Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Ich würde dir diesen Sicherungsring empfehlen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000 So habe ich einen Motor repariert. Das Trennproblem mit dem dir beschrieben Produkt, keine ich. Hatte ich auch 2x (Keil war in Ordnung bei mir). Keil muss auch kein Stahl sein. Kraft sollte über das Anzugmoment der Kupplungschraube übertragen werden. Bei mir war die Ursachte: Ritzel zu hoch. Nur minimal Freigang. Bei Betätigung durch Kupplungshebel, war dieser nicht ausreichend. Einfach abgeschliefen. . Testen kannst du es, indem du die Kupplung mit dem Kupplungspanner /Gewindestange, leicht vorspannst wie beim Betätigung. Dann solltest du ohne grossen Kraftaufwand das Ritzel mit der Hand frei drehen können, während du den Aussenkorb festhälst.
  2. Ich finde die Idee hier mit dem Fahrradschlauch wunderbar. Seither test ich meine Motor auch so auf Dichtheit. Dadurch konnte ich schon 2 Probleme bei unterschiedlichen Motoren lokalisieren, welches sich vorher immer durch nichteinstellbarses Standgas angekündigt haben. Was spricht dagegen mit leichten Überdruck zu testen? Geht ja darum zu sehen, wo es rauspfeift, wo es nicht soll.
  3. OK, deshalb die relativ magere Bedüsung. Danke dir.
  4. Welchen Auspuff hattest du drauf?
  5. Loctite 270 ....geht auch zum Abdichten!?
  6. Ne ohne Luftfilter. Welche HD & PJ hattest du verbaut?
  7. Gut werde berichten. Habe jetzt gerade einen Dichtheitstest durchgeführt. Was soll ich sagen, bei der Malossi Abdeckplatte am Ansaugstutzen am Motor ist eine massive Undichtheit. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum Standgas nur so Fett hinzubekommen war. Extreme Falschluft. Danke an den Tip hier im Forum mit dem Fahrradschlauch. Hammer. Wo ich dann gelandet bin mit den Düsen, setzt ich hier auch noch rein.
  8. Mach hier mal weiter, weil es geradso aktuelle ist.... bin von 22,5ND 250HD, PJ40 Nadel ganz unten nun ....Ging beim Standgas aus, aber in Reso: Geht ab. Nun: 30ND, 240HD, PJ40, Nadel mitte. Schönes Standgas, jedoch ab halb offener Schieber (bis ca. 6000), starkes vertakten und kein Beschleunigen mehr. Nun zu meiner Vermudung und Erkenntnis: Hebt eine grosse ND den gesammten Benzinversorgung an? Wenn ja was nun. ND 30 -> 27,5 or 25 und hoffen Standgas funkt noch? Oder besser Nadel wieder ganz runter, eventuell HD kleiner? PJ sollte bei Halbgas noch keine Rolle spielen. Setup: MK1, 126/194, HZv2, BGM54, RD350, MRB Ansauger. Ursrpünglich hatte ich einen BHP30, mit ebenfalls Standgas Probleme. -> Deshalb der Wechsel Würde mich freuen, wenn jemand von den erfahren M136 Hasen mir noch eine Tip geben könnte. Danke.
  9. Danke dir für dein Feedback. Denkst du ist ein 5,5 Schieber ein grosser Unterschied zu ein 6er?
  10. Hat dir die Nadel 6AEL4-60 die erhoffte Lösung gebracht, oder wo bist du gelandet? Plan gerade auch einen Umstieg auf M1L-60 von 136 mit 54Hub & Big Bertha. Zur Auswahl hätte ich TM35 und TMX30 (mit jeweil auch den passenden Ansaugstutzen). Danke dir für dein Feedback.
  11. ...nun da habe ich ihn wohl knapp verpasst
  12. Danke für die Antworten. Sind sehr hilfreich. Welche Beläge hab ihr am Start. Bei mir (neu gebraucht gekauft) waren 4x Carbonbeläge verbaut. Taugen dies zu max 25ps?
  13. Was kann das Stoffikit besser? Preis...
  14. Ich habe das Teil halt schon verbaut, aber Mmotor nicht eingebaut .
  15. Wie sind dein Erfahrungen mit der Pinasco Kupplung? Möchte es auf einen Polini 144 SF einsetzen. Danke für dein Feedback, Ferno
  16. Hallo Wespe81, bei was bist du mit den Düsen dann gelandet? Habe ihr ähnliches Problem mit 136MK1 /54 Hub (126/194), HZ, TMX 30. Aktuell: HD250, ND20,PJ40,Clip Mitte. ND 17,5 oder 30? Danke Ferdi
  17. Muss man dem Wforce nach längerem Standgas auch noch so freirotzen wie den alten malossi?
  18. Weisst du ob es die SIP HorsePower Dyno auch mittlerweile für IPhone gibt. Finde im Store nichts. Gruss
  19. Hast recht. Habe gerade gesehen, dass die Frage bereits auf Seite 1 diese Topic gestellt wurde. Schande über mein Haupt. Wollte meine Frage gerade löschen... Dank für die rasche Antwort.
  20. Würde dies Sonde bei unsern 2 Takter auch funktionieren? KOSO Mini 4 Lambda Meter Messgerät Anzeige Verbrennungsverhältnis M18 BA033030 https://www.ebay.de/itm/KOSO-Mini-4-Lambda-Meter-Messgerat-Anzeige-Verbrennungsverhaltnis-M18-BA033030/362581651455?epid=1164364555&hash=item546b8cefff:g:tu8AAOSwQ49ch8Ll&frcectupt=true
  21. Oldie /180SS
  22. Lautstärke wird sich hier zum 2.0 nicht viel unterscheiden. Passt das Teil auch mit Hauptständer? Konnte nichts entdecken.
  23. Hat jemand schon den R2 am Laufen? Rennauspuff SIP Performance R2 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_20023000
  24. 2te Testfahrt war schonmal ok. PHBE36 ist rausgeflogen und hat einem TM34SS (aufgebohrt auf 36) Platz gemacht. Position war einfach zu schräg für Schwimmer. Mit Mikuni läuft sie traumhaft. Ich muss nur noch das GPS Perf. Messgeräte einstellen und messen. Hoffe ich schaffe es bis zum Pfingstrun...
  25. Was hast du für ein Stützlast auf der Anhängerkupplung? Hängt ja nur an dieser, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.