Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Welche QK würde ihr empfehlen für QM?
  2. Muss sehen was da noch geht. Die Auslassüberdeckung durch den Kolben ist schon auf einer Seite erreicht. Die Bilder täuschen einwening. die Oberkante ist bereits gerade und die Eckradien sehr klein. Mit Kolbenunterkante (so läuft der Kolben) sieht man es besser.
  3. Kommt auf Block. ÜS liegen dann bei 133grad. Auslass bei 192
  4. Diagram wäre schön. Mal sehen was mit diesem Auslass geht...
  5. Bei mir gehts wieder weiter mit so ein Zylinder. Begonnen den Auslass richtig zu räumen und speziäle Stehbolzen zum Anfräsen eingezogen. Bilder folgen. Kommt auf ein Rally Block mit 62Hub, neuen Polini Kopf und Malossi Kolben für QM. 22/65 auf Lusso mit kurzen 4 geplant. Frage könnte das zu kurz sein?
  6. Ich danke dir. Sowas habe ich gesucht. Dachte schon, dass es dafür eine Lösung gibt.
  7. Frage an alle PK XL Trommer-Fahrer: Wie macht ihr das mit dem Seilzug? Der mit der Einstellschraube. Ist ja vorkonfektioniert und länger als für eine PV.
  8. Hallo Jürgen, warte nun auch schon ein Monat auf meine Scheibenbremse... Wann kommt diese?
  9. So 24 BGM Ritzel um 0,4 abgeschliefen und nun funktkioniert die Kupplung wie es sein sollte.
  10. Habe hier ebenfalls eine neue MMWv2 am Start wo keine 0,5mm Spiel zwischen Narbe und Ritzel bestehen. Gibt es eine genormte Bauhöhe für Ritzel? Wenn wie hoch? Habe 2 Stk vermessen (beide Nachbau) und komme auf: 39,3mm Würde es gerne abdrehen. Ritzel ist übrigens ein 24 Rad von BGM.
  11. Mit welcher Kurbelwelle fährst du?
  12. Wenn man das Lochrohr eines PM Dämpfers (25er) einschweisst oder das orginale um 8m verkleinert und Löcher aufbohrt auf 4mm, bekommt man ihm auf PM Niveau leise.... Ich habe auch noch einen Viton Flasch angebraten, somit hat das Gesiffe auch ein Ende. Mumifizieren, dann hört man ihn nicht mehr. Nur noch den Vergaser
  13. Weisst du welche Kabel (Stk und Farben) in Verwendung sind. Beim Sip sind es 2. Denke handelt sich nur um einen Wiederstand für die Signalleitung.
  14. Ich greife das Thema mal wieder auf, weil ich einen universal Koso RNx Go Style auf meine Racer verbauen möchte. Kann ich ein Temp - Fühler von den SIP/Koso Tacho anschliesen? Jemand schonmal versucht?
  15. Hohle das mal wieder hoch, weil ich das gleiche Teil nun habe und keine Antwort darauf gefunden haben. Kann ich die Kraftstoffanreicherung einfach stiel legen? Würde nur mit HD, ND und Mischrohr/Nadel arbeiten wollen. Jemand erfahrung für Polini 133GG, Membran, 51, Franz?
  16. ok dachte ich mir schon. Jedoch wenn am Röhrchen einklebt, ist der Querschnitt wieder verengt. Wie verhält es sich mit Stehbolzen mit einem Querschnitt der Zylinder - Stehbolzenbohrung? Könnte so auch die Stehbolzen angefrässt werden... Schon mal jemand versucht?
  17. Holle mal das Topic wieder hoch. Muss ja nicht immer was neues sein. Habe vor auch meine alten 207 das Max rauszuholen mit GS Kolben. Hast du bilder dazu? Kann man auch selber ausbuchsen oder benötigt man hierfür schon den ganzen Manschinen - Zauber... Danke für dein Feedback, Gruss Ferno
  18. Hast du hier bei den Stehbolzen noch was abgedichtet oder einfach so gefahren? Würde gerne meine 207 GG auch öffnen...
  19. stimmt, aber vielleicht gibt es ja noch eine Erinnerung...
  20. So Aufmagentisieren hat bei mir das Problem nicht gelöst. Nun probiere ich noch PiFi Filter. Ja abgedrehte Polräder habe ich auch einigen in Einsatz. Damit geht es.
  21. Membran prüfen, laut deiner Beschreibung.
  22. Hallo Mooks, bei welchen Werten ( HD, ND, PJ und Leerlaufgemischrauben-einstellung) bist du gelandet. Habe das gleich Setup am Start. Danke Ferno
  23. ferno antwortete auf AOKAK's Thema in Technik allgemein
    hm, kann ich mir nicht vorstellen wie du das meinst?
  24. Benötigt es für SF auch ein Pumpe mit org. Schwimmernadel?
  25. ferno antwortete auf AOKAK's Thema in Technik allgemein
    Danke dir für dein Feedback Bernt. Muss ich versuchen. Mich wundert auch die notwendig fett ND. Komme von tmx30 auf 211 mit 22,5. Auf den Polini (volles Program) geht aber ohne Joke mit dieser ND nix. Hatte ach schon Falschluft in Verdacht,, aber der Kasten ist trocke und neu aufgebaut mit Malossi Membran. Jetzt mal ein TMX30 von meinen 211 ran. Nd20 HD230 Rest orginal. Läuft nur mit Joke. Was mir noch beim TM28 aufgefallen ist: Schimmernadel hat keine Öse. Sie wird vom Schwimmer nur angehoben, aber nicht zurückgezogen. Bei Test habe ich machmal ein klemmen festtellen können im Obig Bereich. Wie stelle ich bei dem Tm28 Schimmerstand auf 22mm? Gibt ja keine Regulierungsanscchluss wie beim TMX30.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.