Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. Genau. Eben von P4 mit 125/194, TM35 und BigBertha runder: ...schön zu fahren ist das nicht.
  2. So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe.
  3. Zwei Fragen zu dem Satz: a) Passt das auch für 150 GS (sollte eigentlich, ist ja gleiches Kurbelwelle/Motor Prinzip)? b) Wie wird der Lager-Sicherungsring eingebaut? Hast du eine Nut in den Lager Sitz gestochen und so das KuLu Lager zum Festlager gemacht ala PX?
  4. Wedi direkt ins Gehäuse wie bei PX, PK oder PV. So habe ich es verstanden.
  5. Welche Wellendichtring hast du hierfür eingesetzt? Gruss Ferno
  6. Nun den originalen Ringe traue ich keine grossen Auslassquerschitte zu.
  7. Gehe diese Freitag mit einem PM und PhB 28 auf die Rolle. Auf der Strasse fährt sich das durchgehend kräftig und dreht schön aus. Ist dem 133 GG sehr ähnlich. Auch die GS Ringe passen.
  8. Hab mir so einen Zylinder für die Primavera mit PK HP (mit Elektro-Starter) geholt. Werde ihn das Wochenende verbauen. Ich plane einen Rollenbesucht für nächsten Freitag. Falls noch jemand Masse benötigt, gerne melden. Überströmer angepasst, Auslass einwenig geräumt, aber SZ und Rest original. - Stecktuning als Ersatz für einen alten 133. Kolben hat sogar (bis auf 3 ÜS - Fenster) die gleichen Abmessungen. Sollte Alu sein (Fräuchen hat kein Gehör für Klemmer) und E-Starter tauglich. Das Alu läst sich gut bearbeiten, keine Beschichtungsabplatzer.
  9. Motor ist bereits wieder zusammen und läuft. Befürchte jedoch, dass das Problem wieder auftritt. Musste den Wellendichtring KuLu erneuern. Ja, Dichtung ist eine neue "dicke" Blaue von Sip. Diese trägt zusätzlich auf. Normalerweise werden die Kurbelwellen "schwimmend" eingebaut. Hat kein richtige Festlager so wie bei PX. Wenn ich nun distanziere auf LiMa Seite aussen, um den Kupplungsdruck aufzunehmen, belaste ich die Kurbelwelle. -> Auch nicht toll. Gibt es nicht bereits eine bessere Lösung (Sicherungsring, etc für Lager KuLu)?
  10. Hallo Andreas, nein gemessen haben ich nicht. Mir würde auch nur ein Schieblehre zur Verfügung stehen. Aber von optischen und Historie würde ich sagen: JA
  11. Danke für dein Feedback. Wie hast du die Kurbelwelle distanziert?
  12. Denke schon. War original Motor mit alter Welle. Seit Revision (1 mal) sind nund 100km dazugekommen. Gibts da nicht mittlerweile Lösungen um das zu verhindert bei den Wideframes? Wer hat diese Lösung von DRT im Einsatz: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065500 Passt da mit orgi-Welle oder benötig es ein PX Kupplungsstumpf?
  13. Ich hole das mal wieder hoch. Bei meiner 150GS "wandert" die Kurbelwelle im warmen Motor langsamer gegen die Lüfterradabdeckung. Bedingt durch das Betätigen der Kupplung. Kupplung ist eine DRT mit 6x Standart Feder und 3 Scheiben. Kupplungsdeckel ist mit 1mm Spacer versehen. Kurbelwelle ein Tameni (Standart Ausführung). Habe dies bei meiner letzten Motorrevision gesehen. Schleifspurren auf dem Wellendichtring. Welle wurde in Kalt/Warm Technik (80grad) eingebaut. Zuerst Lima, dann lässen sich beide Häften (Kupp-seite erwärt) zusammenschieben. Was kann ich dagegen tun? Danke für euere Antworten.
  14. Cool Idee, aber den Vorteil gegenüber ein Lusso Welle kann ich nicht sehen. Wie im SF Bereich kann das Schaltkreuz bei Verschleiss zum "Springen" neigen. Wird ja nur durch 2 Kugel und Feder gehalten.
  15. ...so mit 26Primär und Polini Banane läuft es wunderbar.
  16. Hast du eventuell auch ein Diagram mit Franz. Schade das der PM nicht mehr zum Einsatz kam. Welche Pimär setzt du ein?
  17. Hast du noch mit der Banane oder dem PM weitergetestet? HZ habe ich auch wieder verworfen/verkauft.
  18. Kann mir jemand den Abstand vom Stehbolzen zur dicksten Stelle aus am Überströmer messen?
  19. Guten Morgen Zusammen, Frauchen`s Roller ET3 (mit Polini 133, Franz, TMX30) hat ein E-Starter HP-Block. Läuft mit HP4 mit Starterkranz. Würde der MHR (51Hub) ohne schleifen des Polrades an den Überströmer noch passen? Finde keine Bilder im Netz. Beführte die Überströmer sind ähnlich start geformt wie beim M1-60 or SP09. Danke für Feedback.
  20. ferno antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Der Winter kommt und die Schäfchen (nur Teil der Herde) sind bereits im Stall:
  21. Was würde ihr für eine Bedüsung ansetzen mit Mikuni TM34SS (Rahmenschlauch auf RD Membran) und Sip Performance 2 bei 60 Hub, Rest orgi?
  22. Prüf mal ob eine der Zündungsgewindebohrungen nicht durch geht bei 9 Uhr...
  23. Wie lange musste deine Bremsleitung hierfür sein? 100, 110 oder 120cm...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.