Alle Inhalte von ferno
-
DBM News
Hätte gerne in der Oldschool Kategorie angetreten. Habe diesbezüglich nur alte Teile, wie Eurolossi 200 verbaut in alten Rally Block. Ausser eine alte Pinasco Com. 62Hub. Sehe gerade im Regelwerk nur bis 6oHub. Somit nicht mehr zulässig, richtig?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Welche Spacer Dicke hast du verbaut?
-
GS3 Steuerlageraufnahme verbogen...
Schöne GS; Was hast du für ein Dämpfer / Feder vorne verbaut?
-
GS3 Steuerlageraufnahme verbogen...
-
SCHRAUBERWELTEN
Altikon bei Oberwinterthur. Und bei dir?
-
SCHRAUBERWELTEN
Dann will ich auch mal meine Hölle des Grauens zeigen. Werkbänke sind Eigenbau mit Schalplatten 2x250x50cm u.250x50cm. Das reicht für Motoren Puzzle. Gerne Vespa-Schrauber aus Raum ZRH willkommen für frei Nutzung/Unterstützung.
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Wow gut zu wissen Tanatos. Danke dir für dein Feedback. Hier in Winterthur diskutieren sie nicht gerne. Darum lieber auf Nummer sicher
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Der Carb- Dämpfer kommt vom aussehen, original rüber oder? Keine sichbaren Einstellschrauben oder sowas. Wäre wegen MFK.
- Pinasco Si 28 ER
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Ist ein Sip Performance 2.0, richtig? Hast dir noch ein Lambdasonden - Anschluss reingebraten. Schön geworden, besonderst im Gegenkonus.
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Hat mal jemand den Stoßdämpfer CARBONE HiTech mit eine 25% härtern Feder versucht? Vielleicht soger in 150GS.
-
Rally 200 Gespann
Hätte ein Vespa 150 GS /3 von Augsburg. Mit Papieren
- Wie dreht man Bremstrommeln richtig aus?
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Mir half ND52/140 und HD nie grösse 122 meist zwischen 118-122 bei Box. Ansonst eher Falschluft. /140 hat hier auch noch ein grossen Einfluss bei hoher Luftgeschwindigkeit (höher Drehzahl) und Loch im Luftfilter.
- Funktion SI Gasschieber Aussparung
- Funktion SI Gasschieber Aussparung
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Dachte für die Spannungsbegrenzung ist der PX Regler da. Würde ja sonst auch im AC Betrieb alle Brinen und Verbraucher killen.
-
T5 Langhuber
Hat sich nun mit 52/140 sehr verbessert.
-
T5 Langhuber
Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber. Regiert super auf Gemischschraube. Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch. Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg? Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Welche Steuerzeiten hast du in Verwendung mit 2,65? Mit 136MK1 126/194 (kurz 4er) finde ich das selbst noch zu lang.
-
Quattrini Motor m1 60l oder M200
Werde meinen 136MK1 in seine wohlverdiente Rente senden.Möchte gleiches Setup aufbauen wie du, nur mit Big Bertha. Welche Übersetzung hattest du? Habe jetzt 26/69 (2,65) mit kurz 4 geplant. Danke dir einen Tips
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Wie jetzt mit so ein Gleichrichter vorgeschaltet, kann ich die LED einfach in den AC Kreis der PX hängen?
-
136 Malle abstimmen mit TMX30 Mikuni
So bin nun bei HD230, ND22,5, PJ40 gelandet bei Big Bertha. HP4 ist noch rausgefolgen, wegen Fehlzündung ab 6500, wenn Motor warm wurde. Geht jetzt sauber ab. Danke für die Tips
- Pinasco 225 für 160GS / 180SS
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Bei all den Kaufdinger hilft nur immer genau die Höhen vermessen und mit einer originalen Kupplung/Ritzel aus deinem Motor, welche funktioniert, querprüfen. Hoffe die Phasenscheibe hilft bei dir. Bei mir war es leider nicht der Fall. Meist trage dies auch mehr auf als die Geraden.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit: