Alle Inhalte von ferno
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Das befürchte ich auch... Keiner einen auf einer 8Zoll Kiste am Laufen?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Beim SipRoadXL muss das Setup richtig liefern das es was kann. Geht ehrer Richtung Rab. Mache ich nur in Verbindung mit Membran.
-
Wo verstaut Ihr eure Elektrik in einer Smallframe ohne Seitenfach
Dem Vergaser - Raum sollte sich nur ein Vergaser einnisten dürfen. CDI Hochspannung sollte so nahe wie möglich an die Zündkerze, wie im KFZ. ...und ja es geht sogar Batterie, Starter Relay und E-Starter für PK Motor in eine PV50 Chassis
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Dankeschön ist das auf 8 Zoll ?
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIst durchgehend, aus 2 Stücken zusammen geschweisst
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Motorerfahrungen T5
Ja 54 bring leben in schwachen 172er... mit BBT ist es gut von unten
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hab bei mir auch den Hauptauslass hoch. Würde ich nicht mehr machen, es leidet dabei die vorreso Leistung
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Eine schöne Kurve. Welche Steuerzeiten fährst du?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Schöne Kurve! Welche steuerzeiten hast du?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Einstellung SIP Tacho
Und bei was bist du dann gelandet für 10zoll?
- Das GS160 & SS180 Topic
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanneja du hast mich inspiriert, oder ich habe kopiert mit Heimwerker Möglichkeiten. Habe einfach einen Flachstahl an den Bremshebel angeschweisst. Wenn du nach Stockach kommst( leider erst 2021) gebe ich dir einen aus Super Idee die gut funktioniert.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneDer aktuelle ist ohne Öl. Das habe ich entfernt, weil er zu starr war. Jetzt ist er zu schwach
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Bin auf Auspuff GPS RZ umgestiegen. Bertha passt mir nicht v Verlauf. Nicht fahrbar. Wär auf dein Franz Ergebnis gespannt
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mit Mikuni TM35, kurzen 4 auf 26 und Big Bertha (leider is beim Prüfstand Printer die Farbe fast ausgegangen)....Charataristik lässt sich erkennen, Spitze lag bei 27Ps, Voreso bei 7-8.
-
Seitenwagenprojekte
ferno antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneLese nun schon eine Weile hier mit und nach 2 Jahren hat mich der Beiwagen Virus erwischt (angenehmer als Corony....aus beim Ankicken). Ich habe mir ein typisiertes Veteranen Asia VBB150 Gespann geholt und nun komplett technisch überarbeitet mit PX200 Motor (62Hub Malossi, auf PX80 Getriebe zu 23/62, Si26...SipRoad). Boot ist aus massiven Blech gefertig. Ich habe ein Klapp- Mechanismus eingebaut, damit man besser zum Motor kommt. Zusätzlich wurde der Beiwagen mit einer Bremse erweitert und noch mit Streben am Motor und Lenkungsdämpfer versehen. Natürlich habe ich auch ein paar unschöne Asia Überraschung entdeckt wie: Blech eingeschweiss bei hintern Stossdämpfer und Anschlagblech verlängern bei Lenkerrohr hinter Hube, Benzinhahn fast zu... Jedoch im Grossen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht und über den Arbeiten und mit der Lackierung sehr zufrieden. Könnte manch ein Betrieb hier was lernen. ...so jetzt heisst es fahren üben üben und üben. Denn gegebenüber einer Solo VBB fährt sich das wie auf rohen Eier. Bin noch nicht schneller als 20 gewesen und hier muss man wirklich arbeiten Weiter kommt noch ein E-Starter und am Lenkungsdämpfer muss ich auch noch die richtig Härte finden. Gross Lob ans GSF: Danke den toll und cool Leute hier, konnte ich diese Conroy - Projekt realisieren. Tausend Dank an all die Tips und Antworten- Top
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Wenn oben offen, kommt dort die Schallwelle auch raus. Das hört man... Deshalb verwenden alle Bassrohren an anderen Stellen um dies umzulenken auf dämbare Stelle wie Seitenbacke. Habe es auch versucht mit Sitzbankdämung und den Massnahmen wie du sie beschreibst. Geringer Erfolg. Nur die Passrohre zur Seitenbacken habe es wirklich auf ein vernünpftiges Geräuschniveau reduziert. Alternativ, wenn du nichts schneiden/Bohren möchtest, könnte man auch die Ursache entfernen: Zurück auf DR.
-
PK50S sucht neuen Pott. Proma oder Polini
oder kurzen 4 rein von DRT oder BGM
-
Wann ist ein Zylinder verschlissen ?
Ich würde die Kompression messen, welche der Zylinder noch im Stande ist zu erzeugen.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Standbohrmaschine...
-
Motorerfahrungen T5
ja