Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Lebe das Projekt mittlerweile? Wenn ja, wo bist du mit den Düsen gelandet? Danke für Feedback.
  2. Danke Tekeshi, den Thread kenne und habe auch schon nachgefragt. Kann man von der Kupplungsseite prüfen, ob der Federring noch richtig sitzt?
  3. Frage an die Experten: Wie baut hier die Kurbelwelle ein, ohne den KuLu Wellendichtring zu verletzen? Bei mir stülpt sich immer die Dichtlippe um und der Federring spring ab. Welle ist eine org. 150GS mit Konus.
  4. Hallo Bernd und Stephan, das würde mich auch bildlich interessieren. Mir seht ähnliche Arbeit bevor. Hat schon mal jemand die DRT Lösung des Kupplungswellendichtring versucht?
  5. Hat die Tachowelle mit der Bremsleitung im Steuerrohr oben noch Platz mit der Tachoverschraubung? Oder umgebaut auf SIP Kabelsensor?
  6. Benötigst du noch Hilfe. Habe eine DRT Kupplung in meiner GS3 seit 4 Jahren erfolgereich im Einsatz. Nur schwer zu Ziehen im Vergleich zu Cosa2 PX Serie. Habe auch noch die originale im Lager liegen. Welche Feder hast du im Einsatz?
  7. Mich hat es nun auch erwischt. Sip FastFlow V1 nach 4 Jahr Einsatz. Vespa stand mit abgeschlossen Benzinhahn und alles über Reserve lief aus. Jedoch über den Vergaser. Benzinhahn selbst ist trocken und auch nicht zufest eingestellt. Kann am den V1 mit ein neuen Dichtung wieder hinbekommen? Denke ja nicht, das ich jetzt noch bei SIP reklamieren kann.
  8. Danke für die Antwort. Restlichen Kupplungs- Vodoo habe ich natürlich gemacht. Läst sich auch butterweich ziehen. Nur die Griffweite gibt Weibchen immer noch Anlass zum Meckern. Denke mehr geht nicht und ich werde ihr Meckern im GFF (German Female Forum) eintragen. Vielleicht gibt es dort eine Lösung.
  9. Habe die V50 Hebel meiner Frau auf der PV montiert. Kupplungshebel habe ich erwärmt und einwenig gebogen. Für sie ist es immer noch sehr weit. Kann es sein das Piaggio damals nicht an die weibliche Käuferschicht gedacht hat, oder haben Italänerinnen grösser Hände?
  10. ferno antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    GS nach zeichnen, malen, formen... Wobei formen sich auf dem Motor und Elektrik bezieht und nun nach 15jahren schön langsam fertig wir
  11. Gibt es mittlerweile ein Update?
  12. Hat jemand eine Sitzbank -CORSA Evolution Plus- Vespa V50 (https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-corsa-evolution-plus-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-7672467) im Einsatz und Fotos auf montiertem Chassis?
  13. Würde auf Tankbeschichtung oder Sieb bei Benzinhahn tippen.
  14. Welche Steuerzeiten fährts du? Bei mir mit 126/190 und Franz wird der 4te schon zäh.
  15. Mit welcher Übersetzung arbeitest du hier?
  16. Spiel im Lenkerkopf/ und Gabel Lager. Kenn ich, locker sich gerne mal die Lenkerkopf-Mutter. Leicht mit der Hand zu prüfen. -> Hauptständer stellen und Gabel gegen Rahmen versuchen bewegen. Drauf kein Spiel aufweisen...
  17. Stützt sich der Meissel noch wo ab? Ansonsten hast du jetzt einen schönen Hebel gebaut, welche dir die Rahmen-Stossdämpferaufnahme verbingt.
  18. Die Verlegung finde ich jetzt nicht gerade toll... Hoffentlich rechtfertig das Ergebnis diesen unschönen Mehraufwand!
  19. Wie hast du das Problem mit der Bremsleitung bei der Lenkerklemme gelöst? Bei mir hat die Tachomutter von der Tachowelle und die Bremsleitung nicht gemeinsam Platz im Rohr der Gabel. Somit musste ich eine 8mm Spacer für den Tacho unterlegen. Dieses Problem besteht nur bei GS/VBB Rundlichtlenker.
  20. Wie Grad sind das ca oder viele wurde rausgenommen?
  21. Denke auch nicht das dein Problem daran lag. Hat schon viele Motoren die im Benzin schwammen und dennoch sich gut einstellen liesen. Wie Tyler D schreibt, resultieren derartige Probleme von undichten Kurbelwellengehäuse. Dies kann viele Ursachen haben, Siris defekt od. falsch montiert, Gehäusedichtung bei Montage verruscht, Risse im Motorgehäuse, undichte Drehschieber (Hauptsächlich), verrieben Kolben/Zyl., etc. 2 Taker sind nunmal eine Pumpe...und die muss dicht sein um gut zu arbeiten.
  22. Die Anzugsmoment verursachen nicht dein Problem. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Flaschluftproblem...
  23. Drück den Motor mal ab auf Dichtheit. Siehe dazu:
  24. Ist das Ding jemals auf eine Rolle gekommen, oder wurde es nur mittel Popo für gut befunden...?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.