Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Gibt es einen Trick bei der Montage eine S Performance 2 mit Viton Ring? Bekomme den Krümmer nicht auf den 211MHR. Ring ist eingeölt. Keine Chance durch Muskelkraft. Habe dann den schwarzen Ring mit dem Dremel leicht abgeschliefen. Ging immer noch schwer, aber doch. Wie macht ihr das so...
  2. Hab hier noch ein BGM Conv. Kolben für den 177. Hab nichts gutes in den vorhergehenden Seiten gelesen. Hat den Kolben auch jemand erfolgreich im täglichen Betrieb in Einsatz? Layout wär schöner als org. Polini. Soll mit neuen Polini Kopf laufen.
  3. here you are:
  4. Wie hast du die Wuchgewichtgrösse bestimmt?
  5. Würde Schwimmer und Schwimmernadel tauschen. Hatte ich auch mal. War undicht. Dir fluttet es den Motor.
  6. Ich hole das mal wieder hoch: Wieviel Spurversatz mit Grimeca Disc muss ich auf eine Sprint Rahmen rechnen? Danke für Feedback
  7. Hat jemand ein langes Mischrohr 597 P-2 und P-4 überig? Würde mich freuen über TM34SS Ersatzteile. Habe ein aufgebohrten TM36 ss hier liegen mit 597 O-8 ohne Joker. Danke für PM. PS: Wurfbedüsung (ohne PJ) für MHR 220 wäre ein Hit.
  8. Hat schon mal jemand den neuen Polini 177 Zylinderkopf auf dem GG eingesetzt? Erfahrungen und zu empfehlende Kompression mit QK würde mich interessieren. Danke für Feedback.
  9. ferno antwortete auf Lenki's Thema in Technik allgemein
    So bin nun einwenig weiter und bei MR AB264 mit K2 bei NB 56 zu HD 148 gelandet. Schwimmernadel (bei Trichter und 30grad Schrägstellung mit Tank deutlich über Vergaser) bin ich bei 300. 350 flutet mir die Karre. Setup ist 220 Eurolossi auf RZ und RD350 Mem.
  10. Ich denke an ein 2x1 (tiefe) Nut... Das sollte doch genug Material sein, wenn ich mir den Lageraufnahme ansehen.
  11. Bin jetzt auch mal über Topic und habe einen VNA Block (3gang 2 Kanal), welcher auf PX-Technik mit 4 Gang wartet. 4 Gang habe ich schon für einen andern Freund erfolgreich verbaut (Rally Getriebe). Jetzt für dieses Projekt noch eine PX200 60er Welle rein, damit Cosa Kupplung und 12V PX Zündung installiert werden kann. Mit Wellendichtringen ist klar und Welle abdrehen, wie FuDi Spacer auch. 177 Polini kommt drauf. Nur das Wandern der Welle, weil KuLu Lager bei VNA nicht fixiert ist, wirft eine Frage auf. Hier kommt dieser 2mm Distanzring ins Spiel, welchen einige zum Distanzieren des Wellendichtrings zum Lager verbaut haben. Wenn ich hierfür den PX Sicherungsring verwende und mir eine Nut in den Lagersitz reinschleife, sollte dies doch die perfekte Lösung sein und ein Festlager wie bei PX ergeben. Frag mich nur, warum es noch nicht versucht/gemacht wurde?
  12. Wie ist das nun mit möglichen Wellendichtringen? Noch keiner gebaut. Hilft das hier mit andern Wellendichtringen als Einsatz: https://www.sip-scootershop.com/de/products/flansch+wellendichtring+kurb_40065200 https://www.sip-scootershop.com/de/products/flansch+wellendichtring+kurb_40065300
  13. Hat vielleicht jemand noch Bilder dazu? Wie sieht es mit den Lager bei einem VNA / VBB Block aus? Gibts da auch Konversion Lager? Danke für Info und Gruss
  14. ja funkt, wenn man Eingang auf plus stellt.
  15. Bin auch an einem Racer dran. Wie kann man sich eigentlich beid der DBM registieren. Muss man hierfür an [email protected] schreiben?
  16. ferno antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hier mal ein Grund um mit den Blauen ins Gespräch zu kommen
  17. Zum Verbaurch habe ich hier noch nichts gefunden...
  18. Hört sich gut an. Gibt es auch Erfahrungswerte, wass sich ein 250er so gönnt um eine derartige Leistung abzuliefern?
  19. Bin auch gerade für meinen Racer dran. Versuche es am Hochspannungskabel abzugreifen, wie in der Montageanleitung beschrieben. Hat es bei euch an dieser Stelle funktioniert? Diesen Signalnehmer habe ich verbaut von Koso: https://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahl+signalfilter+koso+_koba0040
  20. Soweit ich es im Kopf habe, ist ein 250er verbaut. Sollte reichen, oder?
  21. Frage an die Experten hier: Wieviel Schräglage verdrägt ein Dellorto PhB? Bei mir steht er jetzt so (siehe Bild). Soll ja bis zu 40grad gehen. Wollte nur eure Erfahrung hören. Soll für QM sein.
  22. Ja habe ich. Volles Program mit Si24.24G Optimierung und SZ von 120/178. Mallossi Membran mit Eigenbau Membrankasten und Luftfilteradapter. Zyl. Pinasco DV 177 (optimiert). Motor gespindelt für Zyl. Getriebe Überarbeitet und verlängert auf 23/65 mit DRT Kupplung.
  23. Ja läuft. Bin sehr zufrieden damit. 110 mit BBT sind drin. Wegen der schwachen GS Welle noch nicht ganz ausgereitzt.
  24. Abdrehen und Kunstoffkranz drauf, dann kann man nach jeden Sturz einfach einen neuen Kranz aufschrauben. Hier ein Polini-Kranz und PK Polrad.
  25. Warum nicht Seil direkt einhängen in SI Schieber? GS Lenker genügt um diesen bei 24er zu öffnen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.