Alle Inhalte von ferno
- Kurzhubspielerei Polini 75HP
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
Danke Tekeshi, den Thread kenne und habe auch schon nachgefragt. Kann man von der Kupplungsseite prüfen, ob der Federring noch richtig sitzt?
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
Frage an die Experten: Wie baut hier die Kurbelwelle ein, ohne den KuLu Wellendichtring zu verletzen? Bei mir stülpt sich immer die Dichtlippe um und der Federring spring ab. Welle ist eine org. 150GS mit Konus.
-
sanfter Einbau der Kurbelwelle - Wideframe
Hallo Bernd und Stephan, das würde mich auch bildlich interessieren. Mir seht ähnliche Arbeit bevor. Hat schon mal jemand die DRT Lösung des Kupplungswellendichtring versucht?
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Hat die Tachowelle mit der Bremsleitung im Steuerrohr oben noch Platz mit der Tachoverschraubung? Oder umgebaut auf SIP Kabelsensor?
-
DRT Kupplungsgrundplatte in GS 150
Benötigst du noch Hilfe. Habe eine DRT Kupplung in meiner GS3 seit 4 Jahren erfolgereich im Einsatz. Nur schwer zu Ziehen im Vergleich zu Cosa2 PX Serie. Habe auch noch die originale im Lager liegen. Welche Feder hast du im Einsatz?
-
Benzinhahn SIP Fast Flow sehr anfällig...
Mich hat es nun auch erwischt. Sip FastFlow V1 nach 4 Jahr Einsatz. Vespa stand mit abgeschlossen Benzinhahn und alles über Reserve lief aus. Jedoch über den Vergaser. Benzinhahn selbst ist trocken und auch nicht zufest eingestellt. Kann am den V1 mit ein neuen Dichtung wieder hinbekommen? Denke ja nicht, das ich jetzt noch bei SIP reklamieren kann.
-
Kupplungs- und Bremshebel für Frauenhände
Danke für die Antwort. Restlichen Kupplungs- Vodoo habe ich natürlich gemacht. Läst sich auch butterweich ziehen. Nur die Griffweite gibt Weibchen immer noch Anlass zum Meckern. Denke mehr geht nicht und ich werde ihr Meckern im GFF (German Female Forum) eintragen. Vielleicht gibt es dort eine Lösung.
-
Kupplungs- und Bremshebel für Frauenhände
Habe die V50 Hebel meiner Frau auf der PV montiert. Kupplungshebel habe ich erwärmt und einwenig gebogen. Für sie ist es immer noch sehr weit. Kann es sein das Piaggio damals nicht an die weibliche Käuferschicht gedacht hat, oder haben Italänerinnen grösser Hände?
-
Karren
GS nach zeichnen, malen, formen... Wobei formen sich auf dem Motor und Elektrik bezieht und nun nach 15jahren schön langsam fertig wir
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Gibt es mittlerweile ein Update?
-
Schöne Sitzbank für V50
Hat jemand eine Sitzbank -CORSA Evolution Plus- Vespa V50 (https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-corsa-evolution-plus-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-7672467) im Einsatz und Fotos auf montiertem Chassis?
-
Malle 136 Diskussionstopic
Würde auf Tankbeschichtung oder Sieb bei Benzinhahn tippen.
-
Setup Frage Quattrini m1 56 mit 19 SHB
Welche Steuerzeiten fährts du? Bei mir mit 126/190 und Franz wird der 4te schon zäh.
-
Setup Frage Quattrini m1 56 mit 19 SHB
Mit welcher Übersetzung arbeitest du hier?
- Zeig her deinen Drop-Bar
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Spiel im Lenkerkopf/ und Gabel Lager. Kenn ich, locker sich gerne mal die Lenkerkopf-Mutter. Leicht mit der Hand zu prüfen. -> Hauptständer stellen und Gabel gegen Rahmen versuchen bewegen. Drauf kein Spiel aufweisen...
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Stützt sich der Meissel noch wo ab? Ansonsten hast du jetzt einen schönen Hebel gebaut, welche dir die Rahmen-Stossdämpferaufnahme verbingt.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Die Verlegung finde ich jetzt nicht gerade toll... Hoffentlich rechtfertig das Ergebnis diesen unschönen Mehraufwand!
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Wie hast du das Problem mit der Bremsleitung bei der Lenkerklemme gelöst? Bei mir hat die Tachomutter von der Tachowelle und die Bremsleitung nicht gemeinsam Platz im Rohr der Gabel. Somit musste ich eine 8mm Spacer für den Tacho unterlegen. Dieses Problem besteht nur bei GS/VBB Rundlichtlenker.
- Zeig her deinen Drop-Bar
-
Motorerfahrungen T5
Denke auch nicht das dein Problem daran lag. Hat schon viele Motoren die im Benzin schwammen und dennoch sich gut einstellen liesen. Wie Tyler D schreibt, resultieren derartige Probleme von undichten Kurbelwellengehäuse. Dies kann viele Ursachen haben, Siris defekt od. falsch montiert, Gehäusedichtung bei Montage verruscht, Risse im Motorgehäuse, undichte Drehschieber (Hauptsächlich), verrieben Kolben/Zyl., etc. 2 Taker sind nunmal eine Pumpe...und die muss dicht sein um gut zu arbeiten.
-
Motorerfahrungen T5
Die Anzugsmoment verursachen nicht dein Problem. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Flaschluftproblem...
-
Motorerfahrungen T5
Drück den Motor mal ab auf Dichtheit. Siehe dazu:
-
TSK Evo PX 80-150 Edelstahl
Ist das Ding jemals auf eine Rolle gekommen, oder wurde es nur mittel Popo für gut befunden...?