Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Das befürchte ich auch... Keiner einen auf einer 8Zoll Kiste am Laufen?
  2. Beim SipRoadXL muss das Setup richtig liefern das es was kann. Geht ehrer Richtung Rab. Mache ich nur in Verbindung mit Membran.
  3. Dem Vergaser - Raum sollte sich nur ein Vergaser einnisten dürfen. CDI Hochspannung sollte so nahe wie möglich an die Zündkerze, wie im KFZ. ...und ja es geht sogar Batterie, Starter Relay und E-Starter für PK Motor in eine PV50 Chassis
  4. Dankeschön ist das auf 8 Zoll ?
  5. Ist durchgehend, aus 2 Stücken zusammen geschweisst
  6. Das wäre eine wirklich schöne Oster Überraschung
  7. Ja 54 bring leben in schwachen 172er... mit BBT ist es gut von unten
  8. Hab bei mir auch den Hauptauslass hoch. Würde ich nicht mehr machen, es leidet dabei die vorreso Leistung
  9. Eine schöne Kurve. Welche Steuerzeiten fährst du?
  10. Schöne Kurve! Welche steuerzeiten hast du?
  11. Impulsabnehmer mal anderrum aufs Zündkabel probiert?
  12. Und bei was bist du dann gelandet für 10zoll?
  13. Handschuhfach oder unter Sitzbank im Rahmen bei Ansaugloch
  14. ja du hast mich inspiriert, oder ich habe kopiert mit Heimwerker Möglichkeiten. Habe einfach einen Flachstahl an den Bremshebel angeschweisst. Wenn du nach Stockach kommst( leider erst 2021) gebe ich dir einen aus Super Idee die gut funktioniert.
  15. Der aktuelle ist ohne Öl. Das habe ich entfernt, weil er zu starr war. Jetzt ist er zu schwach
  16. Bin auf Auspuff GPS RZ umgestiegen. Bertha passt mir nicht v Verlauf. Nicht fahrbar. Wär auf dein Franz Ergebnis gespannt
  17. Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8.
  18. Lese nun schon eine Weile hier mit und nach 2 Jahren hat mich der Beiwagen Virus erwischt (angenehmer als Corony....aus beim Ankicken). Ich habe mir ein typisiertes Veteranen Asia VBB150 Gespann geholt und nun komplett technisch überarbeitet mit PX200 Motor (62Hub Malossi, auf PX80 Getriebe zu 23/62, Si26...SipRoad). Boot ist aus massiven Blech gefertig. Ich habe ein Klapp- Mechanismus eingebaut, damit man besser zum Motor kommt. Zusätzlich wurde der Beiwagen mit einer Bremse erweitert und noch mit Streben am Motor und Lenkungsdämpfer versehen. Natürlich habe ich auch ein paar unschöne Asia Überraschung entdeckt wie: Blech eingeschweiss bei hintern Stossdämpfer und Anschlagblech verlängern bei Lenkerrohr hinter Hube, Benzinhahn fast zu... Jedoch im Grossen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht und über den Arbeiten und mit der Lackierung sehr zufrieden. Könnte manch ein Betrieb hier was lernen. ...so jetzt heisst es fahren üben üben und üben. Denn gegebenüber einer Solo VBB fährt sich das wie auf rohen Eier. Bin noch nicht schneller als 20 gewesen und hier muss man wirklich arbeiten Weiter kommt noch ein E-Starter und am Lenkungsdämpfer muss ich auch noch die richtig Härte finden. Gross Lob ans GSF: Danke den toll und cool Leute hier, konnte ich diese Conroy - Projekt realisieren. Tausend Dank an all die Tips und Antworten- Top
  19. Wenn oben offen, kommt dort die Schallwelle auch raus. Das hört man... Deshalb verwenden alle Bassrohren an anderen Stellen um dies umzulenken auf dämbare Stelle wie Seitenbacke. Habe es auch versucht mit Sitzbankdämung und den Massnahmen wie du sie beschreibst. Geringer Erfolg. Nur die Passrohre zur Seitenbacken habe es wirklich auf ein vernünpftiges Geräuschniveau reduziert. Alternativ, wenn du nichts schneiden/Bohren möchtest, könnte man auch die Ursache entfernen: Zurück auf DR.
  20. oder kurzen 4 rein von DRT oder BGM
  21. Ich würde die Kompression messen, welche der Zylinder noch im Stande ist zu erzeugen.
  22. Bevor du den Motor zerlegst oder ausbaust, würde ich ihn einen Drucktest unterziehen. Das gibt Aufschluss, wenn es nicht an der Zündung liegt:
  23. Ich würde wieder was günstiges von Workzone/Aldi nehmen, ist auch leicht und kompakt. Finde die Qualität genauso gut wie BauM. Man kann einiges damit bauen, wenn man die Macken der Maschine kennt...
  24. ja

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.