Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Was hast du dann gemacht?
  2. Ja es ist ein Vibrationsriss, bedingt durch zu geringe Stützung beim Boostport. Ich werde Material beim Boostport aufbauen.
  3. Ich meine, wie auf dem Bild ersichtlich, reduziert sich die Stützfläche für den Steg durch die Zylinder Anhebung um 6mm. Wenn ich nun den Steg entferne, sind die beiden Seiten noch stabil genug? Wer hat sowas schon gemacht bei T5. Im SF Bereich habe ich diese schon bei manchen 133 Polini gesehen.
  4. Danke für Feedback. Wenn ich den Steg entferne, wird dann nicht die Laufbahn mehr instabil? Steg habe ich bereits einwenig ausgeschliefen, damit hier der Kolben nicht mehr drückt. Denke Grund ist die 6mm FuDi, damit liegen 2/3 des Steges über dem Überströmkanal.
  5. Mache eine Rückrüstung/Neuaufbau auf si26 Vergaser mit Malossi Membran und 57er Welle auf oben genannte Conversion (ca124/188) u. Pep3. Mit welcher Wurfbedüsung würde ihr starten? Am Si wurde alles bearbeitet (aufgebort, Cosa Schwimmer, etc) und soll mit Venturi laufen. Danke euch vielmals für Tips, Frohes Fest, Ferno
  6. Wiseco Conversion, so ca 25-28ps mit richtiger Peripherie und 57er Welle
  7. Frage an die Experten: Habe einen Riss in einer Stahllaufbuchse einer T5 LLHW Conversion beim Boostport (schonmal geschweisst, neben Naht wieder aufgetreten). So auch gefahren mit Dampf. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder weiterfahren?
  8. Welche Setup hast du vor mit dem 28er auf eine T5 Motor zu bedienen?
  9. Dank Chewbacca für deinen Hinweis. So werde ich es machen.
  10. Diesen habe ich damlas (vor 20Jahren) an der Rückseite des Lüftungskanals angeschraubt: https://www.mofakult.ch/spannungsregler-6v-cdi-zundung?gclid=EAIaIQobChMI7IT7w6H91wIVkbobCh3E6wVsEAQYAyABEgJ_TvD_BwE
  11. Danke für das viele Feedback. OK, da ist es halb so will, wenn nur die Uhrzeit verloren geht. Hat Bedenken, dass die Stützbatterie Schaden nimmt. Kann man diese eigentlich erneuern?
  12. Gibt es eine Fast Flow Benzinhahn mit "link" Benzinschlauchanschluss (von vorne betrachtet)?
  13. Wirklich schön geworden. Hast du hierfür ein 25mm breites Band genommen?
  14. Frage in die Runde: Kann es die interne Stützbatterie schädigen, wenn der Roller im Winter in der Kälte steht (Wasserdicht abgedeckt im Carport, jedoch auch bei minus Temperaturen)? Jemand Erfahrungen gesammelt?
  15. Ja, habe im Aug. 17 bei SIP den DRT Zapfen und Mazz - Lager Satz gekauft und in eine originale Welle pressen lassen. Gab keine Probleme und Welle läuft. Allerdings habe ich die Anlaufscheiben vom Pleuelsatz genommen.
  16. Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregeler hat das Problem gelöst.
  17. Was kommt denn da noch schönes für die Wideframes? Hätte ich mir das Spindel des org. Block ersparen können für den DV. Angeblich können dann auch starke PX Wellen verbaut werden.
  18. Werf hier mal hier meinen Sip Perf 2 rein. 10m Band. Gegenkonus ist immer der schwierigste Teil... Ich wickle immer so wie Barnosch beschrieben hat. Anders hält es leider nicht. Wobei der Grad der Steigung das Ergebnis bei ein 50mm Breiten Band schon sehr beeinflusst.
  19. Wie läuft dies bei dir?
  20. ja, und der Spritverbrauch sink auch mit dieser Massnahme
  21. Ja der Einlass wurde für Malossi und DRT Membran vorbereitet. DRT Membran ist nur auf dem Foto 3 dagestellt. Anbei noch paar Bilder. Leider ist diese um ca. 3mm länger als der Malossi Membrankasten und bietet rein rechnerisch auch weniger Fläche. Jedoch baut sie nur 20mm höher und versetzt den Vergaser ca. 15mm nach vorne. Malossi Mem kann auf jedenfall ein 210 Polossi füttern. Habe ich mit si26 und Venturi im Einsatz. Ziel war auch die alten Jugendsünden Motorgehäuse wieder zu verwenden und orignale Optik mit Topf. MFK Prüfer hat nichts erkannt DRT Membran Link von SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+drt+_40311600
  22. Pep3 kann mit der Zeit laut werden, wenn die Wolle innen zu oder verbrannt ist. Nachdämmer ist hier nur mit sehr hohen Aufwand möglich. Deshalbe ein neuer ESD dran. Gefällt mir sogar optisch sehr gut.
  23. Die Abstützung mit der Feder finde ich Hammer
  24. Aktuelle baue ich gerade eine T5 Motor mit 57 PX Welle und Malossi oder DRT Membran unter SI auf. Hier ein paar Bildchen für Interessierte... Gesamthöhe DRT Membran: 20mm (ca. 7mm im Motor) Gesamthöhe Malossi Membran: 30mm (ca. 12mm im Motor) ...wird knapp im VNB Rahmen geplantes Setup: PeP3 oder SIP XL, 172, 57er, SI28, ca125/185, 170ccm Malossi Conv. Der Membranmotorblock T5 war bereits geschweisst im Kurbelgehäuse, sodass DR bereits verzogen war. Im nächste Frühling habe ich dann den Vergleich, ob es besser läuft als auf 54 Hub mit DR.
  25. Wie bekomme ich eine Pep3 leiser? Danke für den Tip und habe eine ESD - Halterung angebaut. Macht sich gut auf einer VNB und klingt jetzt dumpfer...(subjektiv natürlich auf 172 Malossi mit bearbeiten AS)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.