Alle Inhalte von ferno
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
So war heute auf einem P4: Folgende Ergebnis: 14,1Ps 68581/min ; 14,9Nm 6342 1/min Setup: PV125, 51Hub, PM40, PHB28 (mit filter), 114/174...original: Ein schöne Frauen-Roller für meine besser Helfe.
- Acma Motortuning Pinasco und Simerringe Adapter
- Acma Motortuning Pinasco und Simerringe Adapter
-
Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3
Welche Wellendichtring hast du hierfür eingesetzt? Gruss Ferno
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Nun den originalen Ringe traue ich keine grossen Auslassquerschitte zu.
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
... dem Polini 133 GG
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Gehe diese Freitag mit einem PM und PhB 28 auf die Rolle. Auf der Strasse fährt sich das durchgehend kräftig und dreht schön aus. Ist dem 133 GG sehr ähnlich. Auch die GS Ringe passen.
-
DR 130 Aluminium. Was kann er wirklich?
Hab mir so einen Zylinder für die Primavera mit PK HP (mit Elektro-Starter) geholt. Werde ihn das Wochenende verbauen. Ich plane einen Rollenbesucht für nächsten Freitag. Falls noch jemand Masse benötigt, gerne melden. Überströmer angepasst, Auslass einwenig geräumt, aber SZ und Rest original. - Stecktuning als Ersatz für einen alten 133. Kolben hat sogar (bis auf 3 ÜS - Fenster) die gleichen Abmessungen. Sollte Alu sein (Fräuchen hat kein Gehör für Klemmer) und E-Starter tauglich. Das Alu läst sich gut bearbeiten, keine Beschichtungsabplatzer.
-
Restauration GS150
Motor ist bereits wieder zusammen und läuft. Befürchte jedoch, dass das Problem wieder auftritt. Musste den Wellendichtring KuLu erneuern. Ja, Dichtung ist eine neue "dicke" Blaue von Sip. Diese trägt zusätzlich auf. Normalerweise werden die Kurbelwellen "schwimmend" eingebaut. Hat kein richtige Festlager so wie bei PX. Wenn ich nun distanziere auf LiMa Seite aussen, um den Kupplungsdruck aufzunehmen, belaste ich die Kurbelwelle. -> Auch nicht toll. Gibt es nicht bereits eine bessere Lösung (Sicherungsring, etc für Lager KuLu)?
-
Restauration GS150
Hallo Andreas, nein gemessen haben ich nicht. Mir würde auch nur ein Schieblehre zur Verfügung stehen. Aber von optischen und Historie würde ich sagen: JA
- Acma Motortuning Pinasco und Simerringe Adapter
-
Restauration GS150
Denke schon. War original Motor mit alter Welle. Seit Revision (1 mal) sind nund 100km dazugekommen. Gibts da nicht mittlerweile Lösungen um das zu verhindert bei den Wideframes? Wer hat diese Lösung von DRT im Einsatz: https://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtringsatz+kurbelwe_40065500 Passt da mit orgi-Welle oder benötig es ein PX Kupplungsstumpf?
-
Restauration GS150
Ich hole das mal wieder hoch. Bei meiner 150GS "wandert" die Kurbelwelle im warmen Motor langsamer gegen die Lüfterradabdeckung. Bedingt durch das Betätigen der Kupplung. Kupplung ist eine DRT mit 6x Standart Feder und 3 Scheiben. Kupplungsdeckel ist mit 1mm Spacer versehen. Kurbelwelle ein Tameni (Standart Ausführung). Habe dies bei meiner letzten Motorrevision gesehen. Schleifspurren auf dem Wellendichtring. Welle wurde in Kalt/Warm Technik (80grad) eingebaut. Zuerst Lima, dann lässen sich beide Häften (Kupp-seite erwärt) zusammenschieben. Was kann ich dagegen tun? Danke für euere Antworten.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Cool Idee, aber den Vorteil gegenüber ein Lusso Welle kann ich nicht sehen. Wie im SF Bereich kann das Schaltkreuz bei Verschleiss zum "Springen" neigen. Wird ja nur durch 2 Kugel und Feder gehalten.
-
125 ccm Quattrini M1'12 Setup
...so mit 26Primär und Polini Banane läuft es wunderbar.
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Hast du eventuell auch ein Diagram mit Franz. Schade das der PM nicht mehr zum Einsatz kam. Welche Pimär setzt du ein?
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Hast du noch mit der Banane oder dem PM weitergetestet? HZ habe ich auch wieder verworfen/verkauft.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Kann mir jemand den Abstand vom Stehbolzen zur dicksten Stelle aus am Überströmer messen?
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Guten Morgen Zusammen, Frauchen`s Roller ET3 (mit Polini 133, Franz, TMX30) hat ein E-Starter HP-Block. Läuft mit HP4 mit Starterkranz. Würde der MHR (51Hub) ohne schleifen des Polrades an den Überströmer noch passen? Finde keine Bilder im Netz. Beführte die Überströmer sind ähnlich start geformt wie beim M1-60 or SP09. Danke für Feedback.
-
Karren
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Was würde ihr für eine Bedüsung ansetzen mit Mikuni TM34SS (Rahmenschlauch auf RD Membran) und Sip Performance 2 bei 60 Hub, Rest orgi?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Prüf mal ob eine der Zündungsgewindebohrungen nicht durch geht bei 9 Uhr...
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Wie lange musste deine Bremsleitung hierfür sein? 100, 110 oder 120cm...