfahren und ist 3/4 voll -) Leerlauf ist schön rund (3x Umdrehung heraus) Leider liegt nun Schnee bei uns, sodass ich mit der Probefahrt noch warten muss. Werde das Ergebnis noch berichten. Danke allen für die hilfreichen Tips, LG
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Hallo Fox Racing, ab 125 geht nix mehr. Habe aber auch einen Luftfilter mit 2 Bohrungen und HKL 140, BE03 auf dem SI26. Ist jedoch eine Aufgebohrt Spaco mit 25,7mm. Tunnelabdeckung muss ich noch schnitzen. Gibt es einen unterschied zwischen LLD Schrauben Kurz, gr. Gewinde und Lang aus Messing Feingewinde? Beim Vermessen sind beide gleich in der Spitz. Hatte jetzt die Kurze drin, damit ich die Gummikappe auf die Vergaserwanne bekomme.
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Tunnelabdeckung würde noch Sinn ergeben, weil wenn ich eine Strecke mit mehr Gas fahre und dann vom Gas gehe (Ampel oder Kreuzung) muss ich die VNB wieder mittels Gas auf Leistung bringen fürs Anfahren. Ich versuche es damit mal. Danke für den Hinweiss. Jetzt kann ich mir erklären, warum Piaggio diese Abdeckung im Programm hat .
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Hallo R.Malossi u. McFly, danke für die Tips. Tunnelabdeckung habe ich keine im Rahmen ...könnte noch ein Tip sein. Habe die Welle gelippt aber kein Venturi verbaut. Die Stossdämpferverlängerung ist gedacht für mehr Platz beim Vergaserdeckel (hier habe ich genügend) oder für weniger Schrägstellung?
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Guten Morgen Mitsammen, Ich hätte eine Grundeinstellungsfrage bezüglich SI26. Ich bekommte die "Gedenksekunde" beim Beschleugnigen nicht weg. Der SI26.26 (kurze Ausführung) ist für T5, 172 Malossi (ca. 119/178) mit angepassten Kopf QK: 1.4 und BBT zuständig. Luftfilter mit Bohrungen sind gesetzt und der Kanal ist mit 2,5mm aufgebohrt und Corsa Schwimmer. Motor neu abgedichtet. Er raucht auch nicht. Derzeit habe ich ND: 55/160; HKD: 140, BE3 und HD: 122. Schraube 1 1/4 rausgedreht. Kerzenbild ist eher Richtung mager. Sobald ich mit ND fetter werden auf 2,4 oder so verschlechtert sich das Ansprechverhalten. Bis auf die Gedenktsekunde läuft der Motor (8Zoll Chassis mit 23/65) sehr gut und startet auf den ersten Kick. Hab ihr noch einen Tip oder liegt es etwar am SI selbst? Ist eine der ersten Spaco Ausführungen. Danke für eure Antworten, LG Ferno